Probleme Mit der Ernährung

Diskutiere Probleme Mit der Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Naja ich nehm auch keine proteine ;-) Hey eine Frage Leute!! Ich hab jetzt am Abend ein Eis verputzt eskimo, so 2 kugeln. macht das was aus...

  1. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Naja ich nehm auch keine proteine ;-)

    Hey eine Frage Leute!! Ich hab jetzt am Abend ein Eis verputzt eskimo, so 2 kugeln. macht das was aus oder is egal? Ich machs auch nicht mehr!! :confused:
     
  2. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    is scheiss egal auf gut Deutsch ^^....wenn du dir nicht jeden Abend Eis reinziehst wie ein verrückter ist das kein Ding.....du bist Jung, dein Stoffwechsel funktioniert wunderbar und du hast ja auch keine Krankheit oder so die dich anfällig für eine Gewichtszunahme macht.
     
  3. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Gut das es gut Deutsch gibt. Danke, dann sag ich mal wir können diesen thread dicht machen :P ( ich hab nichts zu sagen, aber Grenzen ausprobieren) :bash:
     
  4. #24 derApotheker, 25.06.2006
    derApotheker

    derApotheker Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    in zwei wochen fün kilo abzunehmen hötr sich fast krank an im ersten moment oder?
    könnte es auch dehydration sein? ist ja sommer und da schwitzt man schon. achte auf 2-3liter wasser am tag.
    hast du eine allergie weil du deine haut in verbindung mit fleich konsum bringst? was ist sonst der grund?

    Und mit 14 darf man nicht zu viel erwarten. da beginnt doch erst die pubertät und soweiter.
    wie schon völlig richtig erwähnt sind die hormone jetzt erst am sprießen und muskelzuwachstum stellt sich erst langsam ein.
    Einen trainierten Bauch zuhaben ist harte arbeit und beim trainingsbeginn 2006 fehlen danoch einige monate oder?

    was sagt dein trainier und dein arzt überhaupt dazu mit 14 zu trainieren??
     
  5. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    @ Apotheker , könntest du mir sagenam Besten so detailliert wie möglich: Die Auswirkungen der Pubertät auf den Muskelaufbau/Krafttraining ? Wäre echt toll, hab dazu noch nie einen fundierten Beitrag gefunden!
     
  6. #26 JackWhite, 25.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hui ,haben wir hier einen neuen Experten ?
    Super ! Ich freue mich schon auf weitere Beiträge.
    Zum Punkt von JJ ,das würde mich auch interessieren.
     
  7. #27 Hantelfix, 25.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Krafttraing ist auch in der Pubertät möglich und oft sogar sinnvoll, wenn es gezielt angewandt wird. So kann zu schwache Muskulatur zum Beispiel gestärkt werden.
    Wie gesagt, wichtig das gezielte Krafttraining.


    Das harte Krafttraining, welches wir hier meinen, z.B. max-Kraft ist dagegen sehr schädlich. Denn in der Pubertät bekommt man einen deutlichen Wachstumsschub.
    Dann ist man besonders Belastungsanfällig. Es kann zu Haltungsschäden kommen, denn der Bewegungsaparat, die Bänder und Sehnen, Knorpel, Knochen und Gelnke sind noch nicht so hoch belastbar.

    Die Knochen sind noch sehr biegsam und die Wachstumsfugen sind noch nicht vollständig geschlossen. Sie sind noch sehr Druck- und Zuganfällig.

    Auch ist der Stoffwechsel noch nicht voll entwickelt, sodass der Anaerobe Leistungsbereich noch nicht voll funktioniert.
     
  8. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, dass konnte ich mir auch denken, ich dachte eher an den Hormonhaushalt etc. und noch ein bisschen ausführlicher..trotzdem danke.. :-)
     
  9. Kratos

    Kratos Hantelträger

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wieso krank?

    Ich trainiere ja, und gehe laufen ich trinke auch mehr als 4 Liter Wasser!! Ich nehme sehr viel flüssigkeit zu mir, 5Kilo in 2 Wochen ist kein dDing! ;-)
     
  10. #30 JackWhite, 25.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Oh doch 5 kg in 2 Wochen ist sehr viel mein lieber mein Kratos ,eine zu schnelle Gewichtsabnahme ist nämlich auch nicht gut für deinen Körper auch wenn du trainierst ,ausserdem ist ja der Sinn des Traings nicht das Abnehmen sondern das zunehmen an Muskelmasse und das verbesserrn der Kondition.
    5 kg in 2 Wochen ist defintiv ein sehr hoher Wert, vorallem für einen 14 jährigen ,wie dich und verdammt nochmal du bist nicht dick ,traniere lieber und esse gut sonst verbaust du dir nur die Erfolge !
     
  11. #31 Anonymous, 25.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau. Wie kommst du eigentlich auf die Idee,das du zu dick wärst? Du hast doch bei deiner Größe ein absulutes Optimalgewicht.Da kann sogar noch was rauf (am besten Muckis).
     
  12. #32 JackWhite, 25.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Genau ,ich glaube das Probelm besteht nämlich gar nicht in deiner Ernährung ,sondern in deinem Kopf.
    Du machst dir viel zu viele Gedanken um alles und genau das ist schlecht.
    Esse normal ,trainiere normal und dann wirst du bald deine ersten Erfolge feiern können ,wenn du allerdings abnimmst verlierst du auch Muskeln und je nachdem wie du abnimmst ,also ohne richtige Grundlagen und genug Eiweisskonsum geht der Schuss nach hinten los.
    Sowas wie abnehemn empfehle ich allgmein keinem der im Wachstum ist ,ausser er ist extrem übergewicht oder wirklich "fett".
    Siehst du die anderen sagen auch ,dass du nicht zu dick bist um richtig gut auszusehen musst du schon an Masse haben und bei dir sit es im Monet genau richtig und du willst ja nicht wie ein Spragel aussehen.
    Gneau am besten an Muskelmasse zilgen und dann wirst du autamtisch schwerer und dann musst du dir keine Sorgen machen.
    Also trainiere schön und esse gut...ohne Nahrung keine Leistung und kein Wachstum deiner Musekeln ,bzw. deines Körpers.

    Update:
    Nach dem ich deinen anderen Beitrag gelesen haben ,kann ich mich ja ein wenig abregen und du kannst dir ja deine eigenen Überlegungen darüber machen.
    Viel Spass beim Training.
     
  13. #33 Hantelfix, 25.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es kommt wärend der Pubertät zu einer deutlichen Testosteronausschüttung.

    Diese sorgt dafür, dass man deutlich an Muskeln zunimmt.

    Bei Jungen wirkt es sich stärker auf die Zunahme der Muskelmasse bzw. Muskelkraft aus als bei den Mädchen.
    Der Anstieg des Muskelanteils an der Gesamtkörpermasse beim Jungen steigt von ca. 25 % auf durchschnittlich 40 %, im Gegensatz dazu bei den Mädchen nur auf 35 %

    Besser?
     
  14. #34 JackWhite, 25.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hm finde ich jezt eigentlich ziemlich einleuchtend von dir Hantelfix.
    Gute Arbeit :D ,hm man sieht ich muss noch vieles lernen.
    So ich mache mal "Slow Down" :D....
     
  15. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ist nur noch die frage wann er genau ansteigt, bzw. kann es sein, dass wenn ich jetzt traniere und traniere und noch nicht merke, es in einem jahr alles von alleine kommt, weil sich der Testospiegel deutlich erhöht hat ?
     
  16. #36 Anonymous, 26.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Testospiegel lässt sich nur duch nen Bluttest, welcher die Testosteronkonzentration feststellt genau bestimmen. Diesen kann aber so gut wie kein Arzt machen und wenn ist es sehr teuer, da er sehr aufwendig ist. Man kann es nur an erhöter sexueller Aktivität nachempfinden.
     
  17. #37 Hantelfix, 26.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Zu Beginn der Pubertät ist der Testosteronspiegel noch sehr gering. Im Verlauf der Pubertät steigt dieser aber deutlich / stark an, welches den erneuten Wachstumsschub verursacht.
     
  18. #38 Anonymous, 26.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann es demnach nicht an Jahren Zeitspannen oder gar Zeitpunkten festmachen. Manche haben auch durchgängig einen relativ geringen Spiegel. Gibt dort keine generelle Aussage.
     
  19. #39 Hantelfix, 26.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Japp...

    Am besten ist es also, wenn man bis zum Alter von 17/18 Jahre wartet, bis man mit richtigem Krafttraining anfängt. Dann ist am auf der sicheren Seite.
     
Thema:

Probleme Mit der Ernährung

Die Seite wird geladen...

Probleme Mit der Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsprobleme

    Ernährungsprobleme: Hallo Jungs, da ich einen unglaublich hohen Körperfettanteil habe, habe ich versucht einfach weniger zu essen doch das hat auch nichts gebracht...
  2. Ernährungs Probleme!!

    Ernährungs Probleme!!: Ich bin vom Beruf Dachdecker.. So mit meinem Ess verhalten ist es etwas Schwierig.. wie kann ich essen OHNE muskelmasse zu verlieren bzw so...
  3. Probleme bei der Defi - Ernährungsplanerstellung

    Probleme bei der Defi - Ernährungsplanerstellung: Hi, Ich habe vor den März über eine Defi durchzuziehen. Dazu habe ich einen Plan nach dem Beispiel von SBFson's Mischkostdiät erstellt. So sieht...
  4. Ernährungs Probleme!!!!!!

    Ernährungs Probleme!!!!!!: Tja liebe Freunde ich versuche seit Feb. 2006 mein Ernährung zu optimieren aber es klappt nicht!!!!! Es gibt phasen wo ich sehr viel esse, und...
  5. Probleme mit Eltern wegen Ernährungsumstellung ! :-(

    Probleme mit Eltern wegen Ernährungsumstellung ! :-(: Hallo allerseits Seit dem ich meine Ernährung umgestellt habe ,gibts manchmal Unstimmigkeiten mit meinen Eltern wegen dem Essen . z.B. Abends...