Probleme mit unterem Rücken

Diskutiere Probleme mit unterem Rücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo. Ich habe die letzten beiden Male beim Kreuzheben / Kniebeugen Probleme gehabt. Ich wusste nicht woran es lag, aber statt meinen sonstigen...

  1. #1 Bumbibjoernarna, 02.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo.
    Ich habe die letzten beiden Male beim Kreuzheben / Kniebeugen Probleme gehabt. Ich wusste nicht woran es lag, aber statt meinen sonstigen 80 KG habe ich nur noch 60 KG schaffte. Mein Rücken hat sich i-wie auch zusammengestaucht angefühlt.
    Deshalb hab ich dann die Übung ausfallen lassen. Es war auch die einzige Übung für den unteren Rücken in dem Training, somit hat ich dann keine Probleme mehr an dem Tag.
    Bei Kniebeugen hatte ich 2 Tage danach ähnliche Probleme, bin da aber beim Gewicht noch deutlich weiter unten, von daher ging es, habe sie aber ausfallen lassen.
    Letzte Woche am Mittwoch habe ich dann wieder diese Probleme beim Kreuzheben gehabt, und da kam ich auch auf die Idee, dass ich den unteren Rücken vielleicht überfordert habe und hab deswegen mal ein paar Hyperextensions gemacht.
    Da ich dort nur 4 geschafft habe, anstatt den 15 die ich pro Satz (dazu noch: langsamer) gemacht habe, folgerte ich, dass mein Unterer Rücken eine Pause braucht.
    Ich habe nun Kreuzheben und Kniebeugen für mein Training die nächste gestrichen. Und beim letzten Beintraining nicht gemacht.

    Reicht das?
    Und war das überhaupt der Grund? Was meint ihr?

    Falls so ein Thread schon einmal da war, tut mir leid, habe aber in der Suche nichts gefunden..

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Anonymous, 02.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    für die schmerzen sehe ich die ausführung der übungen als grund!
    versuche dich noch stärker auf ein rausdrücken des hintern zu konzentrieren um somit ein holkreuz zu provozieren!!
    das dein rückenstrecker leistungsmäsig nachgiebt kann vile gründe haben!
    trainierst du kb+kh an einem tag.
    könntest auch mal fkb statt kb machen um den rückenstrecker mehr zu entlasten
     
  3. #3 Bumbibjoernarna, 02.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    keine Schmerzen!!
    nur so eine Art Muskelversagen.


    Nein ich trainiere so, also zwischen den übungen liegt ein Tag Pause:

    Mo:
    Bauch, Brust, Bizeps

    Mi:
    Rücken, Schultern

    Fr:
    Beine, Trizeps

    Sa + So erhol ich mich dann immer.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    PAUSE !

    Ist immer der erste Ansatz bei solchen Problemen ! :wink:
     
  5. #5 Bumbibjoernarna, 02.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Gut, genau das dacht ich und hab deswegen den Unteren Rücken aus dem Training gestrichen die nächste Woche. Das sollte reichen oder? dann sind genau 2 Wochen zwischen dem letzten Mal Kreuzheben und dem nächsten mal vergangen.

    Ich habs gepostet, weil das ja auch ein Zeichen für vll irgendein bekanntes größeres Problem hätte sein können.

    Ok vielen Dank für die Hilfe.

    Ich meld mich dann in 1 1/2, ob es wieder gut ist.
     
Thema:

Probleme mit unterem Rücken

Die Seite wird geladen...

Probleme mit unterem Rücken - Ähnliche Themen

  1. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  2. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...