Protein aus der Drogerie vllt. doch sinnvoll?

Diskutiere Protein aus der Drogerie vllt. doch sinnvoll? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Es wird immer gesagt, dass die Proteine von den Drogerien oder von Karstadt so schlecht sein sollen bzw. nichts bringen. Da ich auch dieser...

  1. #1 savashi, 06.04.2008
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    Es wird immer gesagt, dass die Proteine von den Drogerien oder von Karstadt so schlecht sein sollen bzw. nichts bringen. Da ich auch dieser Meinung war, war ich ziemlich erstaunt als ich den Bericht von Stiftung Warentest über Eiweißpräparate gelesen habe. Da hat zum Beispiel Champ, Powerbar und Multipower besser als Weider, AllStars und Ultimate Nutrition abgeschnitten.
    Die Wirkung dieser Präparate wurden dabei jedoch nicht getestet sondern grundsätzlich einfach die Qualität des Proteins, die Zusammensetzung und ob auch das drin is was drauf steht. Zum Beispiel wurde im AllStars-Protein Kreatin gefunden, welches nicht angegeben wurde.

    Ich bin seit neustem daher Fan von Mulitpower und Powerbar. Auch wenn man sie zum Teil in Drogerien findet, ihre Qualität ist top. Das liegt auch daran, dass sie in Deutschland hergestellt werden und ständigen staatlichen Kontrollen unterzogen werden und sich nach dem Lebensmittelschutzgesetz richten müssen. Wobei das aus Amerika importierte, meistens nur von eignen Qualitätskontrollen geprüft werden und das Gesetz dort wesentlich lockerer bei der Herstellung ist.
    Falls man die Erfahrung gemacht hat, dass die Proteinpräparate aus der USA oder sonst woher besser wirken, liegt das vllt eher an den versteckten Substanzen als am Protein selbst.
    Daher meine Empfehlung: Wenn ihr ein richtig starkes und gut-wirkendes Proetin sucht, bestellt euch eins aus Polen oder so. Wenn bei der Einnahme die Hoden dabei schrumpfen, solltet ihr euch nicht wundern. :biggrin:

    Was meint ihr?
     
  2. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Ich hatte auch mal so ein Protein aus der Drogerie Müller. Keine Ahnung, wie das hieß. Es stand zwar Erdbeergeschmack drauf, aber irgendwie hat es nicht nach Erdbeer geschmeckt und die Löslichkeit war mehr als schlecht.
    Dass das Power Bar Protein nicht so schlecht sein soll, kann ich mir unter Umständen schon vorstellen. Power Bar ist ja immerhin keine No-Name Firma. Aber ob ein billig Proteein mit einem günstigen aus dem Forum hier mithalten kann mag ich bezweifeln.

    Multipower hatte ich auch mal eine Zeit lang. War damit total zufrieden. Sowohl Geschmacklich als auch von der Zusammensetzung. Nur hat mich auf Dauer der hohe Preis gestört.
     
Thema: Protein aus der Drogerie vllt. doch sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whey protein drogerie müller

    ,
  2. whey protein müller

    ,
  3. proteinpulver müller test

    ,
  4. whey protein von Müller Erfahrung,
  5. müller whey,
  6. müller drogerie proteinpulver,
  7. whey aus drogerie,
  8. proteinpulver müller,
  9. müller drogerie whey protein,
  10. proteinpulver aus der drogerie,
  11. müller drogerie whey,
  12. müller drogerie whey pulver,
  13. drogerie müller verkauf proteine,
  14. bekomme ich in müller proteinpulver,
  15. proteinpulver bei drogerie müller
Die Seite wird geladen...

Protein aus der Drogerie vllt. doch sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein

    Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein: Hallo zusammen! Aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkoliken), darf ich keine Eiweiß-Supplements mehr nehmen! Vor meiner Erkrankung, habe...
  2. Reichen Proteine aus?

    Reichen Proteine aus?: Hi, ich bin 2kg untergewichtig und möchte diese 2kg am liebsten durch Muskelmasse zunehmen, der Versuch, durch erhöhte Kalorienzufuhr zuzunehmen...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  5. AS beim myprotein whey

    AS beim myprotein whey: Hallo, Weis jmd wo bzw ob überhaupt man bei dem impact whey von myprotein die genaue AS-Zusammensetzung herausfinden kann?