Protein Riegel?

Diskutiere Protein Riegel? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Durch das Mischen des Wheys mit Milch "vermischst" du verschiedene Arten Eiweiß (Moltke, Casein), was zu einer reduzierung der Biologischen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PaFo

    PaFo Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankreich
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    85
    Durch das Mischen des Wheys mit Milch "vermischst" du verschiedene Arten Eiweiß (Moltke, Casein), was zu einer reduzierung der Biologischen Wertigkeit führt => das Protein gelangt nicht mehr so schnell in den Muskel, was sowohl der eigentliche Sinn eines Wheys, als auch nach dem Training notwendig ist.

    Kurz: du hast dir aus einem Whey ein MKP gemacht
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Dass das Casein der Milch die Wirkung des Whey, bzw. die schnelle Aufnahme, verringert, ist widerlegt worden. Viel problematischer als das Casein ist der Fettgehalt, weshalb man beim Mischen von Whey mit Milch zu fettarmer Milch greifen sollte. ;-) 1.5% oder weniger.

    Und dass die Biologische Wertigkeit durch viele verschiedene Proteine sinkt, ist falsch. Denn: Isst du viele Lebensmittel mit geringer Biologischer Wertigkeit zusammen, dann kann die Biologische Wertigkeit zusammen deutlich höher sein da die Aminosäuren sich ergänzen und der Körper es somit beides zusammen super aufnehmen kann.

    Liebe Grüße!
     
  3. PaFo

    PaFo Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankreich
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    85
    Das sind Sachen ergänzen wusste ich (30%Vollei + 65% Kartoffel = 137). Aber ich dachte dass es bei diversen Proteinen anders ist. Danke f+ür die Infos, Collin :-)
    Ich entschuldige mich bei Sixpacker :anbeten:

    Wieso ist der Fettgehalt aber denn problematisch?
     
  4. #24 Rosalia1, 04.04.2013
    Rosalia1

    Rosalia1 Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider funktioniert der Link von Rossmann nicht mehr. Sind diese Riegel im Laden immer noch erhältlich?
    Und was denkt Ihr über solche Protein-Riegel:

    edit amano: bitte nicht zu fremdshops verlinken.

    nährwertangaben sind aber ok:

    Body Attack Carb Control-Proteinriegel 15x100g
    Der Carb Control Riegel von Body Attack ist ein kohlenhydratarmer Proteinriegel, ideal als Zwischenmahlzeit und bei hohem Proteinbedarf nach der sportlichen Belastung.
    Eine regelmäßige Einnahme von Carb Control Low Carb,kann zusätzlich zu einer gesunden Vollwerternährung die Leistungsfähigkeit aufrecht erhalten.
    Der Proteinriegel Carb Control von Body Attack zeichnet sich durch seinen sehr hohen Proteinanteil und geringen Anteil an Kohlenhydraten aus. Pro 100g sind es 22g Kohlenhydrate und davon nur 0,6g Zucker.


    Wichtige Punkte des Carb Control Riegel von Body Attack
    · 45% Proteinanteil und minimaler Kohlenhydratanteil

    · Ideal als Zwischenmahlzeit oder Mahlzeitersatz

    Zutaten des Carb Control Riegel von Body Attack: Milcheiweiß (Milch- und Wheyprotein), Maltitschokoladenüberzug, Kollagenhydrolysat, Sojaproteinisolat, Feuchthaltemittel: Glycerin, pflanzliches Fett, Füllstoff Polydextrose, Sojacrispies, Aroma, fettarmes Kakaopulver, Emulgator: Sojalecithine, L-Ascorbinsäure, Nicotinamid, Tocopherolacetat, Calcium-D-Panthotenat, Pyridoxinhydochlorid, Riboflavin, Thiaminhydrochlorid, Folsäure, Cyanocobalamin, Süßstoff: Sucralose


    Der Proteinanteil liegt bei 45% und der Kohlenhydratenanteil ist minimal. Findet Ihr das gut als Zwischenmalzeit oder Mahlzeitersatz?
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    PaFo: Dazu gabs mal einen Artikel auf Andro, da stand auch drin dass in einer Testgruppe bei denen die einen nach dem Sport Casein und die anderen Whey genommen haben, keine nachweisbaren Unterschiede festgestellt wurden. Ich denk auch besonders wenn man den Sport nur als Hobby macht sind das eher Kleinigkeiten, also man kanns sicherlich auch mit 3.5%tiger Milch trinken ohne dass das jetzt "schlechter" ist.

    Und zu den Riegeln: 2.6€ pro Riegel der 100g wiegt und 45g Eiweiß hat lässt halt vermuten dass da viel Sojaprotein drin ist. Also wird das nichts besonderes sein, Riegel sind generell recht teuer leider. Bevor ich so nen Riegel kaufe würd ich eher zu Riegeln von bekannteren Herstellern greifen, da weißte dann auch besser aus was sich das Eiweiß zusammensetzt. Als Zwischenmahlzeit geht's aber immer
     
  6. #26 mikebuilder, 06.08.2013
    mikebuilder

    mikebuilder Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag zu der Anfangsfrage durchgelesen, aber genau wie bei den meisten Lebensmitteln, ist es immer besser selber zu backen/kochen. Es gibt natürlich auch Proteinriegel, die nicht so viele Carbs haben, sind aber im Vergleich zum "Selfmade"-Riegel" eher sehr teuer. Also einfach mal bei Youtube vorbeischauen.. Da habe ich auch meine Rezepte her. Da gibt es ja so einige Fitnessleute, die schöne Reszepte vorstellen.

    Gruß
    mike
     
  7. #27 Hantelfix, 07.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, dass dieser Thread inzwischen abgeschlossen ist. ;)
     
Thema: Protein Riegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proteinriegel wann verfallen

Die Seite wird geladen...

Protein Riegel? - Ähnliche Themen

  1. Protein Riegel

    Protein Riegel: Milchschnitte von Omi Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten So hier die Milchschnitte, von den Nährwerten einigermaßen ok super lecker leider...
  2. Proteinriegel

    Proteinriegel: ist es sinnvoll proteinriegel zu essen oder eher nicht aufgrund den Kalorien des Riegels? Wenn es sinnvoll wäre dann welche marke von Riegeln sind...
  3. Protein Riegel tipps

    Protein Riegel tipps: Hey, ich bin grad auf der Suche nach nem guten Riegel... hat da jemand nen Tipp?
  4. Low Carb Protein Riegel

    Low Carb Protein Riegel: Gude, welche Low Carb Protein Riegel kennt ihr und könnt sie auch empfehlen? Grüße.
  5. Proteinriegel

    Proteinriegel: hey leute ... hab ma ne frage .... angenommen ich trainiere so um 3 oda 4 uhr nachmittags ... bis 6 .. und komme dann nach hause und zieh mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.