Protein Shake nach dem Training

Diskutiere Protein Shake nach dem Training im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Ich hab mir jetzt nen Whey gekauft mit zusätzlichen BCAA`s drin, ist das sinnvoll? Ich glaube Whey Protein enthält sowieso einen großen Anteil...

  1. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Ich glaube Whey Protein enthält sowieso einen großen Anteil an BCAA´s, da wird halt zusätzlich noch damit geworben.
    Aber BCAA´s sind auf jedenfall ne gute Sache!!
     
  2. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    bei 45 minuten brust machst du auch irgendetwas falsch :baeh: ich schaffe 4 übungen à 3 sätzen in 25 minuten... :cool:
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Selbst dann. Angenommen Du mixt Deinen Shake mit 300ml Milch sind das auch schon 4,5g Fett :wink: Wenn schon Milch, dann besorg Dir entrahmte mit 0,3% Fett, aber Wasser oder Fruchtsaft sind zu diesem Zeitpunkt am besten geeignet :prof:
     
  4. #24 Anonymous, 04.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Fett ist nicht der einzige Schwachpunkt der Milch bei der PWN.

    Vorallem auch das Casein bremst die Aufnahme der Aminosäuren, da es bestimmte Rezeptoren blockiert - eine Studie hierzu könnte ich raussuchen, das dauert aber.

    Ausserdem: Schonmal Milch mit 80g Dextrose getrunken? Ich finds widerlich... :mrgreen:
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mach das mal bitte
     
  6. #26 Beining, 05.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hab da mal noch ne Frage:

    Mache mir dann doch lieber den Shake mit Wasser, ABER was soll ich da nehmen wegen Kohlenhydrate? Was ist denn besser, wenn ich speziell auch zunhemen will (also an Körpergewicht), reicht das, wenn ich da Glukose nehme, oder sollte ich doch lieber besser langkettige Kohlenhydrate nehmen wie Haferflocken?

    Nur in Milch geht das ja einigermaßen mit pürierten Haferflocken, aber mit Wasser ist das schon ein bisschen eckelig, deswegen frag ich ob ich da mit was anderm "substituieren" kann
     
  7. #27 Anonymous, 06.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab die Quelle noch nicht gefunden, aber ich erkundige mich nochmal und reich sie nach.

    und
    Von dem Leiter des Team Ernährung von team-andro.com.

    Demnach vermindert Casein die Aufnahmegeschwindigkeit von Whey.

    Edit: Quelle: http://www.team-andro.com/content-co1761.html
     
  8. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    nach dem Training einfach einen Whey Pro Shake (40 - 50g Protein) und Dextrose (60 - 100g) zu dir nehmen. Das müsste fürs erste vollkommen reichen. Dann 1 Stunde nach dem Training eine feste Mahlzeit konsumieren.
     
  9. #29 Beining, 06.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Okay....das is gut....dann kauf ich mir noch Glukose...weil Haferflocken sind echt nicht so mein Ding....die überlasse ich da leiber meinem Bruder der Veganer ist
     
  10. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Würd ich auch sagen.
    Nach dem Training sind Monosaccharide (wie Dextrose) am besten, weil sie für den Körper am schnellsten von allen Kh verfügbar sind. Haferflocken haben längerkettige Kh (Disaccharide oder Polysaccharide) für die der Körper länger braucht um sie aufzuspalten.
     
Thema:

Protein Shake nach dem Training

Die Seite wird geladen...

Protein Shake nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Proteinshake täglich nehmen

    Proteinshake täglich nehmen: Ich habe neu angefangen ein Proteinshake nach dem Training zu trinken.Nun möchte ich wissen ob ich den shake täglich oder nur nach dem Training...
  2. wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?

    wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?: Leute, wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen? Der letzte Shop bei uns vor Ort, wo die Preise fair waren, hat geschlossen und jetzt such...
  3. Proteinshakes

    Proteinshakes: Hey:) Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr . Ich will jetzt auch Proteinshakes nehmen aber ich weiß nicht wie oft. Bisher nehme ich an...
  4. Proteinshake wechseln?

    Proteinshake wechseln?: Guten Tag, Erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,75cm groß und wiege derzeit 72kg. Gehe seit kurzer Zeit ins Fitnessstudio (Anfänger)...
  5. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...