Protein shake

Diskutiere Protein shake im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; würde mal gerne wissen ob es man diese proteinshakes benötigt für den muskelaufabau oder kann man auch so viel eiweiss über normale nahrung...

  1. raphan

    raphan Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    langenfeld
    würde mal gerne wissen ob es man diese proteinshakes benötigt für den muskelaufabau oder kann man auch so viel eiweiss über normale nahrung einnehmen habe nämlich mal gelesen das man an einem trainingstag pro kg körpergewicht 2g eiweiss zu sich nehmen sollte das wären bei 176g wie kann ich so viel zu mir nehmen das geht doch nur mit shakes oder.
     
  2. #2 dudemaster, 19.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    an sich is das kein thema 176g aufzunehmen wenn man drauf achtet! nur wenn man zb sehr lange arbeitet o.ä. dann ist es schwer alles mitzunehmen bzw. vorzukochen! daher ist ein eiweißshake nützlich aber generell nicht erforderlich. sehr hilfreich ist ein molke/whey eiweißshake da das eiweiß durch eine bestimmte verarbeitung schnell ins blut gelangt und somit ideall für den verzehr nach dem training ist.
    man kann es auch ohne schaffen (beweis liefert mein sportlehrer an meiner schule ;) unglaubliches tier und hat noch keine supps genommen trainiert allerdings auch schon ein paar jährchen)
    ich selber hab auch whey pulver. es geht schnell, preislich ok und es nimmt einem einfach die arbeit der zubereitung für eine mahlzeit ab.
     
  3. raphan

    raphan Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    langenfeld
    also wenn dann ist whey das beste werde mich mal umschauen. danke
     
Thema:

Protein shake

Die Seite wird geladen...

Protein shake - Ähnliche Themen

  1. Proteinshake täglich nehmen

    Proteinshake täglich nehmen: Ich habe neu angefangen ein Proteinshake nach dem Training zu trinken.Nun möchte ich wissen ob ich den shake täglich oder nur nach dem Training...
  2. wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?

    wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?: Leute, wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen? Der letzte Shop bei uns vor Ort, wo die Preise fair waren, hat geschlossen und jetzt such...
  3. Proteinshakes

    Proteinshakes: Hey:) Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr . Ich will jetzt auch Proteinshakes nehmen aber ich weiß nicht wie oft. Bisher nehme ich an...
  4. Proteinshake wechseln?

    Proteinshake wechseln?: Guten Tag, Erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,75cm groß und wiege derzeit 72kg. Gehe seit kurzer Zeit ins Fitnessstudio (Anfänger)...
  5. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...