protein shakes

Diskutiere protein shakes im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hey ich hab mal ne frage ich nehm jetzt seit den 1.12 dieses jahres protein von der marke nutri-elements. meine eltern meinen das ist...

  1. #1 r_force, 03.12.2009
    r_force

    r_force Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    hey

    ich hab mal ne frage ich nehm jetzt seit den 1.12 dieses jahres protein von der marke nutri-elements. meine eltern meinen das ist schädlich für den körper stimmt das ? ich nehme 2 stück pro tag 2 stunden vor dem training wegen der verdauung und 1 stunde nach dem training ist das so okay ? und kann man das mit milch mischen oder wasser ? auf der packung steht wasser in mein studio benutzen sie milch was ist besser ? muss ich mit gesundheitlichen schäden rechnen wenn ich es jetzt 1 jahr nehmen oder macht man zwischendurchmal ein monat pause damit ?

    danke für eure antworten

    bye ritschi
     
  2. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich haben deine Eltern nur Angst, du könntest irgendwelche "verbotenen" Sachen zu dir nehmen und dir richtige Schäden holen.

    Kati
     
  3. #3 GucciMane, 03.12.2009
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Protein Shakes sind doch nicht schädlich^^
     
  4. #4 r_force, 03.12.2009
    r_force

    r_force Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    ja hab ich den auch versucht zu erklären aber man kennt ja eltern ne ;) weils nicht auf natürliche basis ist ne aber macht man da jetzt pause oder nicht ? und nimmt man wasser zum mischen oder milch ? gibt es auch eine bessere marke als die die ich momentan benutze ?
     
  5. #5 WongFeiHung, 03.12.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    aso wenn es ein whey shake ist dann nru mti wasser da das casein(glaub cih war es) der milch die schnelle aufnahme des wheyproteins hemtm.
    wenn es ein Mehrkomponenten-Protein ist kansnte es auch egrne mit milch mischen da gibbte kein problem.
    wenn du 2 am tag trinkst würde ich dir raten 1 anchem trainign spätestens na halbe stunden später(einen wheyshake9
    und vor dem schlafengehen einen mk.shake für die eiweissversorgung übernacht. du kannst geren auch vor dem trainnig einen nehmen brauchst allerdngs nur 1 stunde wegend er verdauung warten udn kannst danach dann diretk zum training.
     
  6. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    zu viel wasser trinken, kann auch gefährlich sein^!!!

    viel spass hier
     
  7. #7 GucciMane, 03.12.2009
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Trink halt 2 Std vor dem Training ein und 1 std nachem training ein..

    Nur die frage is was ist die beste dosierung ?!
     
  8. #8 Butters, 03.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    30-40g Eiweiß auf 300ml Wasser. Dazu 30g Dextrose.
     
  9. #9 WongFeiHung, 03.12.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @guccimane sry muss cih korrigieren 1 std vor dem training und 1/2 stunde nachd em training die shakes.
     
  10. #10 r_force, 03.12.2009
    r_force

    r_force Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    okay dankeschön für die vielen antworten :)
     
  11. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    :mrgreen: lol Fragen gibts
     
  12. Metal

    Metal Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, weil sich meine Frage auch auf Proteinshakes bezieht... Ich komme gerade vom Training und habe einen Proteinshake genommen, wann "darf" ich wieder etwas essen? Gleich sofort oder sollte ich ein paar Stunden warten?
     
  13. #13 Twiggy Ramirez, 05.12.2009
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Wieso solltest du nichts essen dürfen? Klar kannst du das.
     
  14. #14 WongFeiHung, 06.12.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    direkt nach dem training ein shake und optimal wäre ca 1 stunde danach ein mahlzeit mit langkettrigen kh´s einzunehmen
     
  15. #15 Necro.at, 06.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh nicht wieso alle immer sagen ja nach dem Training 30Min Shake trinken...
    Ich fang jedes mal sobald ich zum trainieren anfange damit an, denn aus meiner Logik heraus wenn ich zb Brust/Bizeps trainiere:

    Mach ich Brust fertig die hat fetten Pump bis der Bizeps fertig ist ist der Pump weg, dann soll ich noch warten bis dort der Pump auch weg ist und dann den Shake trinken? Für mich absoluter Bullshit!

    Ich fange deshalb gleich am Anfang an Mischung aus 40g Protein und 30-40g Zucker schluckweise zu trinken und ca 1/4-1/3 am Ende ex runter damit: 1. Nie Gefahr besteht katabol zu werden
    2. Sobald die Brust fertig ist und voll gepumpt alle Nährstoffe mit Insulin da sind um sofort alles in die Zellen zu pressen was geht!
    3. Das gleiche mit dem Bizeps!
    4. Um einfach permanent während des Trainings anabol zu sein!

    Und dann dauert es ca 45-60 Minuten wo ich mir ne riesen Ladung Essen in den Rachen stopfe! Das ist meiner Meinung der beste Ablauf, wenn man sich überlegt wie der Körper arbeitet!
     
  16. #16 Twiggy Ramirez, 06.12.2009
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Willst du mir jetzt erzählen du die ganze Zeit mit einem Shake durchs Studio rennst :mrgreen:

    Muskeln werden in der Regenarationsphase aufgebaut und nicht wenn du im Pump bist. Klar kannst du das so machen, aber mehr aufbauen wirst du so nicht.
     
  17. #17 Necro.at, 06.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich lauf ned durchs Studio hab alles zuhause!

    Es gibt so etwas das nennt sich Nährstofffenster, und desdo länger man mit der Zufuhr wartet desdo weniger wird die Aufnahmefähigkeit, also ist das was ich mache sicher eher vorteilhaft als unnötig!
     
  18. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sehe ich nicht so.

    um die nährstoffe dem körper zur verfügung zu stellen müssen sie erst mal ins blut gelangen, dh. der körper muss deinen shake, den du während des trainings zu dir nimmst erst mal verarbeiten. und das dauert seine zeit, ausserdem wirkt sich der verdauungsprozess kontraproduktiv auf die trainingsleistung aus.
     
  19. #19 Necro.at, 06.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    @amano:
    Ja ist schon klar das auch verdaut werden muss aber dadurch das es zucker&whey ist schätz ich wird es ja nach 20-30 minuten verfügbar sein und ja das ist ja auch genau die Zeit wo ich mir denke das es verfügbar sein soll!

    Denkst du das dieser mehr oder weniger komplexe Verdauungsprozess wirklich Trainingsleistung kostet? Dachte mir eigentli immer das der enthaltene Zucker auch gut sei damit zb nach einer halben Stunde Training der Blutzuckerspiegel wieder gestärkt wird und die Leistung länger haltbar ist!?

    Du kannst mich aber gern eines besseren belehren bzw meinst du das nur Wasser während dem Training sinnvoll ist?


    Lg
     
  20. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hast du schon mal probiert mit vollem magen zu trainieren? das fällt jede bewegung schwer und man ist träge. der verdauungsprozess läuft am besten in der ruhephase und so ähnlich verhält es sich auch, wenn während einer körperlichen belastung nahrung aufgenommen wird.

    um dem katabolen zustand entgegenzuwirken empfiehlt es sich vor dem workout eine mahlzeit aus komplexen kh und protein bzw. ca. 10min davor ein shake mit whey+dextrose oder aminotabletten einzunehmen...wobei die mahlzeit eher als wichtiger einzuordnen ist.
     
Thema:

protein shakes

Die Seite wird geladen...

protein shakes - Ähnliche Themen

  1. wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?

    wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen?: Leute, wo kann ich Protein Shakes und den Shaker kaufen? Der letzte Shop bei uns vor Ort, wo die Preise fair waren, hat geschlossen und jetzt such...
  2. Proteinshakes

    Proteinshakes: Hey:) Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr . Ich will jetzt auch Proteinshakes nehmen aber ich weiß nicht wie oft. Bisher nehme ich an...
  3. Protein Shakes und Aminosäurekapseln gleichzeitig

    Protein Shakes und Aminosäurekapseln gleichzeitig: Hi, habe gehört, dass es nichts bringt Protein Shakes und Aminosäure Produkte zu kombinieren... stimmt das oder sollte man nur eines zur Zeit...
  4. Proteinshakes vor oder nach dem Training?

    Proteinshakes vor oder nach dem Training?: Hallo zusammen, Frage ist die obige, mit Proteinshakes mein ich hier sowas in dem Stil: topic19494.html also ohne irgendwelches Eiweißpulver oder...
  5. Protein-Shakes - welche sind am besten?

    Protein-Shakes - welche sind am besten?: Hallo, ich bin seit kurzem erst hier angemeldet und hab ma ne Frage. Aber erst ma zu mir: Ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren im McFit angemeldet...