Protein

Diskutiere Protein im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, habe mich nach einem preiswerten Protein umgesehen und folgendes gefunden: BASIC PROTEIN 90 ist ein Instant Pulver zum Herstellen eines...

  1. #1 Spacestar11, 09.12.2008
    Spacestar11

    Spacestar11 Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo, habe mich nach einem preiswerten Protein umgesehen und folgendes gefunden:

    BASIC PROTEIN 90 ist ein Instant Pulver zum Herstellen eines Proteingetränkes mit Süßungsmitteln. BASIC PROTEIN 90 stellt dem Athleten fünf hochwertige Proteine aus Soja, Molke, Hühnerei, Milch und Weizen in einem idealen Verhältnis zueinander zur Verfügung und besitzt eine hohe biologische Wertigkeit.
    Es ist selbstverständlich, dass durch erhöhten Stoffwechselumsatz und durch erhöhten Proteinabbau bei Belastung der Proteinbedarf in Abhängigkeit von der Intensität der sportlichen Aktivität stark ansteigen kann. Der Bedarf an hochwertigem Protein für einen Nichtsportler wird mit 0,8 g pro kg Körpergewicht angegeben. Bei mittlerer Intensität 1,5 g pro kg Körpergewicht, bei Leistungssport mind. 2,0 g pro kg Körpergewicht.

    Zubereitung: 20 g Pulver (ca. 2 Eßlöffel) auf 250 ml Wasser oder fettarme Milch mit einem Shaker oder Mixer zubereiten.

    Verzehrempfehlung: 1-3 Shakes pro Tag
    Vanille / Erdbeere

    Nähr- und Brennwertangaben:
    pro100 g Pulver pro Portion (20 g)
    Energie 1.616 kj/380 kcal 323 kj/76,0 kcal
    Eiweiß 84,50g 16,9 g
    Kohlenhydrate 4,93 g 1,0 g
    Fett 2,50 g 0,5 g

    Geschmack Schoko
    Nähr- und Brennwertangaben:
    pro100 g Pulver pro Portion (20 g)
    Energie 1.518 kj/357 kcal 303,6 kj/71,4 kcal
    Eiweiß 76,0 g 15,20 g
    Kohlenhydrate 5,63 g 1,12 g
    Fett 3,40 g 0,68 g

    Verteilung der Aminosäuren (pro 100 g Pulver):
    Glutaminsäure 26,4 g Leucin* 7,2 g
    Asparaginsäure 7,8 g Lysin* 4,1 g
    Arginin 5,6 g Valin* 4,2 g
    Prolin 5,5 g Phenylalanin* 5,6 g
    Serin 5,5 g Isoleucin* 3,9 g
    Alanin 3,3 g Threonin* 3,1 g
    Glycin 3,5 g Methionin* 1,6 g
    Tyrosin 3,7 g Tryptophan* 0,9 g
    Histidin 2,2 g *essentielle Aminosäuren
    Cystein 1,8 g


    Zutaten: Proteinmischung (Sojaprotein, Weizenprotein, Molkenprotein, Milchprotein, Eialbumin), Kakaopulver (nur Geschmacksrichtung Schoko), Aroma, Süßstoffe: Natriumsaccharin und Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle), nur in der Geschmacksrichtung Erdbeere:
    Farbstoff E 124.

    Optionen:
    Geschmack: Schokolade
    Geschmack: Vanille
    Geschmack: Erdbeere

    Preis: 59,90 EUR
    inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
    5,99 EUR pro kg

    Was halten die Experten davon ? Soll zur Unterstützung einer eiweißreichen Ernährung zur Gewichtsabnahme und Muskelerhalt bei gleichzeitigem Training eingesetzt werden.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da das Weizenprotein an zweiter Stelle steht, kannst du davon ausgehen, dass dein Protein recht viel davon enthält. Ich würde es nicht kaufen.
     
  3. #3 Spacestar11, 09.12.2008
    Spacestar11

    Spacestar11 Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Weizenprotein ist minderwertig ?
     
  4. #4 M&B_1980, 09.12.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ja Weizenprotein ist minderwertig weil der Körper es nicht gut verwerten kann
     
  5. #5 Spacestar11, 09.12.2008
    Spacestar11

    Spacestar11 Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Habe beim Anbieter nachgefragt. Die Proteinkomponenten setzen sich wie folgt zusammen:

    80% Soja Protein
    3% Weizenprotein
    5,6% Hühnerei
    5,6% Molke
    5,6% Milch

    Ändert sich da die Meinung ?
    10 kg für 60 Euro, ist das Preisleistungsverhältnis nicht o.k.??
     
  6. #6 Anonymous, 09.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist ja fast reines Soja-Protein.

    Wenn das Soja-Protein SPI ist, und der Carbanteil des Proteins entsprechend gering ist, dann geht das schon klar.
     
Thema:

Protein

Die Seite wird geladen...

Protein - Ähnliche Themen

  1. Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein

    Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein: Hallo zusammen! Aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkoliken), darf ich keine Eiweiß-Supplements mehr nehmen! Vor meiner Erkrankung, habe...
  2. Reichen Proteine aus?

    Reichen Proteine aus?: Hi, ich bin 2kg untergewichtig und möchte diese 2kg am liebsten durch Muskelmasse zunehmen, der Versuch, durch erhöhte Kalorienzufuhr zuzunehmen...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  5. AS beim myprotein whey

    AS beim myprotein whey: Hallo, Weis jmd wo bzw ob überhaupt man bei dem impact whey von myprotein die genaue AS-Zusammensetzung herausfinden kann?