Proteine auch in Trainingspausen?

Diskutiere Proteine auch in Trainingspausen? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Guten Tag, ich habe vor ca. 2 Monaten mit effektivem Training angefangen. Davor habe ich nur unregelmäßig trainiert. Vor meinem Trainingsbeginn...

  1. #1 daimpressive, 13.06.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Tag,

    ich habe vor ca. 2 Monaten mit effektivem Training angefangen. Davor habe ich nur unregelmäßig trainiert. Vor meinem Trainingsbeginn habe ich 14 Kilo abgenommen. Ich nehme täglich mind. 100g Eiweiss zu mir in Form von Fleisch,Fisch,Pulver. Ich trainiere jeden 2. Tag 55-60 Minuten. Doch seit ich täglich Eiweiss zu mir nehme habe ich das Gefühl, dass ich um den Bauch herum wieder etwas zugenommen habe. Liegt das am Eiweiss? Ich ernähre mich immernoch wie während meiner Diät ( sehr gesund ).

    Sollte ich Eiweisse nur am Trainingstag zu mir nehmen? Oder geht das klar, wenn ich jeden Tag Eiweiss nehme?

    Grüße
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jeden Tag die selbe Nährstoffmenge...auch Eiweiß...vor allem Eiweiß...Muskeln wachsen ja während der Pausen und nicht beim Training :wink:

    Und Profil ausfüllen wär auch nicht ganz verkehrt :wink:
     
  3. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Eiweiß hat auch kalorien, deshalb kann man vom zu vielen eiweißverzehr genauso zunehmen wie wenn du etwas anderes isst.

    aber falls du die kalorien reduzieren willst, spare nicht am eiweiß. Iss lieber etwas weniger kohlenhdyrate und fette.

    Fette sind zwar der größte energieträger mit fast doppelt so viel kalorien wie Eiweiß und kohlenhydrate, sind für den körper aber unentbehrlich. Deshalb auch hier nicht zu stark einschränken.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Exaktamundo...kurz und bündig und soweit richtig
     
Thema:

Proteine auch in Trainingspausen?

Die Seite wird geladen...

Proteine auch in Trainingspausen? - Ähnliche Themen

  1. nehme kreatin sollte ich auch proteine nehmen dazu

    nehme kreatin sollte ich auch proteine nehmen dazu: hi leute das ist meine erstes thema also meine frage ist ich trainiere schon längere zeit ca.6 monate habe angefangen vor 4 wochen creatin zu...
  2. Verbrauchsdatum für proteine

    Verbrauchsdatum für proteine: hi leute wollte mal fragen,ob eigentlich proteine ein verbrauchsdatum haben?
  3. (whey) proteine auch für anfänger, problem ernährung?

    (whey) proteine auch für anfänger, problem ernährung?: hallo, hab zwar schon gelesen, das größtenteils die meinung herrscht, gerade bei anfängern würde die ernährung ausreichen, und keine...
  4. Reichen Proteine aus?

    Reichen Proteine aus?: Hi, ich bin 2kg untergewichtig und möchte diese 2kg am liebsten durch Muskelmasse zunehmen, der Versuch, durch erhöhte Kalorienzufuhr zuzunehmen...
  5. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...