Proteine und Öl

Diskutiere Proteine und Öl im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, Hab mal wieder eine kleine Frage hab mich mal wieder mit nem Kollegen unterhalten und er meint seine Trainingskollegen nehem zum...

  1. #1 Chrissoe, 14.12.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hallo Leute,

    Hab mal wieder eine kleine Frage hab mich mal wieder mit nem Kollegen unterhalten und er meint seine Trainingskollegen nehem zum normalen Proteinshake zusätzlich ein Löffel Öl zu sich, was fuer ein Öl kann ich nicht sagen aber wisst ihr da was drüber ?

    Ich kenne das nur beim Beta-Carotin, weil dort ja Fett gebraucht wird damit es aufgenommen werden kann

    Vielen Dank Chrissoe
     
  2. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    das öl dient nur dazu, dass das protien nicht auf einmal aufgenommen wird, sondern über einen längeren zeitraum absorbiert wird. dadurch haste länger was davon. und die aminosäurekonzentration im blut bleibt länger erhöht als normal.
     
  3. #3 Chrissoe, 14.12.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Vielen Dank wieder was dazu gerlernt
     
  4. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    keine ursache :-)
     
  5. #5 Anonymous, 14.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Besonders gut geeignet ist Walnuß-Öl...schmeckt auch zu den meisten Shakes am bestem.
     
  6. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Macht das Öl denn nicht dick oder sonstiges?
     
  7. #7 Anonymous, 14.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man muss zwischen guten Fetten und schlechten Fetten unterscheiden. Ein Fisch ist auch sehr Fett, enthält aber nahezu nur die guten Omega 3 Fettsäuren. Das gleiche Gilt für Oliven und Walnußöl.
     
  8. #8 Chrissoe, 14.12.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    ja hab schon ueberlegt Omega 3 zu nehmen, haben wir sogar da.

    Vielen dank :anbeten:
     
  9. Marco

    Marco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhagen (NRW)
    Also was man nicht alles unterscheiden muss ... aber ich finde das echt klasse hier ... wenn Fragen auftauchen, werden sie gleich beantwortet.

    Thanks!!!
     
Thema:

Proteine und Öl

Die Seite wird geladen...

Proteine und Öl - Ähnliche Themen

  1. Reichen Proteine aus?

    Reichen Proteine aus?: Hi, ich bin 2kg untergewichtig und möchte diese 2kg am liebsten durch Muskelmasse zunehmen, der Versuch, durch erhöhte Kalorienzufuhr zuzunehmen...
  2. Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?

    Booster, Creatin, Proteine, BCAA´s als Frau?: Ich möchte jetzt wieder mit Fitness anfangen; Muskelaufbau und Definieren.. Dazu habe ich mich ein wenig informiert und es wird viel gesprochen...
  3. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  4. Machen Proteine o.ä. Sinn beim Heimtrainig?

    Machen Proteine o.ä. Sinn beim Heimtrainig?: Nabend Forum, ich habe folgende Frage: ich bin erst 15 Jahre alt und gehe deswegen noch nicht ins Fitnessstudio wegen dem Wachstum usw. Ich mache...
  5. Biologische Wertigkeit von Proteinen

    Biologische Wertigkeit von Proteinen: Hallo! Kurz und knapp, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich diesbezüglich nicht gefunden habe. Woran erkenne ich die biologische Wertigkeit...