Proteinerhöhung

Diskutiere Proteinerhöhung im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hab mal ne frage zum Proteintagesbedarf!! Und zwar hab ich mir ausgerechnet wieviel gramm protein ich brauche.Das sind bei mir so knapp...

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hab mal ne frage zum Proteintagesbedarf!!

    Und zwar hab ich mir ausgerechnet wieviel gramm protein ich brauche.Das sind bei mir so knapp 200gramm am tag. Da ich aber es nicht durch die normale nahrung alles aufnehmen kann, muss es deshalb durch die shakes kommen. So jetzt wäre meine frage ob ich in einem shake der normal 30gramm beinhaltet auch 50gramm einrühren kann? Auf der packung steht halt 30gramm. Macht das was aus, daher kommt man doch auch auf seinen proteinbedarf.
    PS: Ich rede von einem Alltagsprotein.Das whey(morgens,abends und nach dem Training)
     
  2. #2 Anonymous, 03.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denk schon mach ich auch immer, is denn halt nur`n bißchen dicker der Shake.
     
  3. #3 Hantelfix, 03.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nach neueren Studien soll der Körper in der Lage sein auch mehr als 30g auf einmal zu resorbieren. 50g sollten also nicht weiter schlimm sein.
     
  4. #4 Anonymous, 04.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihr müsst bedenken das der Körper auf das Protein bedingt durch die Milch, deren Fettgehalt die Resorbtion verlangsamt, das Protein nach und nach aufnimmt und nicht alles auf einmal, deswegen können es auch mehr als 30gr sein.
     
Thema:

Proteinerhöhung