Proteinpulver

Diskutiere Proteinpulver im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Sorry wenn ich das so sagen muss, aber die meisten Allgemeinmediziner haben von diesen Dingen ungefähr so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tanzen....

  1. #21 no_pain_no_gain, 08.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Sorry wenn ich das so sagen muss, aber die meisten Allgemeinmediziner haben von diesen Dingen ungefähr so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tanzen.

    Wäre Eiweißkonsum wirklich so schädlich, wie dieses Medizin"lehr"buch sagt, dürftest du nach einem sommerlichen Grillabend auf der Intensivstation landen.
    Was die biochemischen Prozesse bei der Proteinsynthese anbelangt haben Studenten oder auch Absolventen der Allgemeinmedizin keinerlei Kompetenz. Ich kenne selbst welche, und die fragen mich, wenn es um Ernährung geht, nicht umgekehrt.
     
  2. #22 Anonymous, 08.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    da muss ich dir wieder recht geben meine hausärztin hat auch keine ahnung :mrgreen:
     
  3. Sarge

    Sarge Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Is ok, aber eine Frage hab ich dann noch! Hinkt dein Vergleich mit dem Grillabend nicht ein bisschen? Haben Fleisch und diese synthetischen Proteine nicht eine völlig unterschiedliche Struktur???
     
  4. #24 Anonymous, 08.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ähh, wenn du eingelegtes Nackensteak kaufst ist das genau so künstlich wie Proteinpulver, Gummibärchen sind eher noch künstlicher.

    Proteinpulver hat wenn es gut ist Kuhmilch oder Hühnereier, wenn es weniger gut ist Weizen, Erbsen oder Soja als Ausgangsprodukt. Es ist auch einfach nur verarbeitete natürliche Nahrung.
     
Thema:

Proteinpulver

Die Seite wird geladen...

Proteinpulver - Ähnliche Themen

  1. Veganes Proteinpulver

    Veganes Proteinpulver: Hallo an alle, Ich bin derzeit am überlegen, meine Ernährung auf vegan umzustellen. Aber nur für eine gewisse Zeit um es einfach mal...
  2. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  3. Auf was ist zu achten beim Kauf eines Proteinpulvers?

    Auf was ist zu achten beim Kauf eines Proteinpulvers?: Hallo zusammen! Ich wollte fragen, auf was genau ich achten muss wenn ich mein nächstes Kilogramm Protein kaufe. Lohnt es sich da 20€ mehr zu...
  4. Proteinpulver-Einstieg

    Proteinpulver-Einstieg: ersteinmal ich hab hier schon gesucht und keine vernünftige antwort gefunden. ich wollte wohl anfangen protein-shakes zu trinken und nun kommt...
  5. frage : quark oder proteinpulver

    frage : quark oder proteinpulver: hallo, ich trainiere jetzt schon über einem jahr. und jetzt hab ich mir mal ein proteinpulver(Marke NATURAL POWER) gekauft. nur zur frage: ist...