Proteinverlust beim Erhitzen von Käse

Diskutiere Proteinverlust beim Erhitzen von Käse im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hey Jungs, ich hab mich gerade gefragt wie es mit dem Proteinverlust beim Erhitzen von Käse aussieht. D.h. wenn ich jetzt Harzer Käse zum...

  1. #1 Metalbarbie, 08.05.2008
    Metalbarbie

    Metalbarbie Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs,
    ich hab mich gerade gefragt wie es mit dem Proteinverlust beim Erhitzen von Käse aussieht. D.h. wenn ich jetzt Harzer Käse zum schmelzen bringe müsste doch die Temperatur so hoch sein, dass die Proteine zerstört werden oder bring ich da irgendwas durcheinander? Ich meine mal gelesen oder gehört zu haben, dass Proteine hohe Temperaturen nicht aushalten ?!

    LG
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das sollte kein Problem sein. Wenn du Spiegeleier machst, bleibt das Protein ja auch erhalten. Da mußt du dir keine Gedanken machen.
     
  3. #3 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da passiert nichts, aber ich würde auf keinen Fall Harzer Käse erhitzen an deiner Stelle :mrgreen:
     
  4. #4 Metalbarbie, 09.05.2008
    Metalbarbie

    Metalbarbie Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    wieso? hab ich schon gemacht und schmeckt auch echt geil. Natürlich ess ich den nicht pur und würze den noch, aber solange man nicht ein Stück Kümmel erwischt ist doch alles wunderbar!
     
  5. #5 Anonymous, 09.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meinte eigentlich mehr den Duft,der dabei entsteht! :wink:
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Du bist ja noch schmerzloser als ich. Harzer Roller pack nicht mal ich und ich bin gustatorische Schocks gewohnt :respekt:
     
  7. #7 Metalbarbie, 10.05.2008
    Metalbarbie

    Metalbarbie Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ok, über den Geruch lässt sich wirklich streiten, meine Mutter beschwert sich ja auch immer, aber Harzer schmeckt geschmolzen echt nicht schlecht. Das einzig Negative ist, dass er verdammt stark an den Zähnen und auch sonst überall klebt, weil er ja im Prinzip fast kein Fett hat, aber was tut man nicht alles für die gesunde Ernährung =)
     
Thema: Proteinverlust beim Erhitzen von Käse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehen proteine beim schmelzen von käse verloren

    ,
  2. harzer käse erwärmen

    ,
  3. ändert sich der Proteingehalt von käse wenn es erhitzt wird

    ,
  4. wenn käse geschmolzen protein,
  5. harzer käse erwärmung eisweiß,
  6. verliert Käse beim schmelzen Nährwerte?,
  7. Eiweiß in geschmolzenen Käse ,
  8. geschmolzener käse eiweis,
  9. käse erhitzen proteine,
  10. käse erhitzen schadet das dem eiweiss,
  11. durch erhitzen der Käse ,
  12. gehen eiweiße beim käse schmelzen verloren ,
  13. harzer käse erhitzen,
  14. geschmolzener harzer,
  15. geschmolzener harzer käse,
  16. protein verlust erhitzen,
  17. verliert der käse eiweiß beim erhitzen,
  18. Käse erhitzen protein
Die Seite wird geladen...

Proteinverlust beim Erhitzen von Käse - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Kreislaufkollaps beim Training

    Kreislaufkollaps beim Training: Moin Leute, ich bin derzeit dabei wieder regelmäßiger zum Sport zu gehen leider klappt das Berufsbedingt noch recht unregelmäßig aber ich...
  4. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...
  5. Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?

    Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?: Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach...