Pumpsatz

Diskutiere Pumpsatz im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; meiner meinung nach sind sogn. pumpsätze überflüssig bzw. nach einem richtig schweren training eh nicht mehr möglich.

  1. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    meiner meinung nach sind sogn. pumpsätze überflüssig bzw. nach einem richtig schweren training eh nicht mehr möglich.
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hab gestern mitm studioleiter noch über pumpsätze gesprochen. er meinte auch das die wirkungsweise dieser methode noch umstritten ist.

    tja habs probiert nach 10 x 10 wdh nen pumpsatz zu machen mit 50 kg. :mrgreen: schlechte idee. es ging gar nix mehr.
     
  3. #23 hirschi, 27.02.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    trainiere Rücken, wie gesagt in folgender Reihenfolge:

    Kreuzheben (fällt sowieso weg für Pump Lächeln
    Enge Klimmzüge
    Vorgebeugtes LH Rudern
    Lat zur Brust

    Soll ich dann beim Lat zur Brust den letzten Satz als Pumpsatz machen
    oder
    lieber noch einen extra Satz Rudern einarmig als Pumpsatz nachm Lat anhängen???

    P.S.: Macht ihr Lat zur Brust eng mit Untergriff oder breit mit Obergriff????
    Was is besser / is es egal?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn du nach dem pensum an rückenübungen noch energie für einen weiteren (pump)satz hast, dann war dein training nicht intensiv genug.
     
  5. #25 Anonymous, 27.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na für dich scheint das Thema ja nicht umstritten zu sein. Ich benutze an Geräten meistens das allerniedrigste Steckgewicht und es brennt wie Sau. Denke nicht, dass du da behaupten kannst ich hätte den Muskel vorher nicht genug trainiert...

    @ hirschi, ich hatte dir in dem Beitrag mit Bild doch eigentlisch schon geantwortet. Beliebt für Pumpsätze für den Rücken sind Rudergeräte.

    Wenn du enge Klimmzüge frei machst, dann mach weites Lat-Ziehen und wenn du weite freie Klimmzüge schaffst kannst du enges Lat-Ziehen machen... naja.. jedenfalls wenn du denn wirklich unbedingt Lat-Ziehen im Programm haben willst.

    Lat-Ziehen mache ich gar nicht, aber weite Klimmzüge.. egal ist es nicht, denn weit geht mehr auf den Lat und weniger auf den Bizeps
     
  6. #26 hirschi, 27.02.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    jaja,hab ich scho gesehen.

    wollt bloß wissen,ob ich dann nach meinen 4 übungen a 3 sätze noch nen extra pumpsatz am Rudergerät (mach ich eignetlich ned die Ünung) nachlegen soll, oder dann lieber gleich am Lat (meine letzte Übung im Rückenworkout) den letzten Satz als Pumpdsatz machen soll. deswegen hab ich nochmal gefragt, sorry

    Das seh ich eingeltich genau so,mein Rücken is schon platt,aber wenn ich ein leichtes Gewicht für den Pumpsatz nehme, dann brennt es richtig und gibt mir den entgültigen rest
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich kann da natürlich nur aus eigener erfahrung sprechen.
    und meine erfahrung zeigt, das in den meisten fällen nicht konsequent hart trainiert wird.

    nach 6-8 intensiven sätzen sollte der muskel so erschöpft sein, das man es gerade noch so unter die dusche schafft.

    wenn du allerdings mit dieser methode so gute fortschritte erzielst, spricht natürlich nix dagegen, sie beizubehalten
     
Thema: Pumpsatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpsätze

    ,
  2. pumpsatz

    ,
  3. was sind pumpsätze

    ,
  4. pumpsätze bodybuilding,
  5. bodybuilding pumpsatz,
  6. Pumpsatz brust,
  7. pumpsatz am ende,
  8. was ist ein pumpsatz,
  9. pumpsatz schulter,
  10. was istvein pump satz,
  11. Pumpsatz Trainingsplan,
  12. Pump satz
Die Seite wird geladen...

Pumpsatz - Ähnliche Themen

  1. Pumpsatz ans ende jeder Muskelgruppe?

    Pumpsatz ans ende jeder Muskelgruppe?: Hey leutz, Hab da mal ne Frage zum Thema Pumsätze... Wenn ich an Brust+Trizepstag Pumpsätze machen will, wie sollte ich diese dann machen?...
  2. Pumpsatz

    Pumpsatz: Ich hab mal ne Frage zu Pumpsätzen: Ich habe jetzt schon gelesen das man viele WH's in Pumpsätzen machen soll, 20 oder mehr. Meine Frage ist...