Putenbrust-/Hähnchenbrustfiletstreifen + Hüttenkäse...

Diskutiere Putenbrust-/Hähnchenbrustfiletstreifen + Hüttenkäse... im Rezepte Forum im Bereich Ernährung; Moin, habe soeben ein neues "Rezept" ausprobiert. Eignet sich wie ich finde sehr gut als schnelles Abendbrot oder Mittagessen. Den Hüttenkäse...

  1. Ching

    Ching Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe soeben ein neues "Rezept" ausprobiert. Eignet sich wie ich finde sehr gut als schnelles Abendbrot oder Mittagessen. Den Hüttenkäse bekomm ich pur nicht durch den Hals, deshalb pack ich mir das Zeug aufs Brot. Die Streifen esse ich nebenbei, diese sind vorgebraten (also fix+fertig), das Ganze ist somit ideal als schnelle Mahlzeit:

    - 1-2 Packung(en) Putenbrust-/Hähnchenbrustfiletstreifen (150 gr., 1,49 € beim ALDI)

    - 1 Pott Hüttenkäse

    - 2 Scheiben Vollkornbrot

    Nährwerte Hähnchenbruststreifen
    Kilokalorien: 152 kcal
    Kilojoule: 644 kJ
    Protein: 25 g
    Fett: 5 g (leicht erhöht, vermutlich aufgrund des Bratens in Sonnenblumenkernöl)
    Kohlenhydrate: 2 g
    davon Zucker: 0 g
    Ballaststoffe: 0 g

    Nährwerte Hüttenkäse
    Kilokalorien: 91 kcal
    Kilojoule: 381 kJ
    Protein: 11,7g
    Fett: 3,9
    Kohlenhydrate: 2,3 g
    davon Zucker: 0 g
    Ballaststoffe: 0 g

    Nährwerte Roggenvollkornbrot
    Kilokalorien: 191 kcal
    Kilojoule: 799 kJ
    Protein: 6,6 g
    Fett: 0,9 g
    Kohlehydrate: 38,3 g
    davon Zucker: 0,1 g
    Ballaststoffe: 8,9 g


    Bei 2 Packungen (300gr.) Streifen, einem Pott Hüttenkäse (200gr.) und 2 Scheiben Vollk.brot kommt man insgesamt auf:

    105g Protein, 23,7g Fett, 48,9g Kohlenhydrate, 829 kcal, 3493 kJ

    Ich bin allerdings mit einer Packung Streifen schon recht gut bedient... :cool:
     
Thema:

Putenbrust-/Hähnchenbrustfiletstreifen + Hüttenkäse...

Die Seite wird geladen...

Putenbrust-/Hähnchenbrustfiletstreifen + Hüttenkäse... - Ähnliche Themen

  1. Hüttenkäse verfeinern

    Hüttenkäse verfeinern: Sagt mir nen paar Tricks, Hüttenkäse ohne alles oder nur mit Salz und Pfeffer wird langsam langweilig..... Wie kann ich ihn nen bisschen...
  2. Paprika - Hüttenkäse - Tasche

    Paprika - Hüttenkäse - Tasche: So keine ahnung ob das hier schonmal drin war aber unter der Sufu hab ich es nich gefunden . Also man braucht z.B für 8 Portionen : 4...
  3. Hüttenkäse

    Hüttenkäse: kann mir irgend jemand mal einen gescheiten vorschlag machen, wie man hüttenkäse etwas schmackhafter macht? ich weis ja das das zeug "gold" wert...
  4. was esst ihr zu eurem hüttenkäse?

    was esst ihr zu eurem hüttenkäse?: hi leute...wisst ihr...ich hab dan problemchen... ich kanns nicht ohne brot! :D das is so fix in meiner erziehung das alles auf brot aufbaut...