quecksilber im thunfisch

Diskutiere quecksilber im thunfisch im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; es stimmt, im tunfisch ist heute erhöt quecksilber enthalten, was auf dauer zu gesundheitlichen folgen führen kann. außerdem wird durch den...

  1. #21 Mr-Mutschatscho, 15.08.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    es stimmt, im tunfisch ist heute erhöt quecksilber enthalten, was auf dauer zu gesundheitlichen folgen führen kann. außerdem wird durch den tunfischfang das meer total überfischt und die bestände gehen rapiede zurück... meiner meinung nach reicht 1 dose pro woche locker aus, schon alleine aus gründen der fischbestände, die dank China/Japan stark zurückgehen. Aber das juckt die eh nicht, die merken erst, was sie angestellt haben, wenn es zu spät ist..... wieso nimmst du keine eiweisshakes? oder nimm 1 magerquark, dazu 100 gramm jughurt, n wenig mineralwasser damit es flüssiger wird und nen teelöffel zucker für den geschmack. is echt super und schmeckt auch gut.

    lg
     
  2. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja hier gibts keinen mqagerquark. ich liebe magerquark. wenns d en hier geben wuerde wuerde ich den ganzen tag nix anderes essen.
     
  3. #23 Beining, 16.08.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Wo wohnst du denn, wenn man mal fragen darf?
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    neuseeland. mach n austauschjahr. die hamn hier nich mal normalen quark.
     
  5. #25 sixpack, 16.08.2008
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich stimme hier Wody und Zarak voll und ganz zu.
     
  6. #26 Anonymous, 16.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wody und Zarak sind aber vom Thema abgekommen^^

    Er will eigentlich einfach nur gute natürliche Proteinquellen wissen, da es in Neuseeland anscheinend keinen MQ gibt ;)

    Also es gibt ja schon ne riesige Liste an guten Proteinquellen, wenn du deinen Proteinbedarf allerdings durch Schinken, Putenbrust, Hähnchen und gelegentlich Lachs sehr weit decken würdest, kämst du auf eine sehr hohe Summe an Geld.

    Allgemein sind so meine Standardproteinquellen:
    Magerquark, Schinken, Putenbrust, Hähnchenbrust, Lachs, Thunfisch, Hüttenkäse, Lachsschinken, Kürbiskerne (haben halt auch ordentlich Fett), Quarkcreme, Käse...

    Wenn du nicht an Magerquark kommst, kannst du ja auch mal nach billigem fettarmem Käse sehen. Gibt mehrere Scheibenkäsesorten, die sehr wenig Fett haben und nen echt guten Geschmack. Also z.B. Harzer Käse ist zwar Nährwertmäßig echt genial, schmeckt mir allerdigns z.B. überhaupt nicht, "Henry" vom Real dagegen hat auch nur 5% Fett und schmeckt sehr sehr gut.

    Du könntest natürlich, wenn du nicht gerade zu schneller Gewichtszunahme steigst deinen Proteinbedarf auch teilweise über Joghurt und Milch decken.
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ein kleeeiiiines bißchen vielleicht... :oops: :-)

    ---

    Dort muß es doch auch anderen Fisch geben - da kann man seinen Proteinbedarf doch sicher locker mit Fisch abdecken.
     
  8. #28 Anonymous, 16.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt eigentlich...^^ Fisch sollte es dort wirklich genug geben, allerdings ist die Frage, ob dieser nicht ähnlich hohe Werte an Quecksilber hat?
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Sind wir Männer oder Mäuse ?!? :cool:

    An irgendwas muß der Mensch doch sterben ! ;-)
     
  10. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    sterben nicht grad, aber eine Folge von dauerhaftem Verzehr kann "Dauerdiarröe" sein. höchst unangenehm wie ich selbst leider feststellen musste. Ich bleib dann lieber beim Molkejoghurt. :-D
     
  11. #31 Anonymous, 16.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum sterben sind die Unfälle im Bodybuilding gedacht ;) Eine Hantel auf dem Kopf ist ein ehrenvoller Tod als eine Fischvergiftung :kotz: :-)
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jungs, das ist in etwa dieselbe Panikmache wie seinerzeit BSE, Vogelgrippe, Maul- und Klauenseuche etc. Es gibt die Theorie und die Praxis. Wenn man sich solche Horrormeldungen immer so zu Herzen nehmen würde, dann dürften wir gar nix mehr essen oder trinken, ohne sofort an einem Hirntumor hopps zu gehen. Hier gilt wie übrigens auch bei allem anderen : IN MAßEN...NICHT IN MASSEN GENIESEN
     
  13. #33 evilkneevil, 17.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    @Nescho: Schau dich doch einfach nochmal in Ruhe in nem großen Supermarkt bei dir um, teilweise haben die in anderen Ländern dafür völlig andere Sachen die für ne eiweißreiche Ernährung Spitze sind.

    Ich war neulich in Schottland, da kennt man gar keinen Quark, dafür gibts skimmed Milk, das ist Milch mit dem gleichen Eiweißanteil aber nur 0,1 - 0,5 % Fett. Und sehr viele leckere Käsesorten mit wenig Fett. Dann muss man sich halt für die Zeit bißchen umstellen.

    Abgesehen davon halte ich die Quecksilber im Thunfisch-These für ziemliche Panikmache, wie viele alte Säcke hier hatte ich früher den halben Mund mit Amalganfüllungen zugepflastert bis irgendwann wieder jemand mit der "oh mein Gott, wir werden alle sterben" Leier kam. Die Haare sidn uns trotzdem nicht ausgefallen. Naja, den meisten noch nicht :mrgreen:
     
  14. #34 ArabOne, 18.08.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir überlegt jetzt in der Defi jeden Tag um 21 Uhr eine Dose Thunfisch oder 250g Magerquark zu verspeisen^^ Also z.B. Thunfisch 2 Tage MQ 2 Tage usw. Wollte nun wissen ob es schädlich ist zu viel Thunfisch zu essen? :mrgreen:

    Welche Eiweißquellen empfiehlt ihr mir noch so um 21 Uhr außer MQ und Thunfisch?

    Stimmt es das man durch Eiweiß vor dem Schlafen gut abnimmt?
     
  15. #35 Marco-18, 18.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich^^.
     
Thema: quecksilber im thunfisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunfisch quecksilberbelastung

Die Seite wird geladen...

quecksilber im thunfisch - Ähnliche Themen

  1. Quecksilberbelastung von Thunfisch

    Quecksilberbelastung von Thunfisch: Hi Leute! Habe davon gehört und mich auch im Netz darüber schlau gemacht, dass Thunfisch sehr stark quecksilberbelastet sei und dass...
  2. Thunfisch

    Thunfisch: Hey, was für Tipps habt ihr für Thunfisch, ich liebe dann über alles aber langsam brauche ich neue Rezepte, bitte ohne Majo.
  3. Thunfisch als "Wundermittel" ?

    Thunfisch als "Wundermittel" ?: hey leute, ich habe gehört das eine dose thunfisch am tag wahre wunder bewirken soll. Ist es wirklich so ? ich würde es gerne probieren, aber...
  4. Thunfischaufstrich

    Thunfischaufstrich: Ich werde heute mal meinen Thunfischaufstrich vorstellen (ist übrigens mein erstes Thema hier ^^) Man nehem: 250 Gramm Magertopfen/Magerquark...
  5. Thunfisch Salat

    Thunfisch Salat: 100g Thunfisch Miarcle Whip Balance Essiggurken Thunfischwasser abgiesen 100g Thunfisch mit ca 2 Esslöffel Miracle Whip Balance vermischen...