Rechtschreibung / Ausdrucksweise in den Threads

Diskutiere Rechtschreibung / Ausdrucksweise in den Threads im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Wir sehen das hier nicht ganz so eng wie in anderen Foren. So ein bisschen Spam lockert das ganze schon auf und schafft eine andere Atmosphäre....

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wer behauptet denn sowas ? :biggrin: :cool: Aber mal im Ernst, ich hab schon extra die Beitragszahlen für die Ränge radikal in die Höhe gepushed und selbst wenn jemand nur spammt braucht er schon eine halbe Ewigkeit und selbst dann kriegt er seine Sterne nicht voll :teufel:
     
  2. #22 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja,da hast du gar nicht so unrecht und wo wir gerade beim Thema sind,ich würde die Member in Zukunft bitten,etwas sinnvollere Überschriften anzugeben?In Zukunft werde ich jeden Thread löschen,der davon betroffen ist auch wenn schon zehn Antworten enthalten sind.
     
  3. #23 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Könnt ihr Mods nicht einfach die Überschrift ändern ?
     
  4. #24 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch geht schon :biggrin:
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Können schon, aber dann kommen wir bald garnicht mehr zum posten, weil wir nur noch am löschen, verschieben, ändern und editieren sind. Dann wollen auch die PN´s von den Usern beantwortet werden, die ihre Threads suchen, die einer von uns verschoben hat usw...

    Ausserdem wenn wir das machen, macht jeder genauso weiter wie bisher. Warum ne Überschrift überlegen, wenn die Mods das übernehmen. Wir haben es bisher oftmals nur angedroht, jetzt wirds ein für alle mal auch umgesetzt.
     
  6. #26 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ein Post viele sinnvolle Antworten enthält, die nicht nur dem betroffenen User, sondern unter Umständen der ganzen Community helfen, dann ist ein willkürliches löschen aber auch nicht richtig. Ich verstehe deinen/euren Konflikt, aber da muss man einen passenden Mittelweg finden.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mag sein, aber wir können auch nicht einen Thread löschen und den anderen stehen lassen. Wir müssen die User schon gleich behandeln.
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich hab das in der Vergangenheit schon öfters praktiziert :biggrin:
     
  9. #29 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es tut mir Leid das schreiben zu müssen aber:
    Viele Jugendliche werden euch immer sagen, dass sie wegen "schnellem Tippen" oder aus "Zeitgründen" nicht auf die Rechtschreibung achten.
    Aber mal ehrlich, wer ne anständige Rechtschreibung beherrscht tippt deshalb nicht "fersehentlich" ein "F" statt einem "V" o.Ä.
    Ich bin in der 10. Klasse und in meinem Deutschkurs (Gymnasialnivoue) gibt es immer noch "fiele, die nich ferstanden haben wan mann waß wi schreipt".
    ;)

    Fehler wie "Dass/das", Zeichensetzungsfehler oder Groß- und Kleinschreibung sind bestimmt kein Problem, da sie einen Text nicht unverständlich machen, wenn jemand allerdings mitten in die Wörter Freistellen hackt oder Abkürzungen benutzt, die es nicht gibt, sehe ich Schwarz für Antworten :biggrin:

    Hab mich persönlich schon dran gewöhnt, dass in Foren so geschrieben wird, mein Vater wollte mir den Umgang mit Foren schonmal verbieten, da er immer wieder behauptet dort würden Analphabeten gezüchtet werden... :biggrin:

    PS: Das dass, das mit zwei "s" geschrieben wird, folgt nach einem Komma, wenn sich das das(s) auf kein Objekt bezieht :P (Kann auch an Satzanfängen stehen, z.B. "Dass es wahr ist, war ihm klar." :mrgreen:

    Greetz an meinen Deutschlehrer xD
     
  10. #30 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hättest auch die Kurzform nehmen können!Wenn du deinen Satz mit "dies " oder "welcher(m)" nicht führen kannst,dann "Das(s)" mit zwei S :cool:
     
  11. #31 Teddy Bruschi, 06.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Niveau nich Nivou ;)
     
  12. #32 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dextrose nicht Dextose! :biggrin:
     
  13. #33 -Naruto-, 31.05.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja!

    Mir fällt die Rechtschreibung manchmal auch nicht leicht vor ,aber ich weiß das mich andere Leute im Forum verstehen können .

    Naja das mal zur meiner Seite.
     
Thema:

Rechtschreibung / Ausdrucksweise in den Threads

Die Seite wird geladen...

Rechtschreibung / Ausdrucksweise in den Threads - Ähnliche Themen

  1. Rechtschreibung

    Rechtschreibung: Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit die Rechtschreibung einiger Member unter aller Sau ist! Dem will ich mit diesem Fred Abhilfe...