Refeed Gestaltung??

Diskutiere Refeed Gestaltung?? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Mhhh ^^ Naja, Obst ist ja auch einfachzucker, ich hau mir dann einfach alle 2 Wochen an einem Tag mal 10 Portionen Obst rein oder mach mir daraus...

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    definitiv nicht richtig! obst ist fruchtzucker und fruchtzucker ist ein diasaccharid! und ist daher kein einfachzucker!bewirkt also auch einen gemäßigteren anstieg von insulin!
     
  2. #22 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :( Muss ich also alle 2-3 Wochen wieder in alte Gewohnheiten verfallen :rotz:
    Naja, dann geh ich einfach einmal im Monat mit Kumpels Bowling spielen und trink da lecker Kiba :biggrin:

    Und danke für die Einwände, ich gehe schon davon aus, dass du weißt wovon du sprichst, hast schließlich schon gute Ergebnisse erzielt ;)
     
  3. #23 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mal eine etwas dumme Frage hätte ich, bezüglich des Themas " Refeed Tags " , aber ich habe bisher die ganze Defintionsphase lang, noch nie so grossartig einen sogenannten " Refeed Tag " eingebaut und trotzdem bisher sehr gute Erfolge damit erzielt !

    Mein einzigstes Defizit was ich habe ... ich gehe am Wochenende wöchentlich an einem Tag bzw. Abend immer schön einen Trinken oder auch " Saufen " wie man es auch Bezeichnen könnte und knalle mir da so ca. 2000 - 3000 Kilokalorien zusätzlich an einem Abend rein und gehe dann irgendwann Nachts schlafen !

    Nach dem Aufstehen geht es dann sofort weiter im Plan, die Woche voll durch !

    Könnte mein Körper das auch, als ein sogenannten Refeed verstehen ?
     
  4. #24 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eigentlich nicht, da Alkohol nicht zum Stoffwechsel beiträgt, so viel ich weiß.
    Bin mir aber nicht sicher, warte mal auf Zarak oder so, die wissen da eher bescheid ;)

    Aber an sich ist Alkohol ein unverwertbarer Stoff, der einfach nur als Fett angesetzt wird.
     
  5. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also alkohol ist im rahmen einer defi so mit ziemlich das schlechteste was man dem körper zuführen kann!

    hast du schon mal was von zuckeralkoholen gehört? zudem beschäftigt sich die leber am tag des trinkens und 1-2 tage danach nur noch damit den alskohol abzubauen! das bedeutet, dass die leber, die auch einen maßgeblichen teil zum stoffwechsel beiträgt nichts mehr für den stoffwechsel tut, und nur noch verucht den körper zu entgiften!

    das heißt, dein stoffwechsel steht! sämmtliche nahrung, auch die carb anteile im alkohol selbst werden im körper eingelagert! zu erreichst somit also genau das gegenteil von dem was du eigentlich willst!

    also seitdem ich unseren sport intensiv betreibe habe ich 3x alkohol getrunken! 1x davon habe ich mich richtig abgeschossen! 2x nur leicht angetrunken gewesen! jedoch habe ich im rahmen meiner defi nicht einen tropfen angerührt! und das rate ich jedem, der das thema ersthaft angehen möchte!
     
  6. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Da hat er volkommen Recht.
    Alles was du am darauf folgenden Tag zu dir nimmst wird vom Köprer eingelagert, da er vorerst damit beschäftigt ist den Alkohol abzubauen.
    Würde ich in der defi KOMPLETT streichen.
    Habe auch in meiner ersten defi super Erfolge erzielt nur dann kam nach der sechsten Woche mal ein Rausch (hatte Geburtstag) nur danach ging vier Wochen lang nichts mehr.
    Also bleib hart und mache nicht den gleichen Fehler wie ich, sondern beis deine defi lang durch.
    Grüße
     
  7. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Metalfan hier will dich keiner zu irgendwelchen Fressanfällen mit Süßigkeiten zwingen, dass mit den Volkornprodukten an Refeed Tagen hört sich sehr gut an.
    Aber wie gesagt an dem kannst du dir dann mal was gönnen worauf du eben Lust hast.
    Ich werde den Tag jetzt alle zwei Wochen durchziehen, da meine defi bis zu meinem Sommer Urlaub geht also nur zwei mal und die restlichen drei Wochen auf den verzichten.
    Gruß
     
  8. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Also irgendwie lese ich immer wieder das man den Refeed möglichst fettfrei und Eiweißarm gestalten soll.
    Kann das stimmen???
     
  9. #29 Anonymous, 05.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Emm, sollte man diesen KH Refeed Tag nur alle 2-3 Wochen einlegen, oder wöchentlich einmal Carbs reguliert essen?
    Bisher steuern meinen Überschuss Tag ja Fette und Eiweiße.
     
  10. #30 Ayersrock07, 05.06.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Wenn du ne Pendeldiät machst, dann reicht ein kontrollierte Carb Tag alle 2-3 Wochen denk ich mal (wäre zumindest vom Prinzip her logisch)
    Wenn du ne reine Defizit Diät machst ist das natürlich was anderes weil du deinen Stoffwechsel außer am Refeed Tag nie ankurbelst, aus dem Grund muss auch öfter (1 mal die Woche) einer her.

    Bei deiner Diät sollte also 1 Carb Refeed also 3 Wochen locker ausreichen.
     
  11. #31 Anonymous, 05.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wunderbar ;)

    Wenn ich diese Defi erfolgreich abschließen werde, hab ich endlich alle Ernährungskonzepte, die für meine Vorhaben notwendig sind, verstanden und praktisch getestet :biggrin:
     
  12. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ich habe in meiner Defi wirklich einen Tag die Woche, nämlich immer Sonntags wo man viel Zeit hat, gefuttert wie ein Berzerker.
    Aber restlos alles was ich wollte. Selbst wenn ich abends absolut keinen Hunger mehr hatte, habe ich mir noch 150 gr. Schokolade usw. reingestopft. Mir ging es dann immer richtig dreckig weil ich so voll gefressen war. Aber es hat mir null geschadet. Ich habe in ca dreizehn Wochen gut 14 kg abgenommen und bin in einer richtig guten Form. Mir hat das Fressgelage einmal die Woche defintiv nicht geschadet sondern geholfen. Außerdem setzt man sich damit auch schön für die nächste Woche unter Druck. Denn ein Ausrutscher/Ernährungsfehler sind wohl nach so einem Gelage verherend. Und auch zum Cardio ist man dann voll motiviert.
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    heut eist wieder mein *fresstag* :-)

    *schieb schich nen sauer lolli rein*

    ich konnte es kaum noch abwarten! und später gibbet erstmal döner etc. ;-)
     
  14. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Och du .... :dampf:
    war gestern bei mir da ich ihn am Sonntag nicht machen wollte da ich da nicht trainieren gehe und gestern einen richtigen Pump hatte.
    Nun ja das heist wieder abgehen.
    Frühestens in zwei Wochen dann wieder.
    Lass es dir schmecken. :-D
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    oh jaaaaa... und am abend gibt es hähnchenflügel mit irgendwas leckerem!
     
  16. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Hey eine frage.
    Ist es verkehrt Obst in der defi einzubauen und wie viel.
    Weil ich an Überschusstagen eben zwei zusätzliche Mahlzeiten einfüge und Gemüse. Nur habe ich es ab und zu schwer nen Salat zu essen und daher meine frage kann ich da auch mal zwei Äpfel essen. An defiziten esse ich nur die Carbs aus MQ. Und dann eben nur an den Überschusstagen.
    Wenn ja welches Obst ist am besten??
     
  17. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    obst ist nicht verlehrt! ich denke die profis werden es vor nem wettkampf weglassen, aber für uns ist es absolut in orndung! nur halt nicht unbedingt 3 bananen 4 äpel und 5 kiwis!

    iss hier und da mal nen apfel oder schäl dir den in den qwuark und gut ist! ;-) das darsft du auf jeden fall, mache ich auch!
     
  18. #38 Anonymous, 06.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich esse jeden Tag einen Apfel oder eine Birne und an Überschusstagen eine Banane + einen Apfel. Schadet auf jeden Fall nicht sonderlich, ist aber sicherlich gesünder als die Vitamin davon ganz rauszuschmeißen ;)
     
  19. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also jung,

    das ist definitiv nicht ganz so toll wie du es dir vorstellst! geht alles zu lasten deiner gesundheit! aber gut, ich denke die erfahrung wirst du machen müssen bevor du es uns glaubst!
     
  20. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Sorry für Thread rauskram, ABER

    Wenn du kaum Khs isst, und dann ein Refeed machst mit vielen Khs und Fett, dann ist dein Insulinspiegel extrem HOCH das öffnet die Türen der Fetteinlagerung.

    Sollte man einen Refeed nicht mit Khs und gering Eiweiß machen ? Gerade wegen dem Insulinspiegel oder lieg ich falsch.

    Der Refeed tag sollte aufjedenfall nicht ein Fresstag sein. ! .

    Bitte mal um aufklärung
     
Thema: Refeed Gestaltung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. refeed day planen

    ,
  2. refeed Planen

    ,
  3. magerquark am refeed

Die Seite wird geladen...

Refeed Gestaltung?? - Ähnliche Themen

  1. Refeed / KFA Senken

    Refeed / KFA Senken: Hallo , bin neu hier und suche schon sehr lange im Internet tipps zu diesem Thema :)) Zu mir ich bin 19 Jahre alt und seit Anfang der Jahres im...
  2. Ist ein refeed day gut für mich?

    Ist ein refeed day gut für mich?: Hallo an alle, die mir helfen können! ich mache schon über monate hinweg (seit ca. märz) eine low carb diät. esse höchstens 20 gramm kh am...
  3. Refeed day in low carb Diät?

    Refeed day in low carb Diät?: Hallöchen, ich hab heute meine low-carb Diät begonnen. Wie sieht es eigentlich mit einem generellen Refeed day während der Diät aus? Wenn ja,...
  4. refeed tag ja oder nein?

    refeed tag ja oder nein?: am sa is eig mein 12h refeed day. aber hab gestern abend (steinigt mich) ausversehen 3-4stück pizza gegessen nun bin ich mir unschlüssig ob...
  5. Refeed auch bei "normaler" Diät?

    Refeed auch bei "normaler" Diät?: Hey, definier grad ein bischen für den sommer und wollte nur mal wissen ob man auch ohne eine richtige low carb diät mit ep einen refeed tag...