Referat für die Schule

Diskutiere Referat für die Schule im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Um meine Sportnote nochmal für mein Bewerbungszeugnis zu retten, hat unsere Lehrerin allen Schülern angeboten eine Hausarbeit zu schrieben. Da...

  1. #1 rebell112, 08.12.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Um meine Sportnote nochmal für mein Bewerbungszeugnis zu retten, hat unsere Lehrerin allen Schülern angeboten eine Hausarbeit zu schrieben. Da passt es doch perfekt,dass ich euch habe :) Diese Hausarbeit soll über unsere Besuche im FIttnesstudio handeln: sprich : wir können uns aussuchen über was wir schrieben (zb. über Geräte) In den nächsten 2 Wochen möchte ich in diesem Thread immer wieder Fragen schreiben :)
    Zuerst: was meint ihr über was ich alles schrieben soll
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Thema verschoben

    Ich hätte drei Themen für dich:

    1) Risiken des Krafttrainings bei Jugendlichen
    2) Wie starte ich meine Trainingskarriere
    3) Schreib was über deine eigenen Erfahrungen

    Aber mach dir bitte eigene Gedanken. Es bringt nichts, wenn wir das Referat für dich schreiben.
     
  3. #3 Anonymous, 08.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Äh, also du brauchst schon ein bestimmtes Thema, "Mein Besuch im Fitnessstudio" klingt ein bisschen nach Grundschule. Also könntest du es "Trainingsmethoden zum Muskel und Kaftaufbau" nennen, und dann Übungen beschreiben, schön bebildert usw., evtl. auch ein bisschen recherchieren wie heute trainiert wird und wie früher trainiert wurde, warum bestimmte Übungen nicht mehr bzw. anders gemacht werden.

    Dann könntest du beschreiben, wer überhaupt Krafttraining macht und was die machen. Es gibt ja durchaus einen Unterschied im Training zwischen Body-Buildern und Kraftsportlern und wer Kraft für eine konkrete Sportart aufbaut trainiert nochmal anders.

    Dann könntest du Trainingsmethoden beleuchten besonders gut macht sich in der Schule möglichst viele Begriffe zu verwenden die der Lehrer nicht kennt (meine ich ernst ist leider wirklich so) wie HIT, 5x5 etc.

    Also mir fällt da viel ein, es sollte aber wie gesagt verschiedene Aspekte beleuchten (historisch, systematisch ...)
     
  4. #4 Todeskop, 08.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    du solltest die begriffe aber erklären können :prof:
     
  5. #5 Anonymous, 08.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja klar, aber das hatte ich schon als selbstverständlich vorausgesetzt.
     
  6. #6 Todeskop, 08.12.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich weiß ich wollt nur sichergehen das er es auch weiß :-D :mrgreen:
     
Thema:

Referat für die Schule

Die Seite wird geladen...

Referat für die Schule - Ähnliche Themen

  1. Referat "Wirkung von Vorabendserien auf Jugendliche&quo

    Referat "Wirkung von Vorabendserien auf Jugendliche&quo: Hi Leute, ich halte morgen ein Referat über das oben genannte Thema. Ich bin zwar gut in Deutsch, habe aber dennoch Probleme statt Ideen bei...
  2. Referat über Rassismus

    Referat über Rassismus: Hi, ich schreibe ein Referat über Rassismus gegenüber Farbigen und hätte noch ein paar Fragen, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte...
  3. Aminosäuren (Chemiereferat)

    Aminosäuren (Chemiereferat): Mir wurde heute inner schule (13. jahrgangsstufe) ein Referat über die Wirkung der verschiedenen Aminosäuren im Leistungssport aufgedrückt. Da ich...
  4. Schul Referat

    Schul Referat: hi jungs grüsse euch ich muss in 2 wochen ein referat um BB machen brauche ideen und vorschläge wie ich das machen soll hab da an paar...
  5. Referat!!!

    Referat!!!: hey leutz erstma gude! ^^ sooo ich muss in der schule eine präsentation halten,thema durft ich mir aussuchen. habe krafttraining genommen. wenn...