Reis..

Diskutiere Reis.. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Huhu.. Da ich min. 2 Beutel Reis die Woche esse und leider immer häufiger von solchen Meldungen lese Macariso von Penny und der...

  1. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Huhu..

    Da ich min. 2 Beutel Reis die Woche esse und leider immer häufiger von solchen Meldungen lese
    frag ich mich.. steht es wirklich so schlimm um den Reis? Sollte ich lieber mein Reiskonsum verringern oder ist das alles nicht so schlimm?o_o :mrgreen:


    und bisschen nebensächlich: Was für einen Reis benutzt ihr? und worauf achtet ihr beim Reis?

    Von den Nährwerten her unterscheiden sich Basmati, Spitzen-Langkorn und andere Reissorten ja kaum..

    Mein Fav. is btw jasmin-Reis^^'

    edit: wobei ich mir eig. sicher bin dass es nur eine Panik mache ist.. es gibt ja an allem ias auszusetzen^^ selbst wenns so wär würd ich meinen Reis weiter essen :D
    lalala :P
     
  2. #2 Nitray1, 14.11.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Fische sind schwermetallbelastet und mit plastik verseucht, gemüse und obst mit pflanzenschutzmittel, gentechnisch verändere Lebensmittel schon überall am Markt, Schuhe mit krebserregenden Weichmachern versehen, krebserregende und allergieauslösende Farbstoffe bei Kleidung ... und da macht man sich noch gedanken über den Reis :-D

    Das einzige was du machen kannst, ist den Reis selbst anbauen, oder jede Packung einzeln testen.
     
  3. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ja, dass sowas kommt dachte ich mir schon :)

    Was ich gestern noch vergessen hab.. achtet ihr vllt auf denGI-Wert von Reis?
    Basmati und Brauner Reis sollen ja die besten werte haben
     
  4. #4 Nitray1, 14.11.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse immer nur Basmati, da er meiner Meinung nach besser schmeckt,
    denke aber, der Braune Reis bzw der Vollkornreis wird sicher besser sein.
     
  5. #5 DaChris, 14.11.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ich nehm immer Natur Reis
     
  6. #6 CosmosCola, 15.11.2010
    CosmosCola

    CosmosCola Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich esse auch immer Naturreis... und das auch 3 mal die Woche jeweils so ne 125g tüte. Fein ne dose thunfisch dabei ;)

    Nach dem Trainig einfach Top^^
     
  7. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eig. einen unterschied zwischen vollkorn und naturreis? sehen so gleich aus find ich^^'
     
Thema:

Reis..

Die Seite wird geladen...

Reis.. - Ähnliche Themen

  1. Kreislaufkollaps beim Training

    Kreislaufkollaps beim Training: Moin Leute, ich bin derzeit dabei wieder regelmäßiger zum Sport zu gehen leider klappt das Berufsbedingt noch recht unregelmäßig aber ich...
  2. Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz

    Erfahrungen mit Anreise zum Flughafen Linz: Hallöchen zusammen, da ich demnächst meinen Sommerurlaub angehe und bereits in den letzten Vorbereitungen stecke, habe ich mir schon mal Gedanken...
  3. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  4. Was macht Ihr für Soße zu Reis?

    Was macht Ihr für Soße zu Reis?: Hey Leute, ich wollte gerne mal wissen, wie ihr eure Soße zu Reis macht, da ich gerne mal Variation in's Essen bringen würde. Momentan koche ich...
  5. Casein. Preis - Leistung

    Casein. Preis - Leistung: Hi! ich traniere jetzt seit ein paar Monaten und nehme immer einen Wheyshake zu mir. Immer in der früh und nach dem Training. Da ich in der...