richtig gegen Hohlkreuz trainieren

Diskutiere richtig gegen Hohlkreuz trainieren im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Bauchtraining: wieviele Wiederholungen und Sätze(also auf Masse oder auf Definition trainieren, oder auf Kraft?), wie oft die woche? Rücken...

  1. #1 xman3000, 09.04.2008
    xman3000

    xman3000 Newbie

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Bauchtraining: wieviele Wiederholungen und Sätze(also auf Masse oder auf Definition trainieren, oder auf Kraft?), wie oft die woche?
    Rücken bestimmt dehnen, aber auch trainieren? wenn ja, auf Masse, Definition oder Kraft..?
     
  2. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich selbe halte nicht viel vom Bauchtraining, da der Bauch als Sekundärmuskel bei vielen Übungen mittrainiert wird. Und wenn man den Bauch trainiert, führt das zu einem dicken Bauch mit Bauchmuskeln, was dann aber nach einer Defi-phase zu einer Disbalance in der Obtik führen kann.

    Wenn du aber den Bauch trainieren will, dann 4-5 Übungen und so viele Wiederholungen wie du schaffst.....Das wars schon.

    Wenn du aber dein Bauchfett verliehren willst, solltest du an deiner Ernährung arbeiten.......
     
  3. #3 xman3000, 09.04.2008
    xman3000

    xman3000 Newbie

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ok zusätzlich will ich auch den sogenannten sixpack, also definierte muskeln am bauch, das gleciht sich ja gut mit deiner antwort mit den vielen wiederholungen richtig?
    bauchfett habe ich nicht besonders viel, aber nen runden bauch, wahrscheinlich blähbauch muss mal zum arzt, weil ein "fetter" bauch sieht anders aus
    ich will aber auf keinen fall mehr muskeln, weil er dann noch mehr zur kugel wird, aber das passier ja nicht bei vielen Wdh oder?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    naja, das ist so nicht richtig.

    das gezielte bauchtraining führt in verbindung mit einer defiphase zu ausgeprägter bauchmuskulatur und nicht zu einem dicken bauch durch grosse bauchmuskeln.

    ich denke mal, du spielst damit auf die tlw. schon recht runden bäuche trotz 5% kfa von profibodybuildern(rühl, coleman usw.) an.
    diese entstehen durch den massiven einsatz von wachstumshormonen, welche nun mal auch bewirken, das nicht nur die muskeln sondern auch die inneren organe wachsen. deswegen bezeichnet man so etwas auch als "hormonbäuchlein". :wink:
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ amano, durchaus richtig ;)

    Jedenfalls Bauchmuskeln -> großer Muskel -> Ausdauernder Muskel -> Ausdauernd trainieren -> Ernährung mir geziehlter Kohlenhydrataufnahme-> Sixpack -> und wenns ein Blähbauch ist, viel Pupsen(Scherz ;) )
     
Thema:

richtig gegen Hohlkreuz trainieren

Die Seite wird geladen...

richtig gegen Hohlkreuz trainieren - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  4. Wie trackt man Kalorien "richtig"?

    Wie trackt man Kalorien "richtig"?: Servus zusammen, habe seit einer Woche angefangen meine Kalorien zu tracken um endlich mal zuzunehmen :D Nun aber ist mir aufgefallen, tracke ich...
  5. Einen richtigen Trainingsplan finden!?

    Einen richtigen Trainingsplan finden!?: Servus Leute! Ich wollte "wieder" mit dem trainieren anfangen.. doch ich habe keine Ahnung wie ich mir einen optimalen Trainingsplan erstellen...