Richtige Ernährung für einen Sixpack?

Diskutiere Richtige Ernährung für einen Sixpack? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo :) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ;) Ich habe einen KFA von 22% aber möchte mir unbedingt einen Sixpack antrainieren. Ich...

  1. #1 FresherFrischkäse, 24.06.2013
    FresherFrischkäse

    FresherFrischkäse Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    66
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hallo :) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    Ich habe einen KFA von 22% aber möchte mir unbedingt einen Sixpack antrainieren. Ich weiß dass der bei Frauen ab einem KFA ab 15% sichtbar wird...Ich trainiere seit Februar aber ich glaub ich mche irgendwas falsch..Ich durchstöbere häufig Foren aber ich find nichts was mir hilft...Ernährung habe ihc auch schon umgestellt, morgens esse ich immer MAgerquark oder Hüttenkäse mit Früchten Mittags dann Gemüse mit Putenbrust und Quark und Abends auch nochmal Quark mit Obst aber ich bringe mein KFA einfach nicht runter...
    Könnt ihr mir helfen und Tipps für das Training und die Ernährung geben?
    Mein Ziel ist es bis Oktober einen KFA von 15% zu haben, ist das realistisch? Habe gerade meine Fachhochschulreife gemacht und habe freu bis Oktober also viel Zeit zum Trainieren :) Im Moment trainiere ich schon 5 mal die Woche mit Krafttraining & Ausdauer aber die Trainer in meinem Fitnessstudio kann man komplett vergessen die haben nicht viel Ahnung also muss ich das irgendiie alleine hinbekommen :( Oh bitte helft mir!

    Zu mir noch:
    Weiblich, 17 Jahre, 178cm g und 66 kg.
    Danke im Vorraus!
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Jo FresherFrischkäse, guter Name! :mrgreen:

    Vorweg: Ratschläge, die "speziell" für Frauen sind, sind meistens Schmarrn. Ich an deiner Stelle würde das Hauptaugenmerk auf eine kalorienreduzierte Ernährung legen mit viel Eiweiß, guten Fetten und viel Flüssigkeitszufuhr.
    Ergänzend natürlich regelmäßig Sport, das heißt oft und gerne jegliche Formen von Cardio (gut für bauchmuskeln und Erhöhung des Kalorienbedarfs) und vor allem auch Krafttraining. Krafttraining mit vollem Programm, versuch möglichst alle Grundübungen unterzubringen. Das wären Kniebeugen, Rudern, Kreuzheben, Klimmzüge, Bnakdrücken, Schulterdrücken etc.. Du kannst alternativ natürlich auch erst mal die Geräte dafür benutzen, wenn Freihanteln noch zu ungewohnt sind.
    Kannst du mal deinen Plan posten? Dann könnte man mal drüber schauen ob alles wichtige drin ist.

    Grüße!
     
  3. #3 FresherFrischkäse, 24.06.2013
    FresherFrischkäse

    FresherFrischkäse Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    66
    Trainingsbeginn:
    2013
    Vielen Dank für deine Antwort :)
    Was verstehst du denn genau unter "kalorienreduzierter Ernährung"? Sind 1400 kcal noch zu viel? und ab wann sollte ich Abends nichts mehr Essen? bzw. Gibt es Lebensmittel die ich Abends gar nicht mehr Essen sollte?
    Natürlich, ich bin froh wenn mal jemand mein Plan beurteilt :)
    Zu Beginn mache ich immer eine Stunde Crosstrainer ( Ich weiß, eigentlich soll man Ausdauer nach dem Krafttraining machen aber da bin ich danach meistens zu schlapp ;) )

    Dann beginne ich mit dem Bauch. Bauchmuskelmaschine mit 4 x 15 Widerholungen
    Rotary Torso mit 4 x 20 Wiederholungen
    Sit ups an der Bank mit 4 x 20 Wiederholungen

    Wadenpresse mit 3 x 15 Wiederholungen
    Squats mit 4 x 15 Wiederholungen

    Dann mache ich die Arme & Rücken . Jeweils 3 x 15 Wiederholungen und die Geräte:
    Latzug, Schulterpresse, Rückenstrecker, Butterfly, Chin Assist & Rudern sitzend, Bizeps und Trizeps.

    Den Plan hab ich mir selber zusammen gestellt also ich weiß nicht ob der gut ist :/
    Und wenn ich mein KFA redutiere nehme ich dann auch ein bisschen Muskelmasse ab oder bleibt die mir? und Wie lange kann das dauern bis der KFA um 7 % sinkt?

    Vieeeeeelen Dank nochmals für deine Antwort :)
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hey,

    7% sind unmöglich für eine Frau. Anders kann mans nicht ausdrücken. ;-)
    Wenn du 15% hast, ists schon gut. Und bis Oktober ist das ein strammes Ziel, lass dich also nicht entmutigen falls es nicht klappt. Jedenfalls pass auf nicht ZU wenig zu essen, denn das sieht a9 nicht mehr schön aus und b) hilft es auf Dauer nichts. Gut abnehmen klappt am besten wenn man erst mal gut Muskeln aufbaut, die dann später viel Energie fressen.
    Kalorienreduziert heißt für mich dass du schon 1800Kcal essen kannst ohne Probleme, achte drauf du dich abwechslungsreich ernährst und auch viel trinkst. Auch grüner Tee kann helfen den Stoffwechsel in Schwung zu bringen.

    Zum Training: Fang am besten immer mit Cardio an. Egal wozu du Lust hast, passt alles. Danach dann würde ich die eionzelnen Einheiten splitten. Das heißt einmal nach Cardio Oberkörper durchmachen und am anderen Tag nach Cardio Unterkörper durchmachen. Und das immer im Wechsel wenn du ins Studio gehst.

    Und immer von großer Muskelgruppe zu kleiner Muskelgruppe vorarbeiten. Bei Fragen einfach melden, Gruß Colin!
     
Thema:

Richtige Ernährung für einen Sixpack?

Die Seite wird geladen...

Richtige Ernährung für einen Sixpack? - Ähnliche Themen

  1. Die richtige Ernährung

    Die richtige Ernährung: Moin Freunde, bin neu hier, falls der Thread falsch plaziert oder schon besteht, entschuldigt mich. Geht darum, Ich bin seit Mitte Januar im...
  2. Richtiger Trainings+Ernährungsplan?

    Richtiger Trainings+Ernährungsplan?: Hallo erst mal, :-) Da ich seit gut 1 Monaten eigentlich ohne jeglichen Plan trainiere wollte ich mich hier mal schlau machen, und wäre um jede...
  3. Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat

    Die richtige Ernährung für meinen Körpertyp! Brauche ein Rat: Hallo, ich gehe jetzt schon seit ca. einem Dreiviertel Jahr ins Studio, doch habe bis heute keinen wirklichen Effekt bemerkt. Erst mal was zu...
  4. Sixpack in kürzester Zeit, richtige Ernährung

    Sixpack in kürzester Zeit, richtige Ernährung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin Student und mit dem Studium sehr ausgelastet. Ich esse unregelmäßig und wenig, doch dann oftmals Fast...
  5. richtige Ernährung als Vegetarier, um abzunehmen

    richtige Ernährung als Vegetarier, um abzunehmen: Hallo zusammen. :) Ich bin zufälligerweise auf euer Forum gestoßen und habe mir schon ein wenig hier durchgelesen, vielleicht könnt ihr mir ja...