richtiges brust training

Diskutiere richtiges brust training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi hab mal ne frage?! sollte ich beim bankdrücken die stange kurz auf der brust absetzen (nicht ablegen, spannung bleibt, also nur berühren:))...

  1. ajst02

    ajst02 Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab mal ne frage?!
    sollte ich beim bankdrücken die stange kurz auf der brust absetzen (nicht ablegen, spannung bleibt, also nur berühren:)) oder sollen unter- und oberarm einen 90grad winkel bilden??
    danke im voraus
     
  2. #22 BudBundy, 15.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Absetzen oder gar abfedern lassen ist nicht sinnvoll.
    Macht meiner Meinung nach höchstens Aua im Schultergelenk aber nicht mehr Kraft im Pectoralis. ;)
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, kannst am tiefsten Punkt kurz halten, aber nicht ablegen.

    Ist vor allem für die Wettkampfausführuing ein wichtiger Punkt.

    (welchen Winkel Ober- und Unterarm bilden, hängt nicht nur davon ab, wie tief du gehst, sondern auch wie breit du greifst - hat also direkt damit nichts zu tun)
     
  4. Fabi_x

    Fabi_x Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Video

    Mach einfach das hier. Mach ich auch. Wirkt. Hatte nie ne gute Brust. Seitdem ich so trainiere wachsen die Titten.

    http://www.youtube.com/watch?v=00X-A2qzsdM :cool:
     
  5. #25 the-one-and-only, 23.05.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns im Hardcorestudio legen alle die Hantel kurz auf der Brust ab! ich bin auch nicht der Fan davon aber die die die Hantel kurz auf der Brust ablegen sind Leute die bis zu 300kg drücken.

    Gruß
     
  6. Fabi_x

    Fabi_x Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sinnvoller wäre es aber die Hantel kurz über der Brust zu halten. Ist intensiver da so der Muskel permanent unter Spannung steht.
     
  7. #27 WindowKid, 24.05.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Hi,

    sind Reduktionssätze das gleiche wie Dropsätze??
     
  8. #28 the-one-and-only, 24.05.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Reduktionssatz ist es so das man am ende eines Satzes einen Reduktionssatz macht sprich: Gewicht verringert und so viele Wh wie möglich macht. Doch bei Dropsätzen ist es anders undzwar macht mann beim Dropsatz so viele Wh wie möglich mit einem Gewicht und verringert dieses Gewicht schrittweise und macht weitere mögliche Wh und immer so weiter so viel man will. Beide Intänsitätstechnicken sehen sehr ähnlich aus jedoch hat es schon einen kleinen Unterschied wie oben beschrieben.

    Gruß
     
Thema: richtiges brust training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hit brusttraining

Die Seite wird geladen...

richtiges brust training - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Richtiges Training + Essen?

    Richtiges Training + Essen?: Hallo liebe Gemeinde :) kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt und ca. 170cm groß, wiege zurzeit 56kg. Nun habe ich letzte Woche angefangen zu...
  3. Richtiges Training

    Richtiges Training: Hallo ersteinmal! Schon seit 2-3 Jahren habe ich jetzt immer wieder auf eigene Faust trainiert. Ich habe damit angefangen als... naja das...
  4. Richtiges Training + Ernährungsplan

    Richtiges Training + Ernährungsplan: Hallo Leute, mein Name ist Lenny, ich bin 18 Jahre alt, 1,90 Meter groß, wiege ca. 70kg und möchte gerne etwas an meinem Körper machen. Ich bin...
  5. richtiges masse training ?

    richtiges masse training ?: hallo ich will an masse zunehmen und habe immer so trainiert das ich bei jedem satz immer mehr gewicht draufgemacht hab und immer 10...