Ronnix - Training + neue Bilder

Diskutiere Ronnix - Training + neue Bilder im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; das is reine erziehungssache;) meine freundin macht mir nachm training immer super essen mit reis/pute oder eier;) Ist bei mir nicht so...

  1. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Ist bei mir nicht so einfach. Meine Freundin arbeitet 9 Stunden am Stück und isst nur selten etwas auf der Arbeit so dass sie abends großen Hunger hat und uns bekochen WILL. Für sich selbst würde sie nicht wirklich kochen, weswegen ich dann ihr zu Liebe mitesse. Aber zugegeben schmeckt auch wirklich lecker. :-D Nur wirkt sich das ganze negativ auf den Fettgehalt aus, denn auf Carb Cut-off oder Trennung zwischen KH und Fett wird nicht wirklich geachtet. Aber die Defi rückt ja immer näher, dann is alles wieder weg :mrgreen:
     
  2. #62 AxL1337, 08.12.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    dann wünsche ich dir jetzt schonmal viel spaß:D
     
  3. #63 Matze1985, 08.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Er wohnt mit seiner Freundin zusammen, da ist der Spaß vorbei :mrgreen:


    EDIT: Was ich noch gefragt haben wollte:
    @Ronnix: Du machst öfter mal eine Schock Woche mit gefühlten eine Million Wdh ... bringt das was oder was ist der Gedanke der dahinter steckt?
     
  4. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    hahaha :mrgreen:
    Sind noch in der Eingewöhnungsphase und die Motivation was das Kochen angeht wird in ein paar Monaten eh nimmer soo groß sein, dann kann ich wunderbar meine Defi durchziehn. :-D

    In erster Linie gehts mir dabei eher um den Spaß und der Willensstärke. Diese "Shock"-Woche führe ich aber nur selten aus und schau dass sie immer vor einer Trainingspause stattfinden, denn danach brauch ich defintiv die Pause :mrgreen:

    Sicher haben diese viele Wiederholungen auch positive Eigenschaften wie eine Stärkung von Bänder sowie Sehnen und erreiche damit Muskelfasern die ich sonst nie treffen würde. Aber das ist nur ein Nebeneffekt.
    Kanns nur raten das ganze selbst mal zu versuchen :mrgreen:
     
  5. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Nachtrag von gestern:

    PITT-Force Basic
    Woche 2
    TE 2:


    Beinpresse
    280 20x; 2:40 Minuten

    Schrägbankdrücken
    85 20x; 3:10 Minuten

    Überzüge
    37,5 20x; 3:30 Minuten

    Da die Zeit soweit passt wird nächste Woche wieder erhöht!

    Waden und Bauch wurden am Mittwoch nach einer kleinen Runde Cardio trainiert. Nächste Woche wird Cardio durch ne Runde Thaiboxen ersetzt, weswegen die TEs wohl auf Mo + Mi fallen.
     
  6. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    PITT-Force Basic
    Woche 3
    TE 1:

    Kreuzheben
    135kg 20x; 3:50 Minuten

    Dips
    15kg 20x; 3:12 Minuten

    Klimmzüge UG
    10kg 20x; 4:15 Minuten

    Sehr zufrieden und hat richtig Spaß gemacht, wobei ich nach dem Kreuzheben schon etwas benommen war. Bei den Klimmzügen zwar um 5 Sekunden verschlechtert, allerdings mit verbesserter Ausführung.
     
  7. #67 Matze1985, 13.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wirst du eigentlich komisch angeguckt wenn du nach 15 Minuten fertig bist? :mrgreen:

    Bin richtig gespannt auf die Ergebnisse von denen du berichten wirst! Werd das hier aufmerksam verfolgen, weil ich bin immernoch sehr gespannt ob das wirklich so gut anschlägt. :-)
     
  8. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Ich brauche schon 45 bis 60 min für das Training. Vor jedem PITT-Satz folgen 2-4 Aufwärmsätze, je nachdem welche Übung dran ist. Anschließend folgt der PITT-Satz und eine kurze Pause von bis zu 5 Minuten, die aber auch von Nöten ist. Fürs Kreuzheben allein gehen insgesamt etwa 20 Minuten drauf. Je nach Bedarf sind auch Waden und Bauch dran, wobei ich das Volumen dafür recht gering halte.

    Viele schauen komisch weil sie das System nicht kennen und das Ablegen des Gewichts und die kurzen Pausen eben für sie etwas neues ist, oder weil der Spiegel vor dem ich trainiere meistens anläuft :mrgreen: :mrgreen:
    Allerdings gehts bei uns sehr familiär zu, so dass mich die meisten schon ewig kennen und wissen was ich tue.

    Obs so reinhaut wie beim letzten Mal wird man sehen, bin allerdings guter Dinge :-)
     
  9. #69 DaChris, 14.12.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Kenne einige die nach PITT trainieren und alle sind super zufrieden... Wirst bestimmt wieder top aufbauen!!!
    Wenn ich nicht feste Pläne hätte würde ich es auch sofort mal ausprobieren...
     
  10. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Wobei ich eventuell schon zu fortgeschritten für den PITT Basic-Plan bin, so dass ich mit einem 2er bessere Erfolge haben könnte. Allerdings gibts 2 Gründe wieso ich mich für den Basic-Plan entschieden hab:

    Zum einen befinde ich mich in der Prüfungsvorbereitung und möchte daher das Volumen und die Trainingstage so gering wie möglich halten. Mit keinem anderen System kommt man auf 2 flexible TEs die Woche von maximal einer Stunde, die dazu auch noch sehr erfolgsversprechend sind.

    Zum anderen möchte ich bis zur Defi nicht bis zum Muskelversagen, bzw. darüber hinaus trainieren. Da ich extrem gut auf Training mit negativen Muskelversagen anspreche und die Reize nach einer Umstellung umso größer sind. Das wird mir anfangs extrem helfen um Muskulatur zu halten, bzw. sogar etwas aufzubauen.
     
  11. #71 DaChris, 14.12.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Drück dir aufjedenfall die Daumen und werd alles weiter verfolgen ;)
     
  12. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    danke Chris, dir auch viel Erfolg beim anstehend Max-Test.

    Training heute fällt aus:
    Gebäude ist aufgrund von Problemen mit dem Strommast bis auf weiteres geschlossen, da bei einem möglichen Kurzschluss Lebensgefahr besteht!
    :boese: :boese: :boese:

    Na toll. Letzte Woche fiel der Ölofen aus, so dass man seinen eigenen Atem sehen konnte und nun das. Wer weiß wie lange das Gebäude nun gesperrt ist. Freitag stand eigentlich Kickboxen an, falls das Gebäude wieder geöffnet ist, werd ich das absagen und TE 2 durchziehn. Falls das Gebäude aber länger gesperrt ist, werd ich mir für einen Monat ein anderes Studio suchen... :-(
     
  13. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das auf einem Zettel an der Tür stand, hätt ich beim Lesen ein ganz schön komisches Gefühl :biggrin:
    Hoffe für dich das der Laden bald wieder läuft!
     
  14. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Das ist es aber was den Kraftraum so ausmacht. Das Gebäude ist inzwischen über 200 Jahre alt und hin und wieder gibt es solche Probleme. Letztes Jahr gabs um diese Zeit einen Wasserrohrbruch, dieses Jahr gibts eben Probleme mit dem Strom.
    Die Geräte und Handeln stammen von 1985 und seit dem wurde nichts mehr verändert, bzw. auch nicht wirklich gewartet. Die Seilzüge sind notdürftig zusammengeflickt und vielleicht noch nachträglich Gewichte gekauft, aber das wars auch schon. Alle Geräte erfüllen aber ihren Zweck und zudem hält dies die Schickimicki-Fraktion fern. :mrgreen:
     
  15. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich wär gern in einem studio mit oldschool geräten :-D
     
  16. #76 DaChris, 15.12.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Dann komm zu mir mehr Oldschool kannste nicht haben als in nem Gewichtheberverein!!! :D:D:D
     
  17. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Dann zeig mal Bilder, ich werde demnächst auch ein paar machen und hier reinstellen :mrgreen:
     
  18. #78 DaChris, 16.12.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    werd mal sehen das ich morgen meine Cam mitnehme ;)
     
  19. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Gestern Abend Kickboxen:

    - 5 min Seilspringen
    - 20-25 min Warmlaufen mit ca. 100 Liegestüzen und Situps
    - 5 min kurze Sprints
    - 20 Minuten Dehnen für Beweglichkeit und Spagat
    - 50 Kicks je Bein in Bauchhöhe
    - 200 Punchs
    - Kombo und Kicks mit Pratzen
    - 2x3 min Sparring

    insgesamt ca. 2 Stunden

    War mal etwas neues und hat auch Spaß gemacht. Allerdings bin ich bei einem Sprint umgeknickt und hab mir wohl wieder eine Bänderdehnung zugezogen, was mich aber nicht davon abhielt das Training fortzusetzen. Über Nacht ist der Fuß stark angeschwollen und schmerzt auch ordentlich. Mal sehen wie sich das übers Wochenende entwickelt :-(
    Beim Sparring hab ich zwar ordentlich kassiert, aber teilweise auch gut ausgeteilt. Ist am Anfang allerdings sehr schwer, weil man nicht weiß wie fest man zuschlagen kann, bzw. soll.

    Fazit:
    War mal eine Erfahrung wert, allerdings gehts in dem Sport eher um Schnellkraft und Kraftausdauer, was sich mit BodyBuilding nur schwer vereinen lässt. Für Cardio ist es auch nix, da die Schultern und Brust stark belastet werden und der Puls in zu hohe Regionen geht, was in einer Defi eher suboptimal ist.
     
  20. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    PITT-Force Basic
    Woche 4
    TE 2:


    Beinpresse
    240 20x; 1:50 Minuten

    Schrägbankdrücken
    90 20x; 3:45 Minuten

    Überzüge
    40 20x; 3:30 Minuten

    Gebäude ist von der Stadt immer noch gesperrt, es juckt allerdings niemanden. Sollen aber möglich wenig Licht anmachen und das Radio auslassen, allerdings findet das Training auf eigene Gefahr statt.

    Training war soweit gut. Beinpresse etwas weniger Gewicht benutzt, da ich morgen 2 Stunden mit dem Auto aufs Pokalspiel nach Koblenz fahre und zuletzt leichte Probleme mit trainingsinduzierten Kopfschmerzen hatte.
    Beim Schrägbankdrücken will ich in 4 Wochen 100 kg schaffen. Das wären pro Woche etwa 2,5 kg. Aktuell fällt mir das Gewicht noch relativ leicht. Schauma mal :-D
     
Thema:

Ronnix - Training + neue Bilder

Die Seite wird geladen...

Ronnix - Training + neue Bilder - Ähnliche Themen

  1. Ronnix neuer Mod

    Ronnix neuer Mod: Hallo, Ronnix wird unser dünn besetztes Team ab heute verstärken :-) mfG
  2. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  3. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  4. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  5. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...