Rotatoren?

Diskutiere Rotatoren? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hier noch ein kleines Update zu meiner Sehne: Ich hatte nun die dritte Sitzung mit Korti. Die Entzündung ist zu 99% ausgestanden, jedoch merke...

  1. #21 Jay Sean, 26.10.2014
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hier noch ein kleines Update zu meiner Sehne:

    Ich hatte nun die dritte Sitzung mit Korti. Die Entzündung ist zu 99% ausgestanden, jedoch merke ich im Ruhezustand immer wieder ein Zwicken oder leichtes Ziehen in dem Bereich. Training unter Belastung ist eigentlich wieder nahe zu komplett möglich.
    Ich meide jedoch bewußt bestimmte Übungen und werde wohl erst im neuen Jahr mit wirklich schweren Gewichten wieder starten.

    Nach meinem Gefühl wird es wohl noch einiges an Monaten dauern bis die Geschichte zu 100% ausgestanden ist.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Das freut mich zu hören, und danke auch für die regelmäßigen Updates! Wird sicher einigen helfen, wenn man das ganze Thema mal googlet und dann auf diesen Thread hier stößt.

    Viel Erfolg dann weiterhin, aber es hört sich ja zweifelsfrei nach einer positiven Entwicklung an. :-)

    Gruß Colin!
     
  3. #23 Jay Sean, 19.02.2015
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    An dieser Stelle wieder ein kleines Update. Die Bizepssehne scheint im Moment keine Beschwerden zu machen. Ich hatte zwar vor einigen Wochen einen kleineren Rückfall, jedoch habe ich sofort jegliche Belastung ausgelassen, die annähernd das Problem verschlimmern könnte.

    Dafür habe ich mir in der linken Schulter den Schleimbeutel (direkt unterm Schulterdach) entzündet. Erst leicht beim Training gespürt, jedoch ohne irgendeine Einschränkung bei den Übungen zu haben. Dann war ich letzte Woche krank und konnte gar nicht trainieren. Obwohl ich nicht trainiert habe, hat sich das extrem verschlimmert. Ich hatte bei vielen Bewegungen schmerzen im Alltag. Ich bin dann trotzdem diese Woche wieder trainieren gegangen. Ich habe zwar den Schmerz bei einigen Übungen gespürt jedoch war es vom Schmerzlevel aushaltbar.

    Kaum war ich trainieren hatte sich die Situation gebessert. Nach der gestrigen zweiten Session habe ich heute ungewöhnlicherweise nur noch schwache Beschwerden.

    Ich hab mir eben Treumeel Salbe besorgt. Die soll ganz gut in solchen Sachen sein. Ansonsten bin ich froh, dass die Geschichte nicht so wie die vorherige ausgeartet ist.
     
  4. #24 Jay Sean, 08.04.2015
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Update:

    Da es nicht besser aber nicht schlechter wurde, war ich nun beim Orthopäden. Ultraschall und Röntgen mit Gewicht. Verdacht auf Tossy I. Heißt Bänder sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Ob nur gereizt, angerissen oder komplett durch wird sich im anstehenden MRT zeigen ... Ich könnte kotzen :fire:
     
  5. #25 mario89, 09.04.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    ...dann mal viel Glück, dass sie nur gereizt sind.
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    sooo dann häng ich mich auch mal rein ;)
    wenn du in meinen log schaust kannste sehen dass ich auch zu denen zähle, die genau das selbe erfahren durften...
    erst rechte schulter dann linke schulter. in beiden fällen die sehne.
    hat sich ähnlich verhalten, spritzen haben auch nichts gebracht, rotatorentraining mache ich sowieso fast täglich.
    voltaren etc. hat auch nichts gebracht, auch mit tabletten lief es nicht wirklich rund und zog sich über monate.
    was im endeffekt geholfen hat waren die verschiedensten dehnübungen und eine blackroll bzw. blackball.
    sowohl die dehnübungen als auch die übungen mit dem blackball haben höllisch geschmerzt, so dass ich mich teilweise echt zwingen musste, die übungen weiter zu machen. aaaaaaber siehe da: nach etwa einer woche wurde es schlagartig besser. jeden zweiten tag diese übungen gemacht und dazwischen immer einen tag nicht belastet, erholen lassen.
    ich hatte die übungen von einem bei der krankengymnastik. er sagte, dass diese die sehne für den moment extrem reizen (daher der schmerz) und diese ziehen und strecken. was am selben tag logischerweise erst einmal keine besserung gebracht hat. aber am folgetag, wenn die hervorgerufene entzündung abschwillt, ist die sehne strapazierfähiger und wird nicht mehr so leicht gereizt.

    mein tipp wäre einfach mal mit einem wirklich erfahrenen mann von der krankengymnastik zu quasseln.
    ich wurde vorher von arzt zu arzt gereicht, mit spritzen hier, salben da und interessanten diagnosen.
    aber zum schluss war es das oben beschriebene, was geholfen hat.

    einen versuch könnte es wert sein :ok:

    gruß f4me
     
  7. #27 Jay Sean, 10.04.2015
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hi,

    Erst einmal cool, dass sich weitere zu dem thema äußern und ihre Geschichte erzählen.

    Bei der rechten Schulter hatte mein vorheriger Orthopäde direkt korti gegeben, das im grunde auch gut gewirkt hat. Aber wirklich richtig nach geschaut hatte er vorher nicht. Das hatte meine jetzige Orthopädin gemacht via ultraschall.

    Bei ihr bin ich auch jetzt in Behandlung mit der linken schulter. Sie hat klar gesagt, dass sie und ihre kollegen in der praxis nichts von korti in solchen Fällen hält. Das halt viele ältere Orthopäden das noch machen aber die neue Schule sei eher weg vom korti da es auf dauer die sehnen zu sehr kaputt machen.

    auf dem ultraschall konnte sie klar eine Entzündung der supraspinatus sehne sehen. Das röntgenbild hegt den Verdacht dass auch Bänder betroffen sind. Ich war halt nur ein wenig schockiert was auf der Überweisung stand: tossy 1 und teilruptur der supraspinatus. Ist zwar nur das was überprüft werden soll, hat mich aber verunsichert.

    An sich habe ich auch nicht so grosse Beschwerden. schulter kann ich voll belasten. Einzig reverse butterfly löst den Schmerz aus und zwar wenn ich am gerät mit den armen unter spannung wieder nach vorne gehe. Weiterhin wenn ich ein Gewicht in der hand halte und dann den arm nach hinten ziehe. Aber das sind schmerzen die nicht so sind, dass ich sofort abbrechen muss. ich merks halt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das Bänder oder die sehne gerissen sind.
    Da halte ich die schmerzen für viel stärker. Kollegen hatten gerissene Bänder in der schulter und hatten gut schmerzen.

    Nächste Woche Samstag ist mein MRT Termin. Danach weiss ich mehr.
     
  8. #28 Jay Sean, 29.04.2015
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Soo, nun ist es amtlich:

    AC-Gelenkarthrose. Dadurch ist die Suprasspinatussehne eingeengt, weil der Abstand zwischen Schulterdach und Sehne zu eng ist. Es wird nicht ausgeschlossen, dass es einen Längstriss in der Supraspinatussehne vorliegt.

    Aussage der Orthopädin, dass wenn ich so weiter wie jetzt trainiere, die Sehne irgendwann reißen kann. Ich habe nun Krankengymnastik bei der Physiotherapie verschrieben bekommen. Ich denke , da wird es drum gehen, die umliegende Muskulatur zu stärken, um die Sehne zu entlasten.

    Noch habe ich keinen Termin für GM bekommen, aber ich denke es bei den Übungen darauf hinaus laufen, dass ich vermehrt Rotatorentraining machen darf/soll/muss.

    Die Diagnose bei der Befundbesprechung war schon ziemlich schockierend im ersten Moment. Der Schockmoment hat sich wieder gelegt und ich trainiere nun sehr vorsichtig und vermeide jede schmerzauslösende Bewegung beim Training. Zudem bin ich mit den Gewichten moderat dabei.

    Mein "Glück" laut Orthopädin ist die ausgeprägt Schultermuskelatur, die bei mir vieles abfängt, so dass ich im Grunde im Alltag und beim Sport bis auf ein paar bestimmten Bewegungen kaum Schmerzen verspüre.
     
Thema: Rotatoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumperschulter

    ,
  2. schmerzen schulterdrücken

    ,
  3. schulterdrücken schmerzen

    ,
  4. schulterschmerzen schulterdrücken,
  5. schulterdrücken supraspinatus,
  6. stechender schmerz schulterdrücken,
  7. butterfly reverse maschine außenrotatoren,
  8. butterfly reverse schulterschmerzen,
  9. ellenbogenschmerzen rotatorentraining,
  10. LH-Schulterdrücken mit schulterschmerzen,
  11. Oberarm Schmerzen Schulterdrücken ,
  12. schulterdrücken Schmerzen oberarm,
  13. schulterdrücken zu tief schmerzen,
  14. schmerzen beim schulterdrücken hinten,
  15. rotatorentraining kurzhantel,
  16. lange bizepssehne schmerzt Schulterdrücken,
  17. supraspinatus schulterdrücken,
  18. bankdrücken rotatoren,
  19. kh butterflies schmerzen hand,
  20. reverse butterfly rotatoren,
  21. schmerzen beim schulterdrücken,
  22. Schulterdrücken rotatoren,
  23. schulterdrücken schulterschmerzen,
  24. bankdrücken schmerzen aber nicht bei schulterdrücken,
  25. kh schulterdrücken schmerzen
Die Seite wird geladen...

Rotatoren? - Ähnliche Themen

  1. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  2. Außenrotatoren?

    Außenrotatoren?: hallo, ich hab die Empfehlung bekommen meine Außenrotatoren zu trainieren. Ich konnte aber nicht nach Übungen dazu fragen... Gehört das zu...
  3. Schulterrotatoren Trainieren? ÜbungeN?

    Schulterrotatoren Trainieren? ÜbungeN?: Hallo Leute, Ich hab gehört man soll die Schulterrotatoren auch trainieren ansonsten kann man später schwierigkeiten bekommen etc... Und...
  4. Rotatorenmanschette

    Rotatorenmanschette: folgendes: ich hatte vor 2 jahren einen mopedunfall und habe mir die linke schulter ausgekegelt. dabei ist die rotatorenmanschette eingerissen....