Rudergerät

Diskutiere Rudergerät im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, ich hab mich vor kurzem dazu entschieden richtig ins Bodybuilding einzusteigen. Deshalb will ich einiges an Masse zulegen (wiege...

  1. #1 MOEP_BIBER, 25.05.2010
    MOEP_BIBER

    MOEP_BIBER Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab mich vor kurzem dazu entschieden richtig ins Bodybuilding einzusteigen.
    Deshalb will ich einiges an Masse zulegen (wiege 74kg auf 1,83m) und plane mir ein Rudergerät zu kaufen, da ich keine Zeit für Fitnesstudio habe.

    Was haltet ihr von Rudergeräten? Ist das Rudern gut oder schlecht für den Rücken (habe Rückenprobleme)? Was für Geräte könnt ihr empfehlen? Bringt es was wenn ich mich jeden Tag hinsetze oder sollte ich lieber jeden 2. Tag und dafür länger?

    Vielen Dank und falls das schon mal im Forum behandelt wurde dann nich flamen sondern bitte den Link posten =D

    MfG Biber
     
  2. #2 Schueffe, 25.05.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Wenn du ins Bodybuilding einsteigen willst in dem du dir ein Rudergerät kaufst, ist das ca. so als würdes du mit dem Kauf von Saiten anfangen wollen Gitarre zu spielen.

    Das Geld was ein gutes Rudergerät kostet könntest du in folgendes investieren:
    Hantelbank, 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel, 1 Klimmzugstange und einiges an Gewichten (du kanns ja dann jederzeit nachkaufen).

    Dann hast du alles was du auf ewig brauchst :)
     
  3. #3 MOEP_BIBER, 25.05.2010
    MOEP_BIBER

    MOEP_BIBER Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    ich hab ne Hantelbank eine Langhantel eine Klimmzugstange und 2 Kurzhanteln =)
    Gewichte habe ich leider nicht so viele und meine Hantelbank ist so schmal, dass ich nicht allzu weit auseinandergreifen kann wenn ich stemmen will und ich hab mal gehört das soll man machen.
    ich denke darüber nach mir ein Rudergerät zu kaufen, weil ich denke dass sehr viele Muskelgruppen beansprucht werden und ich somit Zeit sparen könnte.
    Stimmt das?

    MfG Biber
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    gibt genug möglichkeiten mit ner lh oder kh zu rudern..

    brauchst kein gerät :) musste ma bei fitness-xl.de übungslehre guckn
     
  5. #5 Booster, 25.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Aber leider ist ein Rudergerät nciht so wirkvoll wie eine Langhantel doer 2 Kurzhanteln, denn mit normalen gewichten hast du einfach viel mehr Abwechslung und Möglichkeiten. Ich würde eine anständige Hantelbank einem Rudergerät vorziehen ;-)
     
  6. #6 DaChris, 26.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Mit nem Rudergerät kannst du Cardio machen aber doch kein BB einstieg!!!
     
  7. #7 Strohkopf, 26.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Du greifst die Langhantel etwas weiter als schulterbreit, beugst dich vor.... und ruderst :mrgreen:
     
  8. #8 Schueffe, 26.05.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ... und informierst dich voher über eine saubere Übungsausführung (der Rücken sagt danke)
     
  9. #9 MOEP_BIBER, 26.05.2010
    MOEP_BIBER

    MOEP_BIBER Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    alles klar
    dann investier ich das geld lieber in neue gewichte =)
    danke für die infos
     
Thema: Rudergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudergerät und langhantel

Die Seite wird geladen...

Rudergerät - Ähnliche Themen

  1. Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?

    Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?: Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach...
  2. Rudergerät für zu Hause kaufen?

    Rudergerät für zu Hause kaufen?: Hallo zusammen :) Habe vorhin einen interessanten Artikel über das Thema Rudergeräte gelesen (verlink ich euch mal - Link gelöscht / Forenregeln...
  3. Kaufberatung Rudergerät

    Kaufberatung Rudergerät: Hallo zusammen, nutzt Ihr Rudergeräte zu Hause für ein optimales Workout? Wie sind eure Trainingsergebnisse? Ich will mir auch eins zulegen, da...
  4. Rudergerät

    Rudergerät: Moin Leute, momentan ergänze ich mein Training manchmal um knapp 30 Min Joggen auf dem Laufband. Aufgrund von Knieproblemen geht momentan nicht...
  5. Trainingseinstieg mit Rudergerät?

    Trainingseinstieg mit Rudergerät?: Hallo ;) Ich bin 21, knapp 1,90 und wiege 70kg (ja, nicht viel :D).. Hab die letzten 3 Jahre studienbedingt überhaupt keinen Sport gemacht und...