Rudergerät

Diskutiere Rudergerät im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Guten tag, ich habe vor kurzem in Menths Health gelesen, dass man ca 600kalorien pro Stunde verbrennt, und beim Laufen sind es ja ca.700....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 exellance, 17.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,

    ich habe vor kurzem in Menths Health gelesen, dass man ca 600kalorien pro Stunde verbrennt, und beim Laufen sind es ja ca.700.

    Also würde sich ein Rudergerät, genau so gut eignen für einen schönen Bauch..... oder liege ich da falsch???????? :confus: :confus: :confus:

    Und noch dazu stärkt ein Rudergerät die Arme und Rüchken, also fast ein All in One Gerät!!!!!!! :cheesy:
     
  2. #2 Hantelfix, 17.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Arme, Schultern und Rücken. Aber Bauch? ich denke nicht oder nur wenig.

    Außerdem stärkt es nicht wie ein richtiges Krafttraining, da der Kraftaufwand zu gering ist.
     
  3. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Da täuscht du dich Hantelfix,der Kraftaufwand ist enorm und beim Rudern sind auch die Bauchmuskeln kontrahiert.
     
  4. #4 Hantelfix, 17.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey JJ, ja du hast schon recht. Doch zum Kraftaufbau ist die Intensität zu gering.

    Es ist halt ein Ausdauergerät. Zum Muskelaufbau sollten nicht mehr als 10 Wh möglich sein. Doch mit diesem Gerät kannst du locker eine Stunde arbeiten ohne eine Pause zu machen.
     
  5. #5 exellance, 17.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    also ist ein Rudergerät doch gut geeignet fürs fettverbrennen um den Rumpf herum...... oder ist das Laufen besser geeignet????


    Aslo mein Krafttraing werde ich natürlich nicht hinschmeißen für solch ein gerät!!!!

    Ich dachte es wäre nur eine alternative gegnüber dem Laufen!!!!!!
     
  6. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Rudere sind ziemlich muskulös und definiert !! Ich bin auch einer rudere aber leider nicht so viel, du machst doch ein Kraftausdauertraining und bist mukulös..
     
  7. #7 Hantelfix, 18.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Klar sind Ruderer muskulös. Aber das kommt nicht vom rudern sondern vom Krafttraining.
    Genauso werden Sprinter nicht vom sprinten und Boxer nicht vom boxen stark.

    Aber ich muß schon sagen, Ruderer haben oft ein riesen Kreuz und mächtige Arme.
    Doch leider sind die Beine oft sehr dünn.
     
  8. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt leider schon wieder nicht, Ruderer am meist eine sehr ausgeprägte Beinmuskulatur, die beim Rudern zu 70 % eingesetzt wird !!!!
     
  9. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    kraftvolle Waden !
     
  10. #10 Chrissoe, 18.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    was aber auf ausdauer geht und nicht auf maximalkraft, somit für schmale beine sorgt hingegen zum recht stabilen oberkörper
     
  11. #11 Hantelfix, 18.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sorry, dann waren es die Kanuten, mit den dünnen Beinen.
     
  12. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt, die beanspruchen nur den oberkörper!! :-D :-D ..Also werdet RUDERER!!! :biggrin:
     
  13. #13 Hantelfix, 18.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das Rudern ist bestimmt super, nur das Wasser ist immer so kalt, wenn das Boot mal umfällt. :-(
     
  14. #14 exellance, 18.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Leude ist ja super dass ihr einen supa dollen Humor habt, aber ich weiß noch immer nicht welches gerät sich für die Bauchmuskeln am besten geeignet ist!!!

    Ein Cardio(Crosswalker) oder Rudergerät????????

    ist doch nicht viel verlangt :confused: :confused:
     
  15. #15 Chrissoe, 18.06.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    wenn es dir um die bauchmuskeln geht dann rat ich dir von geräten eh ab trainier dann lieber isoliert jeden muskel damit wirst du sicher besser fahren
     
  16. #16 exellance, 19.06.2006
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    es geht mir darum, ich möchte die fettschicht auf meinem Bauch wegkriegen, daher wollte ich nur wissen welches gerät am besten geeignet wäre....... Cardio oder Rudergerät?????
     
  17. #17 Anonymous, 19.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Cardio...Laufen oder Crosstrainer und die passende Ernährung.
     
  18. #18 Hantelfix, 19.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Also ich bevorzuge laufen. Bei 10 Km etwa 800 Kcal, d.h. etwa 45 min laufen, wenn man einigermaßen trainiert ist.

    Wobei 600 Kcal/h mit deinem Rudergerät auch noch ok sind. Ist eben eine Frage, was dir mehr gefällt.

    Wichtig, es darf nicht zu sehr anstrengen, wenn du noch extra Krafttraining machst.
     
  19. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Warum kein Rudergerät ist super zur fettverbrennung..man schwitzt und jeder Muskel wird angesprochen ?!!
     
  20. #20 Anonymous, 19.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist zweifelsfrei nicht schlecht, wenn er aber Fett abnehmen will hat er beim Laufen die höhere Verbrennung.
     
Thema:

Rudergerät

Die Seite wird geladen...

Rudergerät - Ähnliche Themen

  1. Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?

    Fuß schläft beim Trainieren mit dem Rudergerät ein, wie verhindere ich das?: Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit 2 Wochen trainiere ich wieder regelmäßig zuhause auf dem Rudergerät. Das Problem dabei ist, dass nach...
  2. Rudergerät für zu Hause kaufen?

    Rudergerät für zu Hause kaufen?: Hallo zusammen :) Habe vorhin einen interessanten Artikel über das Thema Rudergeräte gelesen (verlink ich euch mal - Link gelöscht / Forenregeln...
  3. Kaufberatung Rudergerät

    Kaufberatung Rudergerät: Hallo zusammen, nutzt Ihr Rudergeräte zu Hause für ein optimales Workout? Wie sind eure Trainingsergebnisse? Ich will mir auch eins zulegen, da...
  4. Rudergerät

    Rudergerät: Moin Leute, momentan ergänze ich mein Training manchmal um knapp 30 Min Joggen auf dem Laufband. Aufgrund von Knieproblemen geht momentan nicht...
  5. Trainingseinstieg mit Rudergerät?

    Trainingseinstieg mit Rudergerät?: Hallo ;) Ich bin 21, knapp 1,90 und wiege 70kg (ja, nicht viel :D).. Hab die letzten 3 Jahre studienbedingt überhaupt keinen Sport gemacht und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.