Rudern vorgebeugt - Varianten - Welche solls sein?

Diskutiere Rudern vorgebeugt - Varianten - Welche solls sein? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; naja es ist halt auch ein gewisses risiko wenn man die übung frei macht

  1. #21 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja es ist halt auch ein gewisses risiko wenn man die übung frei macht
     
  2. #22 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht wirklich. Wenn man Kreuzheben, Kniebeugen und Schulterdrücken ausführt, darf Rudern kein Risiko bieten. Kniebeugen und Kreuzheben erfordern wesentlich mehr Körperspannung als Rudern und ein Abfälschen schädigt auch nicht so direkt wie es bei Kniebeugen der Fall sein kann. Außerdem kann man, gerade bei der Kurzhantelvariante, die Hanteln einfach Fallen lassen, sobald was nicht passt. Wer das beim Kniebeugen versucht, der wird Probleme bekommen.
     
  3. #23 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja doppelt so blöd wenn du kniebeugen etc richtig machst und dich dann beim vorgebugten rudern verletzt
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    No risk no fun ;)

    Besser ich lerne es jetzt mit wenig Gewicht , da ich später bestimmt keine Lust hab da mich mit so wenig Gewicht beim Üben zu blamieren.
     
  5. #25 Hantelfix, 22.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das ist doch Unsinn. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Das sind 2 verschiedene Komplexübungen. Selbst wenn man eine Übung richtig ausführt, kann man sich noch bei der anderen verletzen.
     
  6. #26 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja eben drumm
    genau deswegen hab ich doch das geschrieben
     
Thema: Rudern vorgebeugt - Varianten - Welche solls sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudern vorgebeugt

    ,
  2. rudern variationen

    ,
  3. rudern übungen varianten

Die Seite wird geladen...

Rudern vorgebeugt - Varianten - Welche solls sein? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit vorgebeugtem Rudern..

    Probleme mit vorgebeugtem Rudern..: Moin! Ich hab ein Problem mit vorgebeugtem Rudern.. Die Ausführung ist richtig denke ich, jedoch versagen meine Unterarme (Griffkraft) recht...
  2. Langhantelrudern vorgebeugt/ Rudern am Gerät

    Langhantelrudern vorgebeugt/ Rudern am Gerät: Hallo Jungs, ich wollte mal wissen ob es effektiver ist beim rudern Hantel soweit hochzuziehen, bis die Stange den körper berührt. Oder mehr...
  3. Rudern vorgebeugt!

    Rudern vorgebeugt!: Hallo, ich wollte mal Fragen welcher Griff beim Rudern mit der Langhantel besser ist? Der Ober oder Untergriff?
  4. Ausführung Rudern vorgebeugt

    Ausführung Rudern vorgebeugt: Hallo, als ich nachschaute, wie Rudern in Vorbeuge ausgeführt wird, stellte ich fest, daß es einmal so und einmal so gezeigt wird. Entweder mit...
  5. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...