Rücken + brustkorb dehnung + train

Diskutiere Rücken + brustkorb dehnung + train im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Alles klar. Meine 90KG an Scheiben sind heute gekommen, die Stange dürfte morgen kommen, dann analysier ich die ganze Sache mal.

  1. #21 gasmeister, 03.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Alles klar.

    Meine 90KG an Scheiben sind heute gekommen, die Stange dürfte morgen kommen, dann analysier ich die ganze Sache mal.
     
  2. #22 gasmeister, 04.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    So ich hab heute erstmal mit 60kg 3 Sätze zu 8 Wiederholungen gemacht, jetzt hab ich im Rücken so ein angenehmes Gefühl, dass ist das erste mal, das ich in der Region(unterer Rücken) etwas(außer Schmerzen) spüre :-)

    Ich hoffe mal so ists gut?
     
  3. #23 Hantelfix, 04.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    An deiner Stelle zu viel Gewicht fürs probieren. Wenn es nicht heute schief geht, dann morgen.

    Die Fehler, die du jetzt machst, werden dich später mit viel Gewicht fertig machen.
     
  4. #24 gasmeister, 04.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja was soll ich denn deiner Meinung nach tun?
    Einen der Ahnung hat ranholen kann ich nicht.

    Und 60kg sind ja nun nicht besonders schwer zu bewältigen.
    Mit einer leeren Stange mach ich das auch nicht anders.
     
  5. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hast du bei den 60kg schon die Stange dazu addiert oder ohne die Stange? Wenn du es ohne dich Stange gerechnet hast, finde ich es zuviel...!
     
  6. #26 gasmeister, 04.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Stange hab ich addiert(10kg Langhantelstange)
     
  7. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Naja hört sich ja nicht wirklich viel an, aber ich würde es für den Anfang doch ein bisschen Reduzieren, dann nach und nach das Gewicht erhöhen.
     
  8. #28 Anonymous, 05.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei falscher Ausführung hast Du durch den Hebel bei 60kg mal eben bis zu 300kg Last auf der Bandscheibe. Bewältigen ist hier nicht die Kunst...hoch kriegt´s jeder irgendwie. Aber richtig Kreuzheben ist die Kunst.
     
  9. #29 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau!

    Wenn man sich nicht sicher ist, dann muss man es zur Not sein lassen, bevor man sich den Rücken zerballert.

    Du kannst ja ein paar Probetrainings in den umliegenden Studios machen. Da suchst du dir dann einen erfahrenen Trainier oder ein erfahrenes Mitglied.
     
  10. #30 Jedipan, 05.05.2006
    Jedipan

    Jedipan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  11. #31 Hantelfix, 05.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das Video gab es in diesem Threat schon. Klar man kann es sich anschauen. Aber wenn man es alleine macht, sieht man seine Fehler auch nicht.
     
  12. #32 gasmeister, 05.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich hab mich ja sehr an der Animation orientiert.
    Was kann man denn da groß falsch machen :confused:

    Im Studio kann ich nicht fragen, der Typ bietet kein Probetraining an und ist sowieso recht unsympatisch.
     
  13. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    So ziemlich alles. Gerade die Grundübungen sind meistens die komplexesten Bewegungsabläufe.
     
  14. #34 gasmeister, 05.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Was ist denn "alles"?
     
  15. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Meistens die Dinge die man selbst nicht sieht. Wie willst du zB sehen ob dein Rücken gerade ist?
     
  16. #36 gasmeister, 06.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hab ne Kamera damit kann ich mir das ja mal angucken.
     
  17. #37 DannyThomas, 06.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Was auch viele falsch machen sind die Knie beim Kreuzheben!! Was mann auch nicht bei den animationen sieht oder drauf achtet! Die Knie sollten niemals über den Fuß hinaus kommen!!! Ich gebe dir nur den Rat mal im Fitnesstudio jemmanden zu fragen oder beobachte mal einen Profi beim Kreuzheben, wenigstens das!!
     
  18. #38 Anonymous, 08.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt so viele Kleinigkeiten, wie das Hohlkreuz, die Kniebeugung, die Nachenhaltung etc. alles wirkt sich bei falscher Ausführung aber massiv aus!
     
  19. #39 Schokoriegler, 08.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    ich glaube du hast jetzt genügend Gründe und Meinungen gehört von den Leuten im Forum hier warum du Kreuzheben nicht alleine machen sollst wenn du ein Anfänger bist. Wenn du ei trotzdem machen willst.............bitteschön aber du kannst davon ausgehen das es schief geht.
     
  20. #40 gasmeister, 08.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also

    - Unterschenkel möglichst senkrecht zum Boden
    - Rücken gerade
    - Hintern weit raus

    hab ich in meinem Video...

    Dann hab ich noch gelesen, man solle seine Augen auf einen Punkt vor einen fixieren.
    Da dürfte auch was dran sein oder?
     
Thema: Rücken + brustkorb dehnung + train
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbundsübung rücken

Die Seite wird geladen...

Rücken + brustkorb dehnung + train - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. rücken= Latissimus?

    rücken= Latissimus?: Hi leute kurze frage ist der Latissimus der rücken warte auf antwort danke
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  5. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...