Rücken + brustkorb dehnung + train

Diskutiere Rücken + brustkorb dehnung + train im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Darf man denn Rudern als Anfänger ?

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Darf man denn Rudern als Anfänger ?
     
  2. #42 Anonymous, 08.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst Du vorgebeugtes LH-Rudern???
     
  3. #43 Schokoriegler, 08.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    you wrote::Dann hab ich noch gelesen, man solle seine Augen auf einen Punkt vor einen fixieren


    mach das und kontrolliere dich dann selbst dabei im spiegel.........würd gern sehen wie das gehen soll.
     
  4. #44 DannyThomas, 08.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Musst halt ein Auge auf den Boden richten das andere in den Spiegel :kringel:
     
  5. #45 Schokoriegler, 08.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Das Problem ist nur..................ich bin kein Kamelion auch wenn das Foto unscharf ist ......das sollte man erkennen.
     
  6. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    ja...
     
  7. #47 Anonymous, 08.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du auf´s Hohlkreuz acht gibst und drauf achtest, das kein starkes Ziehen im errector spinae (unterer Rücken) oder im Nacken- und Trapezmuskelbereich aufkommt ist´s okay.

    Du darfst ebenfalls nicht reißen, sondern musst das Gewicht so wählen, das Du es kontrolliert bis zum Brustkorb ziehen kannst und auch kontrolliert wieder senken kannst.
     
  8. #48 gasmeister, 08.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Mit einer Kamera mach ich das!
    Hab in meiner Digicam eine Videofunktion.
     
  9. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ich ziehe eher zum Bauchnabel. Zur Brust hin ist doch anatomisch unsinnig wenn man auf die eng angelegten Ellbogen achtet.
     
  10. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Beim Rudern, die Unterarme senkrecht zum Körper oder wie soll man die halten ???
     
  11. #51 gasmeister, 08.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    [​IMG]

    So wie auf dem Bild sollte es passen.
     
  12. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    hab aber nur Kh´s ..wie macht man es da ?
     
  13. #53 BlauesQ, 09.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da würde ich einarmiges Rudern empfehlen:

    [​IMG]
     
  14. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ok und wie wäre es mit 2 seiten.also auf beiden Seiten..wie sehe es da aus ?
     
  15. #55 gasmeister, 09.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das dürfte in etwa den Effekt wie vorgebeugtes Rudern bringen:

    [​IMG]
     
  16. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Foto zieht er es aber zum Bauch ??
     
  17. #57 Anonymous, 10.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich ziehe es immer auf den Solarplexus, da Du so am meisten Spannug in den Rücken kriegst.
     
  18. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Finde es auch zum Brustkorb hin effektiver, würde aber mit LH und nicht mit KH einarmig...
     
  19. #59 Schokoriegler, 10.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Also wenn mit KH dann beidhändig da ich mich am Rücken ständig verwinde wenn ich nur eine Seite belaste.
     
  20. #60 Anonymous, 10.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder aufgestützt auf der Schräg- bzw. Flachbank
     
Thema: Rücken + brustkorb dehnung + train
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbundsübung rücken

Die Seite wird geladen...

Rücken + brustkorb dehnung + train - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. rücken= Latissimus?

    rücken= Latissimus?: Hi leute kurze frage ist der Latissimus der rücken warte auf antwort danke
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  5. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...