Rückentraining mit Supersätzen

Diskutiere Rückentraining mit Supersätzen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...

  1. #1 KeineAhnungWass, 27.09.2014
    KeineAhnungWass

    KeineAhnungWass Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein?

    Sollte ich auch z.B. solche Supersätze machen? https://www.youtube.com/watch?v=xY1BvCdxT9Q

    Danke für eine kurze Antwort.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi,

    Supersätze sind okay aber eben bloß eine von vielen Intensitätstechniken, die vor allem am Anfang noch nicht wirklich 'gebraucht' wird/werden.

    Außerdem ist das Latziehen in den Nacken nicht sonderlich sinnvoll, weder vom anatomischen her noch vom Trainingseffekt. Also wenn Supersatz, dann jegliche Zugvarianten zur Brust.

    Für nen guten Rücken brauchst du unebdingt:

    Kreuzheben
    Langhantel-Rudern Untergriff vorgebeugt
    Klimmziehen Obergriff weit
    Klimnmziehen Untergriff schmal

    Mehr brauchste nicht, alles andere ist optional.

    Liebe Grüße
     
  3. #3 powerfood, 29.09.2014
    powerfood

    powerfood Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    110
    auf jedenfall Grundübungen und wenn du Supersätze machen solltest.... dann würde ich sie nur machen wenn du das Rückentraining 1 mal die Woche hast. Beim Split wo du das Rückentraining zwei mal in der Woche hast, würde ich es nicht anwenden.... sonst schau mal in den Radgeber rein... die schreiben ach sehr gut über das Training
    http://www.maximum-sportsfood.de/ratgeb ... umtraining
     
  4. #4 KeineAhnungWass, 29.09.2014
    KeineAhnungWass

    KeineAhnungWass Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema: Rückentraining mit Supersätzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supersatz rückentraining

    ,
  2. rückentraining supersätze

Die Seite wird geladen...

Rückentraining mit Supersätzen - Ähnliche Themen

  1. Rückentraining

    Rückentraining: hey Leute Ich trainiere jetzt seit ca. 2 Jahren alleine. Ich habe mir auch immer Trainingsplan etc. alles selber erstellt. Deswegen jetzt meine...
  2. Rückentraining

    Rückentraining: Also meine erste Frage wäre macht es Sinn z.b. am di Rücken zu trainieren und dann am do bei dem schulterworkout nochmal hintere schulter isoliert...
  3. Mein Rückentraining bitte bewerten

    Mein Rückentraining bitte bewerten: Hallo zusammen, das ist mein Plan: Rudern einarmig Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff "umgekehrter Butterfly" ( heißen glaube ich...
  4. Muskelkater in Brust nach Rückentraining...

    Muskelkater in Brust nach Rückentraining...: Ja, diese Woche habe ich dieses Kunststück fertig bekommen: Ich habe nach dem Rückentraining Muskelkater in der Brust. Hab ich irgendwas falsch...
  5. Erst Rückentraining, jetzt Kugelbauch...

    Erst Rückentraining, jetzt Kugelbauch...: Servus, ich war so schlau das dich ca.1 Jahr meinen Rücken trainiert habe aber leider nicht den bauch. Jetzt spechen mich seit einiger zeit...