sätze mit 100% gewicht

Diskutiere sätze mit 100% gewicht im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, soll man seine sätze alle, ausgenommen der aufwärmsätze, mit max. gewicht durchführen oder sich besser hocharbeiten??? bis jetzt arbeite ich...

  1. #1 fourtyfive, 29.02.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hi,
    soll man seine sätze alle, ausgenommen der aufwärmsätze, mit max. gewicht durchführen oder sich besser hocharbeiten???
    bis jetzt arbeite ich mich immer hoch aber wenn das andere efektiver ist dann stell ich mein training ganz schnell um!!
     
  2. #2 Christian88, 29.02.2008
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    also ich steigere mich auch um jeden satz um 5 bis 10 kilo
     
  3. #3 Twiggy Ramirez, 29.02.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Also bei mir isses so das ich mich mit kleineren Gewichten aufwärme und mich dann hocharbeite.
     
  4. #4 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Verstehe deine Frage nicht ganz. 100% bedeutet 1RM (eine mögliche Wiederholung) und mit der 1RM Load kannst du sicherlich keinen ganzen Satz machen...

    Ich glaube du meinst, dass du dir eine Wh Zahl in den Kopf setzt wie z.B. 8 und dann bei ~8WH auch positives Muskelversagen erreichst. Ja, das ist richtig so. Wenn du nach einem Stnd. Volumenplan trainierst, dann sollte jeder Satz bis zum MV sein, also für dich 100% des Gewichts für den entsprechenden WH-Bereich.
     
  5. #5 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also was er meint ist eine Pyramiede, nach der er trainiert. Kann man so machen. Ich finde es einfach zu nervig immer die Gewichte umbauen zu müssen, deshalb gibt es ein Gewicht dass ich für die Arbeitssätze nehme und da mach ich dann 5x5 bei den 3 großen, 3x10 bei anderen Grundübungen und 2x15 bei Isos. MV gibt es nur wenn ich die angepeilte Wdh.-Zahl nicht schaffe, wenn ich sie schaffe, steigere ich das Gewicht in der nächsten Woche um 5-10%.
     
  6. #6 fourtyfive, 29.02.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ja genau das war gemeint; sorry für die unklare aussage :oops: !
    also die aufwärmsätze mit kleinem gewicht und die anderen mit eine gewicht welches ich 8-10 mal bewältigen kann??
    bringt das denn shnelleren kraft und muskelzuwachs??
     
  7. #7 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beides sollte die Folge sein, aber hauptsächlich wird dieser WH-Bereich (6 oder 8-12) als muskelaufbauend bezeichnet und 2-6 als hauptsächlich kraftsteigernd. Kann da auch nur zustimmen, mit niedrigen WH mache ich kraftmäßig wesentlich mehr Fortschritte als mit höheren WH. Dazu muss man aber noch erwähnen, dass jeder Körper anders reagiert und daher heißt es: Ausprobieren!
     
Thema:

sätze mit 100% gewicht

Die Seite wird geladen...

sätze mit 100% gewicht - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage zu Supersätzen

    Wichtige Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  2. Supersätze

    Supersätze: Moin, Habe ja wie Ihr wisst vor kurzem mit Antagonistentraining begonnen. Läuft auch ganz gut so weit. Kurz und sehr knackig. Bisher habe ich...
  3. Contra Dropsätze?

    Contra Dropsätze?: Hey Leute Ich bin seit einem Jahr ein grosser Fan von Dropsätzten geworden, weil ich glaube das man mit diesen das Maximum aus dem Muskel holen...
  4. Sätze, Hintereinander ??

    Sätze, Hintereinander ??: Hallo liebe Community, habe eine Frage zu den Sätzen. Wenn ich z.b 3 Sätze Klimmzüge á 12 Wdh. mache, muss ich die restlichen Sätze direkt...
  5. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...