Saisonvorbereitung mit Krafttraining!!!

Diskutiere Saisonvorbereitung mit Krafttraining!!! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Außerdem kannst du bedenkenlos nach jeder Krafttrainingseinheit eine Cardioeinheit einlegen. (Also am Tag danach). Wenn du Montags den Bizeps...

  1. #21 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Außerdem kannst du bedenkenlos nach jeder Krafttrainingseinheit eine Cardioeinheit einlegen. (Also am Tag danach).

    Wenn du Montags den Bizeps und die Schulter trainierst (Nur als Beispiel (!!!)) stört es diesen Muskel beim regenerien nicht, wenn du Dienstags 12 km läufst.
    Das mit dem Laufen und Radfahren wäre nur abzuraten, wenn du am Tag davor Beintraining gemacht hast.
    Ich würde aber mal grob sagen: Du kannst 3 mal die Woche Cardio, 3 mal die Woche Krafttraining und einen kompletten Erholungstag machen und du wirst Ergebnisse erzielen, die du bei einem anderen Schema, ohne Regenerations, mit mehr Training, nicht erzielen kannst!
     
  2. #22 akkacristiano, 22.06.2008
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wollt nur Klarstellen das das cardiotraining mir auch wichtig ist
    Da ich ja für die nächste saison fit sein muss
    oder baut man mit krafttraining auch kondition auf :confus:
    ICh will halt blos fit für die saison und gut definiert sein damit ich für zweikämpfe etc. genug kraft habe und nicht rumgeschubst werden kann
    Dachte mit dem Plan könnte ich erfolge erzielen und beides kombinieren
    kannst mir dann einen andern empfehlen ?
    wo beides enthalten ist ?!?! :mrgreen:
     
  3. #23 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst auch Kraftausdauer trainieren, das bringt dir nicht so schnell Muskelmasse, fördert halt bei Freihantelübungen die Koordination... Und wenn du fürs Fußball fit sein willst, solltest du eventuell mal bisschen anders planen.
    Es ist ja nicht nur wichtig in der Kondition gut zu sein, sowas wie maximale Geschwindigkeit im Sprint zählen da auch.

    Ich würde z.B. das Cardio bisschen abwechslungsreicher gestalten:
    Einmal: 45 Minuten bei mittlerer Geschwindigkeit laufen.
    Einmal: 60-75 Minuten bei mittlerer Intensität Fahrrad fahren.
    Einmal: 20 Minuten bei mittlerer Intensität laufen und alle 3-5 Minuten einen Sprint von 20-30 Sekunden einlegen.
     
  4. #24 akkacristiano, 22.06.2008
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    JA ok mach ich kann ich aber weiter hin so krafttraining machen ?
     
  5. #25 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jop
     
  6. #26 akkacristiano, 23.06.2008
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe :-D
     
Thema:

Saisonvorbereitung mit Krafttraining!!!

Die Seite wird geladen...

Saisonvorbereitung mit Krafttraining!!! - Ähnliche Themen

  1. cardiotraining während saisonvorbereitung

    cardiotraining während saisonvorbereitung: Hallo, ich wollt jetz ne defi machen, dann habe ich jedoch den plan für die vorbereitung gesehen. ich trainiere 2 mal täglich. somit kommt die...
  2. Saisonvorbereitungen der Clubs

    Saisonvorbereitungen der Clubs: Kann mir mal jemand einen vernünftigen Grund nennen warum die Full- und Handballclubs ihre Trainingslager oft in den heißen Regionen absolvieren?...
  3. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  4. Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!

    Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!: An alle, die sich noch an ihre Krafttraining- Anfänge erinnern, meinem Profil könnt ihr bereits entnehmen, dass ich eine Frau bin ^^. Ich...
  5. Krafttraining

    Krafttraining: Guten Abend, ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, wiege derzeit knapp 86kg und bin 178cm groß. Meine Frage bezieht sich aufs abnehmen bzw....