Schadet Training dem Wachstum?

Diskutiere Schadet Training dem Wachstum? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo :mrgreen: Ich wollte mal fragen ob allgemein Krafttraining dem Wachstum schadet?? Ich bin gerade 16 und naja leider nur 1.70m gross...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HantelMantel, 06.10.2007
    HantelMantel

    HantelMantel Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :mrgreen:

    Ich wollte mal fragen ob allgemein Krafttraining dem Wachstum schadet??

    Ich bin gerade 16 und naja leider nur 1.70m gross =(. Würde gerne schon so 1.80m-185m werden! Was meint ihr ist das noch drin? ^_^

    Ich weiß ja das liegt hauptsächlich an den Genen und wenn es nach den Genen gehen würde würde ich glaube ich nicht mehr wachsen weil ich fast oder sogar genauso gross wie meine Eltern bin.

    Naja aber auf jeden Fall wollt ich erstmal wissen ob es dem Wachstum schadet oder nicht oder was man als Ausgleich oder sowas machen kann.

    :biggrin:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  3. #3 HantelMantel, 06.10.2007
    HantelMantel

    HantelMantel Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also lockeres Training ist kein Problem ? Sehe ich das richtig?
     
  4. #4 gasmeister, 06.10.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kraftausdauer-Training mit leichten Gewichten sollte kein Problem darstellen.

    mfG
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Es sagt aber nix aus wie groß deine Eltern sind, ich z.B. bin 5-10cm größer als mein Vater.
     
  6. #6 Hantelfix, 07.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit dem richtigen Programm und den richtigen gewichten sollte es kein Problem sein.

    Frag doch mal deinen Hausarzt, ob du schon ausgewachsen bist. Normalerweise aber noch nicht.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Für den anfang wären hier allerdings reine Bodyweightexercises am angebrachtesten...by the way : wie wäre es den mit einem besser ausgefüllten Profil ? :roll:
     
  8. #8 Hantelfix, 08.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    das waere natuerlich das Beste...
     
  9. Raciel

    Raciel Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gude

    Hab selber auch mit 15-16 mit mehr oder weniger leichtem Training angefange.
    Bin jetzt 18 und geh seit ein paar Monaten ins Studio und trainiere härter.
    Bin seit dem nicht mehr viel gewachsen (auch nur 1.75 ) :roll: denke aber nicht das ich ohne Training größer geworden wäre, hab also keine Rückenprobleme oder so.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bitte keine alten Threads rauskramen.
     
Thema:

Schadet Training dem Wachstum?

Die Seite wird geladen...

Schadet Training dem Wachstum? - Ähnliche Themen

  1. Schadet Zucker Muskelaufbau

    Schadet Zucker Muskelaufbau: Ersteinmal zu mir : Ich baue überhaupt keine Masse auf durch Essen. genau genommen ist auch das der Grund weswegen ich trainiere. Ich möchte...
  2. Kniebeugen mit Gewicht schadet den Knochen??

    Kniebeugen mit Gewicht schadet den Knochen??: Also frag mich schon seid längeren ob es den Knochen schadet wenn ich Kniebeugen mache mit Gewicht weil bei mir kracht das immer ewig im Knie und...
  3. Six pack übung schadet das den rücken

    Six pack übung schadet das den rücken: Hallo ich hab ne dringende farge immer wen ich bauchmuskeln trainiere habe ich einen krummen rücken für ne zeit den ich aber ein wenich dur...
  4. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  5. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.