Schienbeinmuskel trainieren

Diskutiere Schienbeinmuskel trainieren im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Kann mir jemand ein Paar Übungen nennen mit denen man die Schienbeinmuskeln trainieren kann?

  1. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Kann mir jemand ein Paar Übungen nennen mit denen man die Schienbeinmuskeln trainieren kann?
     
  2. #2 Kasimir99, 15.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    wieso willst du den trainieren?
     
  3. #3 Dereine, 15.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Der Schienenbeinmuskel hebt die Fußspitze. Dafür gibt es normalerweiße ein Gerät, dafür könnte man sich auch eine Hantel auch den Fuß legen und ihn dann heben
     
  4. #4 etheric, 15.01.2009
    etheric

    etheric Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    wir haben bei uns son gerät dafür ... aber is wirklich notwendig ?... wozu willste die denn trainieren ? :)
     
  5. #5 Anonymous, 15.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mach das mit dem Beinstrecker. Der liegt auf größte Stufe gestellt in normaler Sitzposition genau auf meinen Zehen bzw. auf dem Fuß und dann zieht man die Zehen halt zum Schienbein und lässt es langsam wieder runter. Die Übung gibt ein Wahnsinnspump.
     
  6. #6 Stefan85, 15.01.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich würd einfach beim Beincurl und Beinstrecker immer aktiv die Zehen anziehen und somit den Tibialis (Schienbeinmuskel) mittrainieren. Wenn du den seperat trainieren möchtest wäre ich vorsichtig. Hatte das auch mal versucht und ne Knochenhautentzündung bekommen. Lange, fiese Geschichte gewesen.
     
  7. #7 Anonymous, 15.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere ihn, indem ich mir ne Langhantel auf einer Seite mit Gewichten bestücke, diese Seite auf meine Fußoberfläche lege, meinen Fuß auf einen Absatz stelle (also die Ferse) und die Hantel mit den Händen stabilisiere. Dann ziehe ich die Fußspitze Richtung knie und lass sie langsam wieder runter.
     
Thema: Schienbeinmuskel trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schienbeinmuskel trainieren

    ,
  2. schienbeinmuskel training

    ,
  3. schienbeinmuskel krafttraining

    ,
  4. schienbeine trainieren,
  5. schienbeinmuskeln trainieren,
  6. Schiebeinmuskel trainieren,
  7. Schienbein trainieren ,
  8. schienbeinmuskel übungen
Die Seite wird geladen...

Schienbeinmuskel trainieren - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  3. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...