Schmerzen bei aufrechtem Rudern

Diskutiere Schmerzen bei aufrechtem Rudern im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wie der titel schon sagt habe ich beim aufrechten rudern an der sz stange schmerzen. und zwar wenn ich das gewicht nach oben ziehe, v.a in der...

  1. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Wie der titel schon sagt habe ich beim aufrechten rudern an der sz stange schmerzen. und zwar wenn ich das gewicht nach oben ziehe, v.a in der schulter, so wie s sich anfühlt am knochen. ich halte die hände ca 15 cm auseinander, die ellenbogen nach außen. von was kommen die schmerzen, liegt das an der stange, an der ausführung, oder dass die übung einfach nicht auf meinen körper passt? gibt es alternativübungen dazu?
    gruß
     
  2. #2 machodijai, 31.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit einer normalen LH oder 2 KH.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du hast die Hände zu nah aneinander. Greif mal weiter, etwas mehr als Schulterbreit.

    Ansonsten würde ich die Übung weg lassen. Wie sieht den dein Trainingsplan aus? Dann kann man besser ne Ersatzübung empfehlen.
     
  4. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich mach dein 3 er split, bin eig auch voll zufrieden will nur noch bisl mehr für schultern tun, deswegen wollt ich am rückentag noch aufrechtes rudern machen...
     
Thema:

Schmerzen bei aufrechtem Rudern

Die Seite wird geladen...

Schmerzen bei aufrechtem Rudern - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...