Schmerzen bei brusttraining -.-

Diskutiere Schmerzen bei brusttraining -.- im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich kann dir sagen, dass ich bereits seit 2 Jahren mit dieser Technik (Schultern nach hinten und unten gezogen) arbeite und sich seitdem das...

  1. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Ich kann dir sagen, dass ich bereits seit 2 Jahren mit dieser Technik (Schultern nach hinten und unten gezogen) arbeite und sich seitdem das Volumen und Kraft meiner Brust deutlich gesteigert hat. Meine Schwachstelle Brust wird immer mehr zur Stärke und dies lediglich durch eine leichte Veränderung der Technik. Den Fehler den ich damals gemacht habe, sehe ich heute fast täglich im Studio, die meisten davon beklagen ihre schlechte Genetik der Brust ;-)
    Anatomisch ist es mir auch nicht möglich mit angewinkelten Beinen die Schultern nach innen und unten zu drücken. Falls es doch so wäre, dann könnte ich aufgrund der schlechten Stabilität weniger Gewicht bewegen. Ich könnte also mehr schaffen zu drücken, was mir aber aufgrund der verringerten Stabilität nicht möglich ist. Das Maximum erreiche ich also mit einer Stabilität, ohne diese bin ich nicht am Maximum.

    Da es hier nicht gern gesehen wird Links von anderen Foren zu posten, zitiere ich einen sehr hilfreichen Beitrag der Muskelschmiede:

    Auch wenn viele die Position der normalen Lordose verlassen, konzentrieren sich auch viele darauf diese penibel einzuhalten, bzw. verkrampft den Rücken auf die Bank zu drücken um die normale Lordose zu verhindern. Aber genau diejenigen sind es, die sich beim Bankdrücken nicht steigern können. Wenn die normale Lordose noch zu einem gesunden Hohlkreuz verlassen wird, ist die Belastung höher auf den oberen Rücken, als auf den unteren.

    Meine ganzen Aussagen beziehen sich im Übrigen auf die wirkliche Wirklichkeit und auf kein Modell, bzw. Abbild der Wirklichkeit, oder wie du es nennst Fixation.

    MfG

    Ronnix
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Du hast meinen Text nicht verstanden oder nicht richtig gelesen.

    Da steht eigentlich alles drin.

    Und deinen Satz:

    "Meine ganzen Aussagen beziehen sich im Übrigen auf die wirkliche Wirklichkeit und auf kein Modell, bzw. Abbild der Wirklichkeit, oder wie du es nennst Fixation. "

    verstehe ich nichtmal im Ansatz ?

    Du mußt dich mal von dem Gedanken entfernen, daß der Zielmuskel automat. besser belastet wird, wenn ich mehr Gewicht auf der Stange habe.

    Diese Rechnung geht nur auf bei 100% identischer Technik !

    Du kannst gerne trainieren wie du möchtest, mir ging es nur darum zu klären, daß Amanos Ausführung richtig waren.

    mfg

    Zarak
     
  3. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    dieser Satz gibt sinngemäß deinen wieder :-)

    doch habe deinen Text gut verstanden und weiß auch auf was du hinaus willst. Hab jahrelang auch so versucht meine Brust zu belasten und bin daran gescheitert, wie die meisten auch, die sich daran versuchen.

    Was ich davon halte hab ich ja nun mehrmals erklärt.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
     
Thema: Schmerzen bei brusttraining -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining schmerzen nacken und brust

    ,
  2. brusttraining schmerzen

    ,
  3. brusttraining zerrungen

    ,
  4. zerrung drückübung,
  5. nach dem brusttraining schmerzen gut oder schlecht,
  6. Schmerzen beim brusttraining beim drückbewegung,
  7. beim brusttraining starke schmerzen in der brust während der übung,
  8. halz brustmuskel zerung,
  9. problem mit nacken nach brusttraining
Die Seite wird geladen...

Schmerzen bei brusttraining -.- - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...