Schmerzen bei Crunchs

Diskutiere Schmerzen bei Crunchs im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Also wenn ich crunchs mache, bei den 5 ersten gehts eigentlich doch dann fängt mein rücken unten an zu schmerzen wollt mal fragen ob ich was...

  1. #1 Vogtman, 21.06.2007
    Vogtman

    Vogtman Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    Also wenn ich crunchs mache, bei den 5 ersten gehts eigentlich doch dann fängt mein rücken unten an zu schmerzen wollt mal fragen ob ich was falsch mache oder so ?!
     
  2. #2 no_pain_no_gain, 21.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Das muss nicht an der Ausführung der Übung liegen. Es könnte sein, dass du deinen Rückenstrecker stärken musst, weil der (nicht nur) bei dieser Übung die Wirbelsäule stützen muss.
     
  3. #3 Vogtman, 21.06.2007
    Vogtman

    Vogtman Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    und wie stärkce ich den ???
     
  4. #4 no_pain_no_gain, 21.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Hyperextensions, Kreuzheben, Good Mornings.

    Diese Übungen findest du anschaulich dargestellt auf http://www.hantelfix.de
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Euch ist aber schon klar, daß er erst 14 ist ? [​IMG]
     
  6. #6 Anonymous, 22.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal solltest Du Dich fragen, ob Du die Crunches richtig machst und vor allem, das Du keine Sit-Ups machst. Sollte eine 100% korrekte Ausführung der Fall sein, dann solltest Du ein paar Hyperextensions für Deinen Rücken machen. Alle anderen Übungen wäre für Dich übertrieben oder gar schädlich!!!
     
  7. #7 Bam Margera, 22.06.2007
    Bam Margera

    Bam Margera Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn bei Hamburg
    ich find es sehr ferkehrt das er schon mit 14 trainirt.
     
  8. #8 Anonymous, 22.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es wäre verkehrt (sorry...der musste sein ;-)) mit 14 mit hohen Gewichten und Hanteln zu trainieren. Aber mit dem eigenen Körpergewicht kann man nichts falsch machen. Ich habe mit 14 schon semi-professionell Kickboxen betrieben und war 5-6 mal die Woche hart trainieren.

    Viele Kinder/Jugendliche betreiben schon in diesem Alter Leistungssport.
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ist allemal besser, als den lieben langen Tag auffe Couch rumzulümmeln, sich mit Fastfood und Chips vollzustopfen und Konsolenspielen die Zeit zu vertreiben :wink:
     
  10. #10 Bam Margera, 22.06.2007
    Bam Margera

    Bam Margera Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn bei Hamburg
    ja so hab ich das auch nicht gemeint ich hab ja auch Kung Fu gemacht 4 jahre mit 12 angefangen.

    aber damit war gemeint mit 14 hart zu trainiren ist nicht gut aber mit leichtem gewicht ist das alle mal Ok

    sorry ich hatte es auch nicht richtig beschrieben.
     
  11. #11 Vogtman, 22.06.2007
    Vogtman

    Vogtman Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    ICh führe die crunchs richtig aus denke ich mal, ich lege mich auf den boden beine angewinckelt, hände hinter die ohren und dan schultern in die luft zu heben unterrer rücken bleiben auf dem boden !
    also mahce ich den mal diese Hyperextensions
    Danke
     
  12. #12 Hantelfix, 22.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hyperextensions oder "Adlerschwünge" usw.

    Würde auch mal die Bauchübungen tauschen.
     
  13. #13 Vogtman, 22.06.2007
    Vogtman

    Vogtman Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    Okay mhh Adlerschwünge Was das ? xD
    und Bauchmuskel übungen mhh welche noch ?!
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hab´s Dir gestern schon gesagt : Hier hast Du genügend Alternativen
     
  15. #15 Vogtman, 22.06.2007
    Vogtman

    Vogtman Newbie

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens
    ok das hab ich aber das ist ja halt nur für die bauchmuskel die helfen mir doch nicht bei dem Rückenstrecker stärken deswegen wollte ich wissen was diese adlerschwünge sind
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Richtig lesen :prof: da sind auch genügend Übungen für den unteren Rücken mit bei
     
  17. #17 no_pain_no_gain, 22.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ok, Asche auf mein Haupt, ich hatte wirklich nicht auf sein Alter geachtet :(
    Hyperextensions kann er allerdings trotzdem machen, das ist ja Eigengewicht.
     
  18. #18 Daymate, 22.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    richtig. hier wird schliesslich aufgepasst und nicht gedacht :prof:
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Du bist mir einer :roll:
     
Thema:

Schmerzen bei Crunchs

Die Seite wird geladen...

Schmerzen bei Crunchs - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...