Schmerzen bei Latzug

Diskutiere Schmerzen bei Latzug im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, also wie die Überschrift schon verrät verspüre ich ziehmlcihe Schmerzen bei der Übung Latzug. Sowohl während der Übung, als uach an den...

  1. #1 rebell112, 18.08.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also wie die Überschrift schon verrät verspüre ich ziehmlcihe Schmerzen bei der Übung Latzug. Sowohl während der Übung, als uach an den Tagen danach...Gibt es eine Alternativübung ?
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wo hast du denn Schmerzen ?

    Sie zu umgehen, ist keine Lösung für das Problem ! ;-)

    ---

    Der Vollständigkeit halber:

    Die eigentl. Alternative heißt Klimmzüge, das dürfte aber vermutl. genauso weh tun.

    Ansonsten wären da noch verschiedene Rudervarianten.
     
  3. #3 rebell112, 18.08.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    klimmzüge tun nicht weh :) puh den schmerz zu beschreiben ist sehr schwer...
     
  4. #4 Marco-18, 18.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh' zum Arzt und schilder ihm dein Problem. Das ist das Einfachste und Effektivste was du machen kannst.

    Ignorier das bloß nicht.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann sag doch wenigstens mal, was weh tut. Die Handgelenke? Schultern? Rücken?
     
  6. #6 rebell112, 19.08.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ein teil zwischen schultern und armen
     
  7. #7 Dereine, 19.08.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich hoffe du zieht die stange nicht in den nacken und du hältst dich grade und nimmst nicht zu viel gewicht
     
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hä ? :confused:

    Da is net besonders viel zw. Schulter und Arm !

    Ein kleines bißchen genauer viel. ?
     
  9. #9 Tha Joker, 19.08.2008
    Tha Joker

    Tha Joker Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber wenn du sie hinter den Kopf ziehst, geht sie ja automatisch richtung Nacken oder nicht?
     
  10. #10 ShOoK oNe, 19.08.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Also wenn ich Klimmzüge mache bekomme ich auch Schmerzen und zwar in der linken, hinteren Schulter. Beim Latzug (zur Brust natürlich^^) hab ich absolut keinen Schmerz....
     
Thema: Schmerzen bei Latzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latzug schmerzen schulter

    ,
  2. schmerzen bei latzzug

    ,
  3. schmerzen latzug

    ,
  4. warum schmerzen rücken beim latzug,
  5. latzug handgelenk schmerzen,
  6. Schmerzen beim latziehen,
  7. rückenschmerzen beim latzug,
  8. latzug nackenschmerzen,
  9. schmerzen im unteren rücken nach dem latzug,
  10. rückenschmerzen nach latzügen
Die Seite wird geladen...

Schmerzen bei Latzug - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...