Schmerzen im Bizepsansatz

Diskutiere Schmerzen im Bizepsansatz im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich mußte jetzt fast 4 Monate mit dem Training aussetzen, weil ich von meinem Hausarzt falsch behandelt wurde. Ich hatte eine fiese...

  1. #1 Quattro, 19.03.2006
    Quattro

    Quattro Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschbach
    Hallo Leute, ich mußte jetzt fast 4 Monate mit dem Training aussetzen, weil ich von meinem Hausarzt falsch behandelt wurde. Ich hatte eine fiese Entzündung des Bizepsansatzes im rechten Ellenbogen (Ansatztendinose) durch Überlastung und wurde mit starken Schmerzmitteln behandelt. Da die Schmerzen durch die Medikamente fast weg waren, habe ich natürlich zu Beginn fleißig weitertrainiert und alles soweit verschlimmert das dann ohne Schmerzmittel gar nichts mehr ging. Er hat mir dann gesagt, ich solle den Kraftsport mehr oder weniger vergessen.

    Dann bin ich zu einem Sportarzt gegangen und der war entsetzt über die Behandlung. Er hat mir dann Injektionen mit Ameisensäure in den Bizepsansatz verabreicht, eine Reizstromtherapie angewendet und mir ein homöophatisches Medikament sowie eine spezielle Salbe zur Unterstützung verschrieben. Nach 2 Wochen war die ganze Sache vorbei und ich bin jetzt dabei mein Training langsam wieder aufzubauen.

    Was ich damit sagen will ist, wenn ihr gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit dem Sport habt, dann geht zu einem Sportarzt oder holt im Zweifel auf jeden Fall eine weitere Meinung ein. Mir wären auf jeden Fall eine Menge Schmerzen und Frust erspart geblieben. :boese:
    Ich habe übrigens festgestellt das diese Erkrankung im Kraftsport gar nicht so selten ist.

    Na dann, erfolgreiches und problemloses Training.
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :ok: Auf jeden Fall, solche Wehwehchen nicht auf die leichte Schulter nehmen und lieber einmal zu oft zum Doc rennen. 10€ Praxisgebühr hin oder her, soviel sollte einem die eigene Gesundheit schon wert sein.
     
Thema: Schmerzen im Bizepsansatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen bizepsansatz

    ,
  2. überlastung bizepsansatz

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Bizepsansatz - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...