Schmerzen im Gelenk

Diskutiere Schmerzen im Gelenk im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo an alle. Ich habe mal wieder meinen Plan umgestellt gehabt, also auch wieder Bankdrücken Flachbank mit der LH, das ganze in Pyramidenform...

  1. #1 Frank22, 04.04.2007
    Frank22

    Frank22 Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo an alle.
    Ich habe mal wieder meinen Plan umgestellt gehabt, also auch wieder Bankdrücken Flachbank mit der LH, das ganze in Pyramidenform (12,10,8,6). Mittlerweile tut mir wieder das Gelenk am Daumen saumäßig weh. Vor nem Monat hat mir immer das komplette Handgelenk weh getan, weshalb ich mir Bandagen besorgt habe (die ich aber nur für die Drückübungen beim Brusttraining benutze).

    Jetzt die Frage: Sollte ich Flachbankdrücken mit der LH weglassen oder mache ich was falsch??? Gewichtsmäßig kann ich nicht soviel drücken (letzter Satz nur 70 kg), weil ich seit längerem an dem Gewicht hängen bleibe. Oder gibt es nur ne andere Möglichkeit, dem vielleicht zu entkommen???? :roll:

    Danke.
    Frank 22
     
  2. #2 Anonymous, 04.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Macht das Sattelgelenk auch sonst z.B. beim festen Greifen oder so Probleme????
     
  3. #3 Frank22, 04.04.2007
    Frank22

    Frank22 Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Beim festen Greifen macht mir momentan eher der Unterarm zu schaffen.
    Aber da jetzt das Gelenk wieder weh tut: JA!!
    Ach ja, sorry, es betrifft nur die rechte Seite.
     
  4. #4 Anonymous, 04.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hört sich nach nem Verschleiß oder ner entzümdeten oder gereizten Sehne an.
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    könnte ne sehnenscheidenentzündung sein...geh am besten mal zum arzt....
     
  6. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    hmm ich hab sowas auch öffters im unterarm, zieht sich irgenwie die ganze elle entlang. Ich deute das immer als ein zeichen das ich es vielleich mal wieder ein bischen übertrieben hab. Nach 3-4 tages isses jedoch immer wieder weg.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Bei solchen Sachen lieber 1x öfters zum Doc und auf die 10,- € Praxisgebühr pfeifen. Bin auch kein Freund der Halbgötter in Weiß, aber bei unserem Sport sollte es immer heißen : Safety first !
     
  8. #8 Frank22, 13.04.2007
    Frank22

    Frank22 Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also ich hatte jetzt den Tip aus nem anderen Forum bekommen, das ganze im "Affengriff" mal zu testen, sprich den Daumen unter der Hantelstange.
    Und was soll ich sagen: Es funktioniert einwandfrei. Keine Schmerzen mehr im Gelenk und vom Gewicht her bin ich auf dem Level geblieben.
    Somit bin ich mal wiede rum den Doc rumgekommen (keine Angst, wenns zu schlimm wird geh ich da schon hin :roll:).
     
Thema:

Schmerzen im Gelenk

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Gelenk - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...
  2. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...
  3. übelste schmerzen im handgelenk

    übelste schmerzen im handgelenk: hab seit letzte woche donnerstag mega schmerzen im rechten handgelenk.. würde jetzt eigentlich trainingspause machen ne woche oder so aber ist...
  4. Handstand - Gelenkschmerzen

    Handstand - Gelenkschmerzen: Hey Leute, aus Ehrgeiz was neues zu lernen hab ich heute zu Hause den Handstand geübt, den ich NIE konnte. Es lief echt gut und ich hab ihn...
  5. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Ich hab gelegentlich beim und nach dem Bankdrücken starke Handgelenkschmerzen, jetzt fragte ich mich ob ich eig Boxbandagen zur Unterstützung...