schmerzen im handgelenk

Diskutiere schmerzen im handgelenk im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi leute, ich hab seit ca einer woche schmerzen im handgelenk und manchmal auch im unterarm. die schmerzen sind zwar nur leicht und auch nur...

  1. #1 Mario21, 01.09.2008
    Mario21

    Mario21 Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi leute,

    ich hab seit ca einer woche schmerzen im handgelenk und manchmal auch im unterarm. die schmerzen sind zwar nur leicht und auch nur wenn ich das handgelenk bewege oder es belaste.
    habe jetzt erstmal eine woche mit dem training aufgehört aber viel besser wurde es auch nicht.
    wollte jetzt mal fragen ob ich es mit dem training vllt doch mal probieren sollte ?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du solltest eher mal die Ursache für die Schmerzen bestimmen lassen. Wenn nach einer Woche keine Besserung eingetreten ist, wäre vielleicht mal ein Arzt-Besuch angesagt. Training auf jeden Fall weiter aussetzen.
     
  3. #3 gasmeister, 01.09.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Tja das ist leider nichts ungewöhnliches.
    -> erstmal aussetzen, bis die Schmerzen weg sind und künftig bei schweren Sätzen die Handgelenke bandagieren.
    -> bei chronischen Beschwerden am besten ab zum Arzt

    mfG
     
  4. #4 no_pain_no_gain, 01.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
     
  5. #5 anabolfreak, 02.09.2008
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Handgelenk

    Eindeutig zu viel Gewicht!!!! :ratlos:
     
Thema:

schmerzen im handgelenk

Die Seite wird geladen...

schmerzen im handgelenk - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...
  2. übelste schmerzen im handgelenk

    übelste schmerzen im handgelenk: hab seit letzte woche donnerstag mega schmerzen im rechten handgelenk.. würde jetzt eigentlich trainingspause machen ne woche oder so aber ist...
  3. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Ich hab gelegentlich beim und nach dem Bankdrücken starke Handgelenkschmerzen, jetzt fragte ich mich ob ich eig Boxbandagen zur Unterstützung...
  4. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Hi Leute... :-D Mir ist aufgefallen , dass meine Handgelenke bei LH-Curles bzw. nach diesen sehr schmerzen und allgemein Curlgeschichten...
  5. schmerzen im handgelenk!

    schmerzen im handgelenk!: hy! habe nach der steigerung des bizeps(sz curls)immer schmerzen in beiden handgelenken! und da ich schonmal ne chronische...