Schmerzen im Spann

Diskutiere Schmerzen im Spann im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe seit einer Woche ein Schmerz im rechten Spann. Das zieht richtig extrem - gerade beim Auftreten. War auch schon beim Arzt, der...

  1. basty

    basty Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit einer Woche ein Schmerz im rechten Spann. Das zieht richtig extrem - gerade beim Auftreten. War auch schon beim Arzt, der meinte ich habe einen Sichelfuß und vom Laufgang her können dann solche Schmerzen entstehen.
    Jetzt tut es nach einer Woche immer noch recht weh.
    Meine Frage jetzt: Bringt es was, wenn ich den Fuß in ein warms Fußbad stelle oder irgendeine Salbe draufschmiere.
    Der Arzt hat zwar gemeint wenn es besonders weh tut, soll ich Paracetemol einwerfen, damit die Schmerzen weggehen - mag mich jedoch nicht mit Schmerzmitteln zupumpem.

    Danke für eure Antworten
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 27.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Stimmt, schmerzmittel sind ja auch keine langzeitlösung, hat dein Arzt nichts gesagt was du dagegen tun kannst ?
    Kann mir nicht vorstellen, dass er dir nur die Diagnose gegeben hat und dich dann nach Hause geschickt hat.
     
  3. basty

    basty Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Doch er hat gemeint, da kann man nix machen, das geht von alleine wieder weg - kann ja auch sein. Nur ich wollte halt wissen was ihr meint, wie ich das bisschen unterstützen kann, ob da Wärme gut ist?!
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Einfach so wenig wie möglich belasten bzw. so viel wie möglich ruhen, mit ner Salbe einschmieren ist bestimmt auch nicht giftig. :baeh:
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ob Wärme gut ist, hängt nunmal davon ab, was die Ursache deiner Schmerzen ist.

    Hast du irgendwo ne Entzündung ist Wärme nicht so ne tolle Idee - bei Muskel- oder Gelenkproblemen anderer Art kann es hingegen gut tun.
     
Thema:

Schmerzen im Spann

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Spann - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...