Schmerzen im Unterarm...

Diskutiere Schmerzen im Unterarm... im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Schönen guten Tag, ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann ohne das ich zum Arzt muss. Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem...

  1. #1 ferby07, 21.09.2008
    ferby07

    ferby07 Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag, ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann ohne das ich zum Arzt muss. Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem in meinen Unterarmen. die schmerzen habe ich aber nur wenn ich mit dem Training fertig bin und am nächsten Tag wenn ich meiner Arbeit nachgehe und etwas schweres tragen muss. Der Schmerz lässt sich ungefähr so beschreiben das es vom Unterarm bis in den Oberarm zieht und wenn ich ungefähr in der Mitte des Unterarmes einen Punkt drücke dann kommt es mir vor als würde ich einen Nerv an den Knochen drücken. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen, dass wäre echt super nett. Danke schon einmal im voraus und einen schönen Abend.
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ferndiagnosen sind eh kaum möglich, da die Thematik zu komplex ist.

    Klingt für mich nach der groben Beschreibung am Ehesten nach einem verspanntem Unterarmmuskel.

    Die Verspannung wäre also vermutl. die Folge der (Über)belastung durch das Training und der Muskel dann entsprechend druckempfindlich.

    Nach einigen Tagen Schonung sollte das dann wieder verschwinden.

    Falls das schlimmer wird, bleibt dir aber nur der Gang zum Arzt.


    Ansonsten kannst du versuchen, das Training so umzustellen, daß die Unterarmflexoren nicht so überlastet werden.(falls diese das Problem sind)

    mfg

    Zarak
     
  3. #3 ferby07, 21.09.2008
    ferby07

    ferby07 Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich danke Dir und werde mal die Übungen mit weniger Gewicht versuchen oder sogar die Übungen umstellen und was anderes ausprobieren. Danke
     
  4. #4 Anonymous, 22.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    du must die unterarme dehnen,

    stell vor einem tisch. leg die handflàchen in richtung zu dir darauf ,und lehne dich etwas nach hinten,sodass spannung in den unterarmen entsteht.Das hilft garantiert.
     
  5. #5 maddin_990, 28.09.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe zur zeit auch so ein bischen aua in den unterarmen!
    ich kann garnicht richtig sagen ob das von den knochen kommt oder von den muskeln! legen sich solche überlastungsbeschwerden wieder von alleine? will ja nun nicht auf mein bizepstrainig verzichten...

    habs auch mal mit dehnen versucht, brachte aber eigentlich garnichts...
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn der Muskel erstmal überlastet ist, bringt Dehnen auch nichts mehr.

    Dann braucht er einfach Pause !
     
  7. #7 Anonymous, 01.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    muss auch ne woche pausieren, aber bei mir sind es die sehnen.
     
  8. #8 Anonymous, 16.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    habe die letzten tage wieder aus der alten schule was rausgekramt.
    Fixiere den oberarm ,und halte eine leichte hantel 2 kilo etwa ,und drehe die hand ,damit stàrkst du die senhen, insbesondere den halteapparat am ellbogen gelenk.
     
  9. #9 maddin_990, 16.10.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich durchgerungen zu pausieren und dies chmerzen sind auch weggegangen...
     
  10. #10 Alex1990, 16.10.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    ey sagt mal :D..

    das is wahrscheins einfach en stinknormaler Muskelkater xD... den man in der schwachen Muskelgruppe "Unterarm" einfach mehr spürt ^^
     
Thema: Schmerzen im Unterarm...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterarmflexoren

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Unterarm... - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  2. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  3. Unklare Unterarmschmerzen

    Unklare Unterarmschmerzen: Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung meinerseits vorab: 49 Jahre alt, im Rhein-Main Gebiet heimisch, trainiere seit 2005, derzeit im...
  4. Schmerzen im Unterarm

    Schmerzen im Unterarm: Hallo Leute, ich habe bei einigen Übungen, bei denen die Unterarme stärker mit beansprucht werden - z.B. Kreuzheben, Bizepscurls, Armstrecken...
  5. Unterarm Schmerzen !?

    Unterarm Schmerzen !?: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem... undzwar wenn ich Bizepscurls mache oder irgendeine Übung die mit BIzeps zu tun hat kann ich diese...