Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen

Diskutiere Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Habe seit einiger Zeit im unteren Rücken schmerzen bei allen möglichen Bauchübungen am dollsten aber bei den Crunches. Sollte ich mich mal damit...

  1. #1 Maxi[K], 12.11.2008
    Maxi[K]

    Maxi[K] Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde nähe Bielefeld
    Habe seit einiger Zeit im unteren Rücken schmerzen bei allen möglichen Bauchübungen am dollsten aber bei den Crunches.
    Sollte ich mich mal damit zum Arzt o. hat jmd hier vllt das selbe Problem?
     
  2. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hab ich auch.
    ich rutsch immer bei der situp-bank ziemlich weit vor, dann hab ich keine/kaum schmerzen...

    kann es davon kommen, dass der untere rücken zu schlecht trainiert ist?
     
  3. #3 Maxi[K], 15.11.2008
    Maxi[K]

    Maxi[K] Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde nähe Bielefeld
    ne ich glaube nichts das es daran liegt ich mache je nach zeit nach jedem training 3 sätze unterer rücken an dieser streckmaschine
     
  4. #4 Teddy Bruschi, 15.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Geh zum Arzt.
    Gerade mit schmerzen im unteren Rücken ist nicht zu spaßen. Ferndiagnosen können das ganze nur noch verschlimmern, und sind außerdem verboten.
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wieviel und wie oft machst du denn Bauch ?

    Treten die Schmerzen auch bei anderen Übungen auf ?

    Generell sollte man bei (ernsthaften) Schmerzen (unklarer Genese) immer den Arzt aufsuchen - in dem Fall einen Orthopäden oder Sportmediziner.
     
  6. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab schon von geburt an rückenprobleme (rundrücken)...
    hatte das problem früher auch... hab dann mal angefangen erstmal einigermaßen rückenmuskulatur aufzubauen und die übungen bei denen der rücken leicht geschmerzt hat mit weniger intensität auszuführen...
    jetzt hab ich absolut keine probleme mehr bei den übungen... spüre keine schmerzen und kann alle übungen ausführen :)
     
  7. #7 Maxi[K], 17.11.2008
    Maxi[K]

    Maxi[K] Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde nähe Bielefeld
    also da ihc nen 3er split habe trainier ich bauch auch 3mal die woche und das immer ca. 20min lang höchtens mit verschiedenen übungen...
    ok ich denke ich werde mal einen arzt aufsuchen demnächst
     
Thema: Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen bei bauchübungen

    ,
  2. unterer rücken schmerzt bei Bauchübung

    ,
  3. schmerzen im unteren rücken bei bauchübungen

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rücken

    Schmerzen im unteren Rücken: hi community, hab letzte Woche mit dem Arbeiten angefangen aber seit M0 schmerzt mir der Rücken. Es kann daran liegen das ich zu schwer gehoben...
  2. schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl

    schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl: hi seit kurzen habe ich beim bizepscurl mit der langhantel im stehen immer schmerzen im unteren rüchen beim und auch nach dem training. ich...
  3. Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH

    Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH: Hi, wie schon gesagt bekomme ich beim Kreuzheben Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Dies allerdings nicht während dem Training, sondern...
  4. Schmerzen im unteren Rücken beim liegenden Beinheben

    Schmerzen im unteren Rücken beim liegenden Beinheben: Hallo, wenn ich liegendes Beinheben mache, d. h., wenn ich im Liegen die Beine von der Waagerechten in die Senkrechte bringen möchte, dann...
  5. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....