Schmerzen im unteren Rücken beim liegenden Beinheben

Diskutiere Schmerzen im unteren Rücken beim liegenden Beinheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, wenn ich liegendes Beinheben mache, d. h., wenn ich im Liegen die Beine von der Waagerechten in die Senkrechte bringen möchte, dann...

  1. #1 Freches Klößchen, 30.07.2007
    Freches Klößchen

    Freches Klößchen Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich liegendes Beinheben mache, d. h., wenn ich im Liegen die Beine von der Waagerechten in die Senkrechte bringen möchte, dann ziehts gewaltig im unteren Rücken.

    Was könnte das sein? Was kann ich dagegen tun?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi, meinst du beincurl (auf dem bauch liegend) oder bauchmuskel (auf dem rücken liegend) training?

    auf jeden fall würde ich einen arzt aufsuchen...mit der wirbelsäule ist nicht zu spassen...
     
  3. #3 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke er meint das Beinheben fuer die Bauchmuskeln.

    Machst du ein Hohlkreuz bei der Uebung?

    Wuerde auch sagen, dass er besser zum arzt geht, wenn die Schmerzen beim naechsten mal wieder auftreten.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dito...SAFETY FIRST !!! :prof:
     
  5. #5 Anonymous, 31.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tritt das ziehena uch bei anderen Übungen wie Beincurl, Hyperextensions, Kreuzheben oder hängendem Beinheben auf?
     
  6. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Hab ich auch, ist komischer weiße nur beim Bauchtraining, doch die Ärzte konnten nichts finden, habe fast jeden aufgesucht. Hör aber sofort auf mit dem Satz wenn die Schmerzen eintreten, damit ist echt nicht zu spaßen.

    Nun hab ich Einlegen für meine Schuhe verpasst bekommen und die Schmerzen treten immer seltener auf.

    Such am besten mal nen guten Sportarzt auf.
     
  7. #7 rebell112, 31.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    soll man nicht den rücken trainieren, wenn dieser schmerzt ??
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nur dann, wenn es der arzt ausdrücklich empfiehlt...sonst kann der schaden grösser als der nutzen sein (zb bandscheibenvorfall)
     
  9. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Es kommt ja auch drauf an wie du ihn trainierst, mit Krankengymnastik um diesen zu stärken oder mit Kreuzheben, ist schon nen rießen Unterschied
     
Thema: Schmerzen im unteren Rücken beim liegenden Beinheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinheben liegend rückenschmerzen

    ,
  2. beinheben rückenschmerzen

    ,
  3. bein schmerzt beim heben

    ,
  4. schmerzen im rücken beim beinheben,
  5. schmerzen beim beinheben,
  6. schmerzen beim beinheben im liegen,
  7. beinheben liegend schmerzen in rücken,
  8. beinheben unterer rücken,
  9. beinheben schmerzen,
  10. beinheben schmerzen unterer rücken,
  11. bein heben rückenschmerzen,
  12. schmerzen im rücken beim beinheben im liegen,
  13. Schmerzen im rechten Bein beim Beinheben,
  14. beinheben Kreuz schmerzt,
  15. bein anheben unterer rücken,
  16. schmerzen unterer rücken beinheben,
  17. rückenschmerzen beim bein heben unterer rücken,
  18. rückenschmerzen unterer rücken bein heben,
  19. schmerzen unterer rücken bein heben,
  20. rücken Schmerzen unterer beine heben,
  21. beinheben liegend schmerzen,
  22. beinheben liegend schmerzen kreuz,
  23. beinheben im liegen schmerzen
Die Seite wird geladen...

Schmerzen im unteren Rücken beim liegenden Beinheben - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im unteren Rücken

    Schmerzen im unteren Rücken: hi community, hab letzte Woche mit dem Arbeiten angefangen aber seit M0 schmerzt mir der Rücken. Es kann daran liegen das ich zu schwer gehoben...
  2. schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl

    schmerzen im unteren rücken beim bizepscurl: hi seit kurzen habe ich beim bizepscurl mit der langhantel im stehen immer schmerzen im unteren rüchen beim und auch nach dem training. ich...
  3. Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH

    Schmerzen im unteren Rückenbereich beim KH: Hi, wie schon gesagt bekomme ich beim Kreuzheben Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Dies allerdings nicht während dem Training, sondern...
  4. Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen

    Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen: Habe seit einiger Zeit im unteren Rücken schmerzen bei allen möglichen Bauchübungen am dollsten aber bei den Crunches. Sollte ich mich mal damit...
  5. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....