schmerzen in den Waden beim joggen

Diskutiere schmerzen in den Waden beim joggen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo ich habe jetzt nach einiger zeit wieder angefangen zu joggen und muss leider feststellen dass meine Waden genauer gesagt NUR mein "kurzer...

  1. #1 Pilic91, 30.06.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe jetzt nach einiger zeit wieder angefangen zu joggen und muss leider feststellen dass meine Waden genauer gesagt NUR mein "kurzer Wadenbeinmuskel schmerzt".

    wer nicht weiß wo der ist:


    http://www.wellermanns.de/Gerhard/images/Bio/Beinmuskeln.BMP

    allgemein habe beim trainieren nur probleme mit den waden.
    Könnte es sein, dass die muskulatur einfach zu schwach ist ?
    Bin ja nicht der leichteste und so
    Was kann man dagegen tun, wie kann man diese muskelpartie stratchen ?
    Was hilft vor krämpfen etc ?
     
  2. #2 Matze1985, 30.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wann genau fängt der an zu schmerzen? Nach einiger Zeit erst oder direkt wenn du loslegst?

    Laut deinem Profil sollte dein Gewicht beim joggen eigentlich keine Rolle spielen. Wärmst du dich genug auf und dehnst dich vorher?

    Ansonsten würde ich vorschlagen das du vielleicht erstmal auf den Crosstrainer gehst und dann nach 10 Minuten "anschwitzen" dich dehnst und dann nochmal das joggen probierst.
     
  3. Jindoh

    Jindoh Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wie trainierst du deine Waden, welche Übungen, wieviele Wdh?
     
  4. #4 DaChris, 30.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Habe in dem Berreich aber auch oft beim joggen ein brennen oder ziehen... die ist meistens einfach nicht so stark entwickelt wie der Rest... Sollte kein Problem sein!!!
    Um ihn zu trainieren kannst du deine Verse auf 2 oder 3 Hantelscheiben stellen, dir ne Scheibe auf die Zehen stellen und dann die Zehen anheben!!!
     
  5. #5 K-Towner, 30.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    kenne ich bei mir tritts meistens nach 15 min. beim joggen auf

    denke das es aus anstrengung ist

    ist aber seite dem anfang jedes mal en bissl besser geworden
     
  6. #6 Pilic91, 01.07.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    waden training habe ich bis jetzt wirklich immer vernachlässigt.
    Beine habe ich immer mit der beinpresse trainiert und dachte das waden keine extra übung brauchen weil se sowieso durch crosstraining und dem ganzen alltag beansprucht werden.


    ja vorm laufen dehne ich mich eigt immer
    und heute habe ich muskelkater an der stelle. Sind meine waden bzw. diese muskelpartie wirklich so schwach, dass von einmal joggen muskelkater kommt ?

    hatte vorher nur krafttraining gemacht und ab und zu nur beim aufwärmen so ein bisschen gejoggt.

    und vor der krafttrainingsfase andere sportarten betrieben.
    Kann es an einer schlechten ernährung liegen ?
     
  7. #7 Matze1985, 02.07.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall würde ich einfach darauf tippen, dass du das nicht bewohnt bist. Schön weiterjoggen und du wirst sehen dass sich das legen wird.
     
  8. #8 exellance, 10.07.2010
    exellance

    exellance Hantelträger

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0


    Unbedingt Dehnen!! Ziemlich lange und intensiv!
     
Thema: schmerzen in den Waden beim joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzende waden beim joggen

    ,
  2. wadenbeinmusel schmerzt nach dem laufen

    ,
  3. kurzer wadenbeinmuskel schmerzen beim gehen

    ,
  4. kurzer wadenbeinmuskel schmerzen,
  5. schmerzen wadenbeinmuskel beim laufen,
  6. laufen schmerz wadenbeinmuskel,
  7. schmerzen im wadenbeinmuskel
Die Seite wird geladen...

schmerzen in den Waden beim joggen - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in den Waden

    Schmerzen in den Waden: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe vergangenen Mittwochen meine Beine trainiert, auch die Waden, und zwar mit folgender Übung:...
  2. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  3. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  4. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  5. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...