Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

Diskutiere Schmerzen in der Hüfte nach Joggen im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...

  1. Mike85

    Mike85 Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht während des Joggens sondern erst wenn ich zur Ruhe komme. Eigentlich habe ich in der letzten Zeit nichts geändert: die gleichen Schuhe, die gleiche Strecke (im Wald also auf einem weichen Boden) etc.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mir Tipps geben kann (ausser, dass ich zum Arzt gehen soll - das tue ich die nächsten Tage)?
    Danke und Gruss
    Mike
     
  2. #2 Hantelfix, 29.10.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Eventuell zu alte Schuhe? Oder Schuhe, die deinen Füßen nicht angepasst sind?
     
  3. #3 TehTonix, 30.10.2013
    TehTonix

    TehTonix Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    67
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    100
    Bankdrücken (in kg):
    75
    Auf die Hüfte gefallen bist du aber nicht in der letzten zeit oder? Hatte das selbe Problem, nach einem Schulsportunfall und bin dann einfach zum Arzt gegangen, der hat mir dann Salbe verschrieben, die ich aber nicht benutzt habe. Ich habe einfach 1 Woche komplett mir Sport ausgesetzt!
     
  4. Mike85

    Mike85 Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Hüfte bin ich nicht gefallen - daran kann es also nicht liegen. Trotzdem danke!
    Die Schuhe sind eher auch i.O.. Alle 1,5 Jahre kaufe ich die gleichen Schuhe (schon seit mehreren Jahren), immer 2 Paar gleichzeitig und wechsle die Paare ständig ab.
    Ich habe neulich was von falschen oder zu wenig Dehnübungen gehört. Kann es daran liegen? Hat jemand vielleicht Übungsempfehlungen für mich?
    Danke vorab!
     
  5. #5 Bavaria, 17.11.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Darf ich fragen wie alt du bist? Hatte das auch mal bei mir war es wegen offenen Wachstumsfugen
     
  6. #6 tianichte, 19.11.2013
    tianichte

    tianichte Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    103
    Trainingsbeginn:
    2011
    Hört sich nach angeknackster Rippe an, verheilt ind er Regel von allein.
     
Thema: Schmerzen in der Hüfte nach Joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen on det hüfte nach joggen

    ,
  2. joggen schmerzen hüfte

Die Seite wird geladen...

Schmerzen in der Hüfte nach Joggen - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...