Schmerzen in der Schulter !

Diskutiere Schmerzen in der Schulter ! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moin ich denke mal ich habe mir heute beim Training, da die drückbank im vergleich zur geführten hantel falsch standt welches ich nach der 2ten...

  1. #1 HighTower, 01.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    Moin ich denke mal ich habe mir heute beim Training, da die drückbank im vergleich zur geführten hantel falsch standt welches ich nach der 2ten wdh korregiert habe wahrscheinlich ein Nerv eingeklemmt,.. kann mir jmd sagen wie ich diesen Zipenden Schmerz los werde
     
  2. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Zum Arzt gehn!

    Wenns nichts ernstes ist wird er dir wahrscheinlich Voltaren oder sowas verschreiben...

    Und natürlich Schulter schonen.
     
  3. #3 gasmeister, 02.04.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Erstmal pausieren, zumindest mit Übungen, die die Schulter belasten(das sind ja fast alle :biggrin: ).

    Falls es nicht von alleine besser wird, würde ich auch den Gang zum Arzt
    in Erwägung ziehen.
    Aber normalerweise sind solche Sachen nach 2-3 Tagen wieder verschwunden.

    Dann würde ich künftig auch auf das freie Bankdrücken umsteigen.
    Die Multipresse verhindert diesen natürlichen Bogen in der Drückbewegung, den dein Körper normalerweise vorgibt.

    So bringst du dann deine Arme schnell mal in eine ungünstige Position, die für die Schulter unnatürlich ist.

    Das gleiche gilt für Schrägbank- und Frontdrücken.

    Steht die Bank mal blöd, bekommt man schnell Schulterprobleme.

    Bei freien Übungen muss man dann natürlich vermehrt auf ausreichende Stabilität achten, sonst kann man sich da auch schnell mal verletzen.

    mfG
     
  4. #4 BudBundy, 02.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    ...

    @Gasmaster

    Hm... du sagst, so eine Fehlbelastung könnte auch z.B. bei regulärem Schrägbankdrücken auftauchen, einfach weil die Bewegungsrichtung an sich ungünstig ist, will heissen nicht ungewöhnlich wäre?
     
  5. #5 HighTower, 02.04.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer
    ja werde nun auf schräg bank drücken umstellen zumindes breites bankdrücken das enge werde ich wohl weiter geführt machen auf grund der balance und soschmerzen sind fast weg bischen voltaren drauf, warm duschen masage strahl an,.. und später noch mit son rotlich masage dingen massiert und alles ist wieder gut
     
  6. #6 gasmeister, 03.04.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Re: ...

    Ich verstehe die Frage jetzt nicht ganz.

    Beim freien (Schräg-)bankdrücken hast du eben nicht diese senkrechte Bewegung der Hantel vorgegeben und zwingst deinen Körper so auch nicht in einen möglicherweise ungünstigen Bewegungsablauf.

    Bei der freien Ausführung muss man dafür dann mehr Aufmerksamkeit auf die Balance und Kontrolliertheit legen.
    Schlecht ausgeführt birgt das genau so viele Gefahren.

    Letztendlich kann man wohl beides sicher ausführen, aber ich würde die freie Ausführung vorziehen.

    mfG
     
  7. #7 BudBundy, 03.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    @Gasmaster

    Nee, das mein ich nicht.
    Ich drücke flach und Schrägbank mit der Langhantel.
    Durch den Druckweg beim Schrägbankdrücken, hab ich linke Seite im Schultergelenk ein Knacken.
    Hörbar auch für meinen jeweiligen Trainingspartner.
    Ist absolut nicht schmerzhaft...nur weisst es für mich auf zusätzliche Abnutzung im Gelenk hin.

    Nun ist meine Frage, ob ich als Einzelperson mit so etwas darstehe, da ich zugegebenermassen nie besonders beweglich gewesen bin.
     
  8. #8 gasmeister, 03.04.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hast du denn schon mal probiert, die Ellenbogen etwas nach vorn zu drücken?
    Etwa im 30° Winkel.

    Von Zeit zu Zeit knackts aber bei mir auch mal, das kommt und geht.

    mfG
     
Thema:

Schmerzen in der Schulter !

Die Seite wird geladen...

Schmerzen in der Schulter ! - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  2. schmerzen schulterbereich

    schmerzen schulterbereich: Hallo, Ich trainiere seit 4 Monaten sehr intensiv. Jetzt habe ich aber speziell bei druckübungen wie zb kurzhantel flachbank schmerzen im...
  3. Ellenbogen & Schulterschmerzen

    Ellenbogen & Schulterschmerzen: Guten Abend liebe Com Ich habe 2 Probleme die mich sehr sehr belasten.. Ich habe schon sehr viele Beschwerden gehabt mit den Sehnen vor allem im...
  4. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...
  5. Schulter Schmerzen seit 6 Monaten

    Schulter Schmerzen seit 6 Monaten: Hallo liebe Leute, quäle mich schon seit ca. einem halben Jahr mit meiner Schulter! Und zwar eher die rechte aber auch teils die linke Schulter...