schmerzen in der trizepsehne

Diskutiere schmerzen in der trizepsehne im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ich bekomme wenn ich frensh press obergriff mache immer schmerzen bzw ein ziehen in der trizpsehne, wenn ich den arm beuge. nach 2 tagen ist der...

  1. Steel

    Steel Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme wenn ich frensh press obergriff mache immer schmerzen bzw ein ziehen in der trizpsehne, wenn ich den arm beuge.
    nach 2 tagen ist der schmerz spätestens weg. soll ich weiter frensh press machen oder wär es besser eine andere übung zu nehmen um die sehne zu schonen?
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    glaubst nicht das das eher der muskel ist? und du einfach muskelkater bzw. ein muskelziehen spürst?
     
  3. #3 Teddy Bruschi, 03.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ist das denn nur wenn du French Press gemacht hast ?Oder auch bei anderen Übungen?
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Probier's mit einem ausführlichen Aufwärmprogramm - speziell leichte Sätze French Press.

    French Press sind ne "Schweineübung" für die Ellenbogen, da brauch ich auch ewig viele Aufwärmsätze bis Gelenk und Sehnenscheiden soweit geschmiert sind, daß das halbwegs schmerzfrei geht.

    Allerdings verschwinden die Schmerzen bei mir kurz nach der Belastung wieder.

    2 Tage sind da schon ungewöhnlich.
     
  5. Steel

    Steel Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    2 tage war auch nur einmal, meistens ists nach einem Tag weg.
    Allerdings hab ich nie Aufwärmsätze gemacht, denke ich werds mal damit versuchen.
     
Thema:

schmerzen in der trizepsehne

Die Seite wird geladen...

schmerzen in der trizepsehne - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...